2021-06-28, Mo, COOP, Operation Lights out 2 [Contact]
-
KurzinfoKarte: Livonia
Fraktion: Russland
Feind: Bundeswehr
Jahr: 2021
Tageszeit: 13:00
Loadouts: Fest (Auswahlmöglichkeiten bei Visieren)
Modset: Main+GM kein Contact mitladen
BFT: Ja
Funkgeräte: Jeder + LR GF/TF und FahrzeugeBeschreibung:
Dank der hervorragenden Arbeit des MSV ist die Invasion Livonias in vollem Gang und das mit weniger Verlusten und Schneller als gedacht. Durch die Zerstörung der Radaranlage konnten wir die am Flugfeld stationierten US Truppen überraschen und das Flugfeld einnehmen.
Mit dem Flugfeld eingenommen und keinen US Basen in der Nähe haben wir zumindest für einige Zeit Lufthohheit über Livonien. Diese nutzen wir in vollen Zügen aus, was uns erlaubt, so schnell vorzugehen.
Durch die gesammelten Informationen des MSV wissen wir des Weiteren, das sich der Premierminister Livoniens zum Zeitpunkt der Invasion in Nadbor befand und von Bundeswehr Kräften beschützt wurde. Da wir Lufthoheit haben, konnten sie ihn nicht rechtzeitig per Helikopter evakuieren und haben sich zur nächsten Bundeswehr FOB zurückgezogen (FOB Braunschweig).
Es light nun an uns, dem VDV per Helikopter in Feindesland einzudringen und den Premierminister gefangen zu nehmen.
Außerdem befindet sich in der Nähe ein Treibstoff Depot der Bundeswehr, das wir einnehmen werden.
Wir erhalten Luftunterstützung durch eine MI 28.
Mission:
Sichern Sie FOB Braunschweig und nehmen sie Josip Petrenko gefangen.
Sichern Sie das Kraftstofflager der Bundeswehr.
Rahmenlage:
Feind:
Bundeswehr (Mechanisiert)
Zivile:
Zivilisten sind bereitz Evakuiert.
Eigene:
Ein Platoon VDV (Infanterie)
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
AK105/AK103/AK74GP25/SVDS
RPK/PKPSonstige Infos:
-
Beschreibung und slotting Hinzugefügt @Adler @Stammspieler @Gastspieler
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Hier fehlen noch ein paar Anmeldungen!!!
Als PTL wärs interessant zu wissen wie viel grob kommen. Außerdem brauch ich noch dringend n zweiten SQL!
-
hi @Nico4686. Wir haben ja bereits einen Nico ("33"). Wie können wir dich also im Spiel stattdessen nennen?
-
Ich muss mich von meinem fixen Platz abmelden, meine Arbeit macht mir einen Strich durch die Rechnung, da ich Montag um 19 Uhr eine wichtige Besprechung habe und vermutlich erst frühestens 20.30 Uhr oder 21.00 Uhr daheim bin. :( Pilotenslott daher wieder frei. :(
-
@Timeout wenn der Slot bis Sonntag Nachmittag keinen Interessenten fände, dann würde ich dahin umslotten um Planungssicherheit für die Mission sicher zu stellen.
Gerne dürfen aber erst mal andere ran, die sonst nicht zum Zuge kommen.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Tatyana hat ne Medium AT. Die sollten wir auf jeden Fall mitnehmen, da der Feind zum größten Teil mechanisiert unterwegs ist. Finden sich da noch zwei Freiwillige?
-
Ich bin leider nicht dabei. Habe gerade noch mit der Einrichtung meines neuen Rechners zu tun. Wünsche allen viel Spaß und bis nächsten Montag bei Tracks N Traps.
-
Briefing für Morgen wird leider erst heute Nachmittag fertig (ich hoff ich schaffs )
Ich würde gern heute um 19:30 n kurzes Führungs-Briefing veranstalten. Ist das machbar @Willard / @Nico33 , @Zarrck, @Nazgúl und @Fox ?
FTLs ( @Floki, @Searinox und @Kjeld-Jensen ) sind auch gerne gesehenAlle anderen dürfen gerne mithören solange sie solang sie ihre Klappe halten können :upside_down:
-
So wie es aktuell aussieht werde ich es heute nicht schaffen.
-
@DerZade hat es eine weitergehende taktische Bedeutung, dass unsere LZ wie ein Penis aussieht?
-
@Bernhard Ja.
-
Ich muss heute Abend meine Tochter ins Bett bringen. Hoff JIP ist möglich, dann würde ich nach kommen.
-
@KFJ ja ist möglich
-
Vlad sichert
Schattenspiel
Livonia präsentiert sich von seiner besten Seite
-
-
@nomisum Letzter Screen sieht mega aus
-
-
-
@Nico33 wieso konntest du Senshi und Salbei hören als stünden die neben dir?
-
Vielleicht lief mein Stream auf dem zweiten MFD im Heli? :thinking:
-
Nervig, dass Twitch Clips hier im Forum nicht so richtig gehen? Kann sie nicht mal als Codeblock o.ä. posten, sie werden immer "kaputtinterpretiert". Problem scheint zu sein, dass die Basis-URL vom Code hier als www.twitch.tv gesetzt wird, es müsste aber clips.twitch.tv sein, dann geht alles.(Edit Zade: Fixed that shit :dab:)
Bei obigem Link das "-" bei twitch entfernen, dann klappts.Ist der Clip vom ersten Kontakt von Tatyana mit dem Marder, bei dem ich auch vor dem Rechner ordentlich zusammengezuckt bin :D . Das kurze In-den-Himmel-Starren beim Beschuss war panisches Maus-über-den-Schreibtisch-Schleudern. .
Die Medicpause dadurch hat tatsächlich 30 Minuten gedauert. Danach nochmal ~15-20min Medicarbeit am Objective , bevor es weiter ging Richtung Supply Base.
-
@Senshi sagte in 2021-06-28, Mo, COOP, Operation Lights out 2 [Contact]:
Nervig, dass Twitch Clips hier im Forum nicht so richtig gehen?
Forum Update ist leider lange überfällig u.a. wegen einiger breaking changes die wir erst abfangen müssen Problem ist uns bewusst.
-
@Senshi Kann man den Stream noch irgendwo anschauen ?
-
@Nico33 Klaro:
Gleiches wie oben: Das minus manuell entfernen, sonst geht der Link nicht.(Edit Zade: Fixed that shit :dab:)Leider zweigeteilt, weil sich mittendrin einmal mein PC verabschiedet hat.
-
@Willard Respekt. Mit was für einer entspannung und leichtigkeit du das Dind dahinsetzt. Schöne Landung
-
@B4dHorse So wie ich den kenne war der innerlich derweil nicht entspannt sondern eher so:
-
@DerZade Frag mal den Co-Piloten, und zähle die fucks die er sagt :D