12. März 2021, 23:47

Features:

  • ArmA um Rollenspielelemente erweitert - Interaktion mit NPC
  • Einbettung des Abends in einen größeren Kontext - Ende offen
  • Storymodus (beginnt kurz nach Ende CO Gastfreundschaft) - Entscheidungen und Fortschritt haben Einfluss auf den weiteren Spielverlauf
  • Vorbereitung für eine Montagsmission, Potenzial für mehr
  • authentische Ausrüstung (Endstufe bei nächster Mission)
  • Nach der Mission: Öffnen der Spieldatei verboten!

Position offen: Co-Zeus mit Spaß an Rollenspiel - würde den Anteil an Interaktion mit NPC erhöhen

Kurzinfo

  • Szenario: Aufklärung
  • Modset: Standard
  • Eintreffen im Teamspeak: 19:50, JIP nicht empfohlen aber möglich
  • Spielbeginn: 20:00 - open end (Ende abhängig von Fortschritt & Lust der Spieler)
  • Medical System: Standard, kein Permadeath, alle sind Sanitäter
  • Loadouts: fest, kein Nachschub
  • Eigene: Royal Marines
  • Verbündete: US Marines
  • Gegner: aufständische & bewaffnete Bürger
  • Nach der Mission: Öffnen der Spieldatei verboten!

Lage

Hintergrundinformationen und Spielergebnis der Vorgänger-CO unter CO Gastfreundschaft

Der chinesische VIP ist von dem Royal Marine Kommando aus der heißen Zone gebracht worden. Anweisungen vom kommandierenden Offizier Captain Hawkins auf der HMS Richmond zufolge wird ein Extract des VIP im nahegelegenen Stadion per schiffseigener Wildcat durchgeführt. Unterstützung ist weiterhin nicht zu erwarten, doch trotz der geringen Mannstärke und einiger Verletzungen durch die vorgegangen Gefechte haben die Marines die Anlage erreicht und gesichert.
Statt der erwarteten Wildcat nähert sich jedoch ein Chinook und landet im Stadion. Ein Platoon der US Marine Special Forces landet. Über zwei Dutzend Mann schwärmen aus und übernehmen ungefragt die eigenständige Sicherung der Anlage. Der führende Major Thompson verlangt die Herausgabe der Zielperson, Ma Wei Long. Vom plötzlichen Auftauchen und dem aggressiven Verhalten der Yankees, der größeren Mannstärke und des höheren Dienstranges bedrängt macht sich eine raue Stimmung breit.

Doch was wären die Soldaten Ihrer Majestät, wenn sie nicht auch in dieser Situation die berühmte "stiff upper lip" behalten könnten?

Hinweise

Der Grenadier hat eine Sonderrolle, zusätzlich ist er Sprengmeister und sollte besetzt werden.
Der SQA hat eine Sonderrolle, er ist Munitionsträger und bei vielen Mitspielern wichtig - KEIN NACHSCHUB!

Anhängig von der Spieleranzahl werden die Hindernisse etwas angepasst - trotzdem gilt hier das Logikprinzip: Fremdes Gelände, noch unbekannte Stadtteile sind vmtl feindlich, je mehr Zeit verstreicht desto mehr gewinnt der Feind. Besser taktisch als mit Brechstange, ihr seid nur wenige!
Die freie Zeit wird auch mit Interaktion gestaltet. Sollte sich kein Co-Zeus finden, beschränkt sich das aber auf einige wenige, geplante Szenen.

Nach der Mission: Öffnen der Spieldatei verboten!
Vermindert den Spielspaß der nächsten Mission(en) ;)

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