2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]
-
Neuheiten für die Vietnam-Adaption nebst neuem Loadout und Fahrzeugen:
- Opfor kann Snipernester in Bäume bauen (ACE Interact)
- Opfor kann Shelter und Spiderholes bauen (Fortifications im Startfahrzeug, falls gekauft)
- Boote sind für beide Fraktionen kaufbar (wie bisher aus dem Startfahrzeug holen mit ACE Interact und kurze Strecken tragbar)
- Terminal gibts vorerst nicht
- Funken geht als Fahrer als Mausradaction an oder alternativ über den Shortcut für "Radar an".
Fürs erste kleine Spiel würde ich nur die ersten beiden Spalten empfehlen zu nutzen.
@Adler Ich bräuchte noch jemanden, der den Spieltag administriert da ich leider nicht dabei sein kann. Dafür briefe ich auch gern nochmal gesondert.
-
Aufgrund wenig Alternativen bekommt Opfor je nach Wahl 1 der beiden Spezialfähigkeiten, wenn sie aus Tier 3 ein Fahrzeug nehmen (für den Test Montag empfehle ich allerdings nur die ersten beiden Lanes):
Repair-Truck:
- Ermöglicht Reparatur von nahen Wracks (120s)
Fuel-Truck
- Erzeugt eine große Explosion wenn er hochgeht, somit als rollende Bombe einsetzbar:
https://www.youtube.com/watch?v=FDYKZ5tw7pg
-
Wäre es möglich nur die erste Runde mitzuspielen?
-
Entschuldigt bitte. Ich muss mich wieder abmelden. Mein Rücken läßt so langes sitzen ohne Pause heute nicht zu. Ich sollte mal ein paar Rückenübungen machen. Ich wünsche allen viel Spaß und werde aktiv die After Action Reports verfolgen.
-
kurzes Feedback zu der heutigen Runde:
-
Opfor: Assistant Heavy AT -> keine Muni (nur 1 mag geladen). Scheint auch nicht der einzige Slot zu sein.
-
Opfor-Uniformen sind viel zu grell und überhaupt nicht geeignet für den Dschungel
-
bewaffnete Helis empfinde ich als zu stark. Gestaltet sich als Gunship ohne Counter und zu viel Munition
-
Meiner Meinung nach sollte jeder Schütze eine Full-Auto Möglichkeit haben. Im 1vs1 mit einer halbautomatischen Waffen gegen Full-Auto, ist doof.
-
-
Mein Punkt:
- Der Fueltruck bringt keinen Spaß.
- Er ist kaum geländegängig
- teils ist man mit 4 km/h bergauf unterwegs
- Und die Karte lässt querfeldein nicht wirklich zu, so dass man die ganze Zeit nur Vietnam Truck Simulator spielt während man große Umwege zum Ziel fährt.
- Hinzu kommt, dass man während der ganzen Fahrt keinen Funkkontakt zu den Eigenen hat die schneller sind, weil die Funkgeräte nur eine sehr geringe Reichweite haben.
- Er ist kaum geländegängig
- Der Fueltruck bringt keinen Spaß.
-
- Treibstoff-nerfing bei den Helikoptern muß zuverlässiger und transparenter werden.
-
-
Helis: Der unbewaffnete Blufor Heli ist generfed wie gehabt, der bewaffnete Heli jedoch nicht (da entweder Sprit weg oder weniger Muni).
-
Trucks: Sind allesamt sehr lahm, da kann man aber denk ich nix ändern.
-
Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.
-
Die Riflemanfunken hatten eine sehr eingeschränkte Reichweite.
Ansonsten muss ich sagen, dass das heute mit die spaßigsten BC-Runden waren. Die Map eignet sich mMn echt gut dafür!
Danke an @nomisum fürs bauen!
Boote kamen heute leider nicht zum Einsatz, wären aber cool, wenn man sich zum Beispiel drauf einigen würde dass der Funkspot <1km vom Wasser weg sein muss. -
-
@Zarrck hm das ist ungünstig, ich meine aus dem VN Ding sind das die Default Dinger. Kann sie natürlich künstlich boosten.
Habt ihr Fahrzeuge aus Tier 1 und 2 oder auch 3 gewählt? Heli hätte ich erwartet dass Dschungel und der LKW mit MG (das kann nach oben zielen) halbwegs auf Abstand halten. Kann man aber sicher tweaken.
-
-
Helis: Der unbewaffnete Blufor Heli ist generfed wie gehabt, der bewaffnete Heli jedoch nicht (da entweder Sprit weg oder weniger Muni).
-
Trucks: Sind allesamt sehr lahm, da kann man aber denk ich nix ändern.
-
Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.
-
Die Riflemanfunken hatten eine sehr eingeschränkte Reichweite.
Ansonsten muss ich sagen, dass das heute mit die spaßigsten BC-Runden waren. Die Map eignet sich mMn echt gut dafür!
Danke an @nomisum fürs bauen!
Boote kamen heute leider nicht zum Einsatz, wären aber cool, wenn man sich zum Beispiel drauf einigen würde dass der Funkspot <1km vom Wasser weg sein muss.@Reacher sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:
- Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.
Das ging schon immer, wird aber in der Regel nicht benutzt, weil die am Startpunkt spawnen und damit in der Regel zu weit weg um nützlich zu sein.
-
-
- Treibstoff-nerfing bei den Helikoptern muß zuverlässiger und transparenter werden.
. Die Mission bereite ich trotzdem vor, so dass dem TvT-Hunger genüge getan werden kann.