Skip to content
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
Einklappen
Markenlogo
  1. Übersicht
  2. Öffentlicher Bereich / Public forum
  3. Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
  4. 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]

2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
cid-3event
35 Beiträge 16 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerZadeD Offline
    DerZadeD Offline
    DerZade
    Adler
    schrieb am zuletzt editiert von

Findet sich hier noch ein BLufor und ein Opfor command? :thinking:

XiviDX 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DerZadeD DerZade

Findet sich hier noch ein BLufor und ein Opfor command? :thinking:

XiviDX Offline
      XiviDX Offline
      XiviD
      Adler

@DerZade Done

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • OdysseyO Offline
        OdysseyO Offline
        Odyssey
        Adler AD

Würde gerne aber habe Nachtschicht....

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FlokiF Offline
          FlokiF Offline
          Floki
          Stammspieler

Wäre es möglich nur die erste Runde mitzuspielen?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • thimotiusT Offline
            thimotiusT Offline
            thimotius
            Adler AD
            schrieb am zuletzt editiert von thimotius

Klar.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • y0014984 - SebastianY Offline
              y0014984 - SebastianY Offline
              y0014984 - Sebastian
              Adler AD

Entschuldigt bitte. Ich muss mich wieder abmelden. Mein Rücken läßt so langes sitzen ohne Pause heute nicht zu. Ich sollte mal ein paar Rückenübungen machen. Ich wünsche allen viel Spaß und werde aktiv die After Action Reports verfolgen.

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • ErasE Offline
                ErasE Offline
                Eras

Bug oder Feature: für meinen Geschmack war die Ausdauer zur gering bzw. der Ausdaueraufbau zu langsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • JulesJ Offline
                  JulesJ Offline
                  Jules
                  Führung

kurzes Feedback zu der heutigen Runde:

• Opfor: Assistant Heavy AT -> keine Muni (nur 1 mag geladen). Scheint auch nicht der einzige Slot zu sein.

• Opfor-Uniformen sind viel zu grell und überhaupt nicht geeignet für den Dschungel

• bewaffnete Helis empfinde ich als zu stark. Gestaltet sich als Gunship ohne Counter und zu viel Munition

• Meiner Meinung nach sollte jeder Schütze eine Full-Auto Möglichkeit haben. Im 1vs1 mit einer halbautomatischen Waffen gegen Full-Auto, ist doof.

1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • BernhardB Offline
                    BernhardB Offline
                    Bernhard
                    Adler

Mein Punkt:

• Der Fueltruck bringt keinen Spaß.
                      • Er ist kaum geländegängig
                        • teils ist man mit 4 km/h bergauf unterwegs
                      • Und die Karte lässt querfeldein nicht wirklich zu, so dass man die ganze Zeit nur Vietnam Truck Simulator spielt während man große Umwege zum Ziel fährt.
                      • Hinzu kommt, dass man während der ganzen Fahrt keinen Funkkontakt zu den Eigenen hat die schneller sind, weil die Funkgeräte nur eine sehr geringe Reichweite haben.
                    SearinoxS 1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • FusselwurmF Offline
                      FusselwurmF Offline
                      Fusselwurm
                      Adler AD
                      • Treibstoff-nerfing bei den Helikoptern muß zuverlässiger und transparenter werden.
                      nomisumN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DerZadeD Offline
                        DerZadeD Offline
                        DerZade
                        Adler

Opfor Squad Medic: Keine Mun

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ReacherR Offline
                          ReacherR Offline
                          Reacher
                          Adler
                          schrieb am zuletzt editiert von Reacher
                          • Helis: Der unbewaffnete Blufor Heli ist generfed wie gehabt, der bewaffnete Heli jedoch nicht (da entweder Sprit weg oder weniger Muni).

• Trucks: Sind allesamt sehr lahm, da kann man aber denk ich nix ändern.

• Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.

• Die Riflemanfunken hatten eine sehr eingeschränkte Reichweite.

Ansonsten muss ich sagen, dass das heute mit die spaßigsten BC-Runden waren. Die Map eignet sich mMn echt gut dafür!
                          Danke an @nomisum fürs bauen!
                          Boote kamen heute leider nicht zum Einsatz, wären aber cool, wenn man sich zum Beispiel drauf einigen würde dass der Funkspot <1km vom Wasser weg sein muss.

1
                          • ZarrckZ Offline
                            ZarrckZ Offline
                            Zarrck
                            Adler

Riflemanfunken hatten viel zu wenig Reichweite

0
                            • ZarrckZ Zarrck

Riflemanfunken hatten viel zu wenig Reichweite

nomisumN Offline
                              nomisumN Offline
                              nomisum
                              Führung

@Zarrck hm das ist ungünstig, ich meine aus dem VN Ding sind das die Default Dinger. Kann sie natürlich künstlich boosten.

Habt ihr Fahrzeuge aus Tier 1 und 2 oder auch 3 gewählt? Heli hätte ich erwartet dass Dschungel und der LKW mit MG (das kann nach oben zielen) halbwegs auf Abstand halten. Kann man aber sicher tweaken.

ZarrckZ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ReacherR Reacher
                                • Helis: Der unbewaffnete Blufor Heli ist generfed wie gehabt, der bewaffnete Heli jedoch nicht (da entweder Sprit weg oder weniger Muni).

• Trucks: Sind allesamt sehr lahm, da kann man aber denk ich nix ändern.

• Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.

• Die Riflemanfunken hatten eine sehr eingeschränkte Reichweite.

Ansonsten muss ich sagen, dass das heute mit die spaßigsten BC-Runden waren. Die Map eignet sich mMn echt gut dafür!
                                Danke an @nomisum fürs bauen!
                                Boote kamen heute leider nicht zum Einsatz, wären aber cool, wenn man sich zum Beispiel drauf einigen würde dass der Funkspot <1km vom Wasser weg sein muss.

nomisumN Offline
                                nomisumN Offline
                                nomisum
                                Führung

@Reacher sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:

Das ging schon immer, wird aber in der Regel nicht benutzt, weil die am Startpunkt spawnen und damit in der Regel zu weit weg um nützlich zu sein.

ReacherR 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • FusselwurmF Fusselwurm
                                  • Treibstoff-nerfing bei den Helikoptern muß zuverlässiger und transparenter werden.
                                  nomisumN Offline
                                  nomisumN Offline
                                  nomisum
                                  Führung

@Fusselwurm was meinst du mit zuverlässiger? Gings manchmal nicht?

FusselwurmF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • nomisumN nomisum

@Reacher sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:

Das ging schon immer, wird aber in der Regel nicht benutzt, weil die am Startpunkt spawnen und damit in der Regel zu weit weg um nützlich zu sein.

ReacherR Offline
                                    ReacherR Offline
                                    Reacher
                                    Adler

@nomisum Die sind nicht am Startpunkt gespawned, sondern neben dem Funktruck, an sich eigentlich ganz gut, wenn mal ein Fahrzeug kaputt geht oder so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • XiviDX Offline
                                      XiviDX Offline
                                      XiviD
                                      Adler

Fand es gestern auch sehr spaßig.
                                      Das Terrain ist sehr cool für Infanterie, allerdings gibt es auch ein paar Sachen die augefallen sind.

Grundsätzliches:

• Man muss die Spawndistanz ist für die Karte sehr gering einstellen. 2 km sind schon das Maximum
                                      • Der Spawn von Fahrzeugen hat einmal nicht richtig funktioniert. Es wurde einfach keine neuen mehr gespawned
                                      • Opfor hat keinen Grund Boote zu nutzen, solange der Truck nicht "verladbar" ist
                                      • Granaten sind sehr effektiv. Eventuell beim Überarbeiten der Loadouts beachten. Molotows für Opfor Vietcong? Sollte man testen

Infanterie:

• Man müsste die Loadouts überarbeiten (SQM: 1 Mag; MGA hat LAW; etc)

Helikopter:

• Beim Helispawn sollte die Vegetation ringsherum gecleared werden. Wir hatten das Problem, dass man aufgrund von Vegetation nicht starten konnte
                                      • Helikopter hat viel zuviel Munition an den Geschützen. Die Bordgeschütze sollten nur "einmal" eingesetzt werden können. Sollten bedacht eingesetzt werden
                                      • Helikopter sollte keine Granaten/CS-Gas werfen können.
                                      • Fueltruck ist viel zu langsam und bindet immer eine Person mit einer langweiligen Aufgabe. Vorschlag: Entweder eine auf- und abbaubare Fuelblase, zu der der Heli immer zurückfliegen muss oder einen kleinen Jeep in einen Fueltruck umzubauen (Tank hinten drauf o.ä.)

@DerZade am Radartruck20210524201448_1.jpg Inspizieren des Command-Trucks20210524204557_1.jpg Bereitmachen zum Ausrücken20210524205054_1.jpg CQB in Saigon20210524211825_1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • nomisumN nomisum

@Zarrck hm das ist ungünstig, ich meine aus dem VN Ding sind das die Default Dinger. Kann sie natürlich künstlich boosten.

Habt ihr Fahrzeuge aus Tier 1 und 2 oder auch 3 gewählt? Heli hätte ich erwartet dass Dschungel und der LKW mit MG (das kann nach oben zielen) halbwegs auf Abstand halten. Kann man aber sicher tweaken.

ZarrckZ Offline
                                        ZarrckZ Offline
                                        Zarrck
                                        Adler

@nomisum sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:

Man war einfach ultra schnell außer Reichweite. Das macht einen koordinierten Angriff aus mehreren Richtungen quasi unmöglich.

Um den Heli wirklich auf Distanz zu halten hat das MG 1. zu wenig elevation und 2. zu wenig Munition. Da kann @Jules aber mehr dazu sagen, der hat das eine Runde lang versucht.

XiviDX DrakenbergerD 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • ZarrckZ Zarrck

Man war einfach ultra schnell außer Reichweite. Das macht einen koordinierten Angriff aus mehreren Richtungen quasi unmöglich.

Um den Heli wirklich auf Distanz zu halten hat das MG 1. zu wenig elevation und 2. zu wenig Munition. Da kann @Jules aber mehr dazu sagen, der hat das eine Runde lang versucht.

XiviDX Offline
                                          XiviDX Offline
                                          XiviD
                                          Adler
                                          schrieb am zuletzt editiert von XiviD

@Zarrck sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:

Glaube die 50er Mags machen es recht schwer, oder? Funken hatten im Dschungel zum Teil wenige 100m Reichweite. Das hat schon sehr eingeschränkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          Online:

0

652

Benutzer

3.1k

Themen

44.5k

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Einsätze
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen
                                          • Homepage
                                          • Wiki