2021-04-19, Mo, Co Operation Maulwurf [GM]
-
KurzinfoKarte: Rosche
Fraktion: Bundeswehr
Feind: Sowietische Armee
Jahr: 1990
Tageszeit: 10:00
Loadouts: Fest – Grad Loadout
Modset: Gruppe Adler Main
BFT: Aus – GPS TL, SQL ujndPTL
Funkgeräte: Nur TL, SQL ujndPTLMission made by Nico and Erik
Rahmenlage
- Feind:
-06.08.1990: Die DDR wird durch zivile Unruhen erschüttert
-06.08.1990: Sowietische Truppen bereiten sich auf eine Intervention vor
-07.08.1990: NATO Truppen in ganz Europa gehen auf höchste Alarmstufe da sich
Massive Sowietische Kampfverbände der Grenze näheren
-06.11.1990: Truppen des Warschauer Pakts greifen den Westen an aufgrund mangelnder Kommunikation zu ihrer Führung.
Die Hölle auf Erden wurde losgetreten.
- Irreguläre:
-Derzeit liegen keine Erkenntnisse über irreguläre Kräfte oder Sympathien der Bevölkerung vor.
- Zivile:
-Zivilisten sollten vor Ort nicht vorhanden sein.
- Eigene:
-Eigene Kräfte haben den Feind zum Stillstand gebracht.
Befehlsausgabe:
Lage
- Feind
Feind gräbt sich ein und bereitet Verzögerung eigener Kräfte vor.
Mehrere motorisierte Züge des Feindes befinden sich in unserem Einsatzgebiet und halten kritische Stellungen. Schwerpunkt des Feindes hier ZZ1 mit einer 800 meterlangen Grabenlinie.Feind hält eine QRF unbekannter Stärke bereit, die über Norden von ZZ2 angreifen wird, sobald die Grabenlinie länger als 5 Minuten im Gefecht ist
- Eigene
Der 1 Zug der 4./ FschJgBtl 263 wird per Hubschrauber in den VfgR bei FOB Specht geflogen und bereitet sich darauf vor die Ziele ZZ1-3 zu nehmen.
Auftrag
-Nehmen sie ZZ1 (Grabenlinie)
-Nehmen Sie ZZ2 (FOB)
-Nehmen Sie ZZ3 (Gefechtsstand)Durchführung
-Gemäß Zugführer
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
-G36
-MG3
-PzF3
-Bunkerfaust
-Splitterschutzwesten
-Unimog LKW
-WieselSonstige/Nützliche Infos
-In der Mission gibt es MG-Nester in Form von Bunkern. Diese sind mit Gewehr schwer auszuschalten.
-Die Bunkerfaustschützen können mit einem Treffer den Bunker und massierte Infanterie sofort bekämpfen.
-Die GraPi Schützen finden ihre GraPi im Rucksack und können diese Schnell mit ihrem Gewehr tauschen.Karte
ZZ1
ZZ2
ZZ3
- Feind:
-
*Karten Material wurde nachgereicht
-
Ich mach jetzt mal den Erik,
nicht mehr ganz 3 Wochen, dann gibts die erste Mission mit den neuen GM Uniformen und Waffen.
Jeder ist eingeladen zum slotten :D @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
-
@Adler @Anwärter @Gastspieler @Stammspieler Es sind noch viele Plätze frei.
Holt euch die Slotts solange sie noch Heiß sind, denn genau so wie bei Berlinern (oder "Krapfen" für komische Leute) sind die besser warm zu genießen. :) -
@Erik96 warme Pfannkuchen? wo gibts denn sowas
-
@Erik96 Wenn ich "komisch" bin dann Spiel ich halt nicht mit. Ich nehm mir alle Bayer und wir machen unsere eigene Mission auf mit Krapfen und Nutten.
-
@DerZade *und komische Menschen in den Titel schreiben, denke aber das die meisten sehr tolerant gegenüber Krapfen sagern sind. Denke als PTL kannst du auch das Wort Krapfen durchdrücken ;)
-
Auf gehts Leute! @Gastspieler @Anwärter @Stammspieler @Adler Antreten und Anmelden!
-
@Stammspieler @Gastspieler @Adler Es wird noch ein PTL gesucht :)
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler Modset geändert auf "Gruppe Adler Main" (obwohl es sowieso das gleiche wie Gruppe Adler 3CB ist)
-
Ich würde gerne um 19:30 n Führungs Briefing durchführen. @XiviD, @John-Hunter, @Reacher und @HontherPonther ist das machbar?
(Das arbeite ich bis dahin noch aus, wird leider alles n bisschen knapp)
FTLs ( @Kjeld-Jensen, @Nazgúl, @Chris ) sind auch gerne gesehen
Alle anderen dürfen gerne mithören solange sie solang sie ihre Klappe halten können :upside_down:
-
Link zum Briefing Doc
Nicht ganz vollständig und sind bestimmt 1,2 Copy-Paste Fehler drin, aber das ist der knappen Zeit geschuldet.
Wie gesagt um 19:30 ist Führungsbriefing, bei dem wir das ganze nochmal detaillierter durchgehen und jeder gerne mithören kann.
-
Der Stream ist erstellt. Denkt alle daran, für die Grabenkämpfe die "Heilige Handgranate" einzupacken.
-
@DerZade wieviel ausführlicher wäre das Briefing denn geworden wenn die Zeit nicht knapp gewesen wäre?
-
-
-
-
-
Ich war zwar als PTA geslottet aber am Ende hauptsächlich damit beschäftigt verunglückte Wiesel zu retten <3
-
War ein schöner Moment letzten Montag. :slight_smile:
-
@Zarrck Das Video ist einfach ein Delta 1 meme :D
-
Der 2. Sprung durch den Nebel sieht eigentlich noch besser aus, da mir dort mehr von euch vor die Linse gelaufen sind.
( @Timeout in der 2. Videohälfte ist Screentime mit dir drin )
-
@Nico33 tru
aber ganz am Ende kommt Delta-2 auch kurz vor -
@Bernhard, zumindest kurze Screentime, weil ich mir dann ne Kugel gefangen hab :D