Skip to content
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
Einklappen
Markenlogo
  1. Übersicht
  2. Öffentlicher Bereich / Public forum
  3. Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
  4. 2021-04-01, Do, FUNOP Grand Prix 4

2021-04-01, Do, FUNOP Grand Prix 4

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
cid-3event
30 Beiträge 13 Kommentatoren 1.4k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JulesJ Offline
    JulesJ Offline
    Jules
    Führung
    schrieb am zuletzt editiert von

@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
    Es gab noch ein kurzfristiges Repo-Update für den Grand Prix (knapp 700MB).
    Also nicht vergessen, eure lokalen Repos zu updaten!

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • y0014984 - SebastianY Offline
      y0014984 - SebastianY Offline
      y0014984 - Sebastian
      Adler AD

Hier wie gehabt der Link zum Livestream für heute Abend. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. Möge das beste Team gewinnen. https://youtu.be/ygkhSJFxQV0

XiviDX 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • y0014984 - SebastianY y0014984 - Sebastian

Hier wie gehabt der Link zum Livestream für heute Abend. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. Möge das beste Team gewinnen. https://youtu.be/ygkhSJFxQV0

XiviDX Offline
        XiviDX Offline
        XiviD
        Adler

@y0014984-Sebastian Falls Team Escobar nicht weiterkommt wissen wir jetzt dass wir bei den Gambinos nachgucken können :D

y0014984 - SebastianY DerZadeD 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • XiviDX XiviD

@y0014984-Sebastian Falls Team Escobar nicht weiterkommt wissen wir jetzt dass wir bei den Gambinos nachgucken können :D

y0014984 - Sebastian
          Adler AD

@XiviD Ich könnte mich absichtlich doof anstellen. Das sollte mir nicht allzu schwer fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • XiviDX XiviD

DerZadeD Offline
            DerZadeD Offline
            DerZade
            Adler

@XiviD sagte in 2021-04-01, Do, FUNOP Grand Prix 4:

Falls Team Escobar nicht weiterkommt

Was ist denn das für ne Einstellung???

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SimmaxS Offline
              SimmaxS Offline
              Simmax
              Adler AD

leider kommen die Bekannten die heute zum Kaffee da waren heute Abend nochmal zum Grillen :-(
              d.h ich bin leider für heute raus. Hatte mich schon gefreut und war vorbereitet was Modset usw. betrifft.

Grüße und Glückwünsche schon jetzt an das Siegerteam

XiviDX 1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • BernhardB Offline
                BernhardB Offline
                Bernhard
                Adler

Ich weiß, ich bin reichlich spät dran mit Zusage für heute. Wenn's nicht mehr klappt wegen Team-Unterbelegung bei Team Taoka, is auch gut.

SalbeiS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BernhardB Bernhard

Ich weiß, ich bin reichlich spät dran mit Zusage für heute. Wenn's nicht mehr klappt wegen Team-Unterbelegung bei Team Taoka, is auch gut.

SalbeiS Offline
                  SalbeiS Offline
                  Salbei

@Bernhard Es ist noch genug Platz da

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • SimmaxS Simmax

leider kommen die Bekannten die heute zum Kaffee da waren heute Abend nochmal zum Grillen :-(
                    d.h ich bin leider für heute raus. Hatte mich schon gefreut und war vorbereitet was Modset usw. betrifft.

Grüße und Glückwünsche schon jetzt an das Siegerteam

XiviDX Offline
                    XiviDX Offline
                    XiviD
                    Adler

@Simmax
                    Bei euch ist doch nur 1 Haushalt + 1 Person erlaubt :D

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • thimotiusT Offline
                      thimotiusT Offline
                      thimotius
                      Adler AD

@Simmax Wenn wir geimpft sind, kommen wir auch zu dir zum Grillen. Freuen uns drauf, weißte Bescheid. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • nomisumN Offline
                        nomisumN Offline
                        nomisum
                        Führung

Ody vergeht sich am Zeus
                        20210401211833_1.jpg

Thimo hebt ab
                        20210401204927_1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                        4
                        • Nico33N Offline
                          Nico33N Offline
                          Nico33
                          Adler

Sry für meine Cancer Lache <3

https://www.youtube.com/watch?v=3dzX3MYbbPA

1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • BernhardB Offline
                            BernhardB Offline
                            Bernhard
                            Adler

https://youtu.be/Yv5QXgMV78Y

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • FusselwurmF Offline
                              FusselwurmF Offline
                              Fusselwurm
                              Adler AD
                              schrieb am zuletzt editiert von Fusselwurm

https://youtu.be/gFjfwdDgT6A?t=32 (00:32)

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • FusselwurmF Offline
                                FusselwurmF Offline
                                Fusselwurm
                                Adler AD

https://youtu.be/TDzhyticiPM

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JulesJ Offline
                                  JulesJ Offline
                                  Jules
                                  Führung

hier noch die "Ergebnisse"
                                  Wichtig: Bei "Zeus dem sein Zeiger" die tausender Stelle wegrechnen!
                                  a6fac568-15bc-4828-8e50-220b9998286e-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BernhardB Offline
                                    BernhardB Offline
                                    Bernhard
                                    Adler

https://youtu.be/ASeGLnWyVlQ

1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • BernhardB Offline
                                      BernhardB Offline
                                      Bernhard
                                      Adler

Irgendwie hat's bei mir im Cockpit nicht alle Texturen sauber geladen.
                                      Spaßig war's trotzdem. :)
                                      https://youtu.be/OikhkkfL2f4

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • FusselwurmF Offline
                                        FusselwurmF Offline
                                        Fusselwurm
                                        Adler AD
                                        schrieb am zuletzt editiert von Fusselwurm

Ich hatte wie gesagt ne volle Tüte Spaß gestern Abend.

Ich will drum vor lauter Begeisterung Feedback & Eindrücke abgeben.

Quiz

Ich fands gut keine Adler-Interna abzufragen, die vielleicht nicht jeder kennt, oder Allgemeinwissen das nix mit uns zu tun hat - sondern eher allgemeines Arma-Trivia. Mich beschäftigt grad die Anzahl der Flugplätze auf Altis. Wieviele davon haben wir noch nie beflogen?
                                        Die Arten zu sterben waren große Klasse, ich fühl mich persönlich geehrt zum zweiten Mal innerhalb eines Vierteljahres von ner Rakete ins Wasser geschmissen worden zu sein.
                                        Vom Balancing her ist's ungünstig für falsche Antworten rauszufliegen - ein Team das einmal verkackt hats in den folgenden Runden noch schwerer. Lose hard, lose fast. Aber es ist witzig, ich weiß noch nich wie ich dazu stehe; jedenfalls hab ich dank dessen fast alle Todesarten gesehen (4/5?).

Zeus dem sein Zeiger

Klassische Kartenleseübung. Möchte ich gerne immer wieder sehen, es ist sehr befriedigend etwas gut zu können, auch wenns alle anderen genauso gut machen. (Bei dem zweiten Punkt gab's definitiv nen Bug, siehe Ergebnisliste - eigentlich hätt hier jedes Team >900 Punkte haben müssen).

Demolition Dart

Ein Höhepunkt.
                                        Der Turbo-LKW hielt alles was er nicht versprach und mehr.
                                        (Wir hatten nen Bug durch den zwei Leute den Einweiser gemacht haben statt nur einer, half uns leider nix).
                                        Gefühlt wars an der Grenze dessen was man machen kann bzgl Entfernungen; für mich war schon etwas Zoom nötig um vom Start die Rampe überhaupt sehen zu können.

Planke des Todes

Klassischer Zielabsprung, gehört auch dazu :)
                                        Wäre noch schön gewesen, die Balance zwischen Fallschirmöffnungshöhe und ZIelgenauigkeit zu wissen. Also... wie die Punkte sich am Ende berechnen. Alternativ nur eine Metrik rannehmen.

Kunstflug

Schöne Übung zu FFV. Hier ähnlich wie bei der Planke des Todes: zu wissen wie die Punkte sich berechnen - über Geschwindigkeit und Zieltreffer - wäre gut gewesen.
                                        Es scheint mir daß Geschwindigkeit das entscheidende Kriterium war (korrigiert mich wenn ich falsch liege) was wiederum schade ist weil es den Einsatz der Bordschützen und entsprechenden Skill (auch des Piloten) irrelevant macht. :thinking:

Five planes one cup

Schöne Triathlon-Strecke. Witzig einmal so einen Wasserparcours zu haben, die Jetskis waren ja auch gut geeignet dafür. Ich persönlich hab mich von mehrdeutigen Pfeilen verleiten lassen die Landungsstelle zu übersehen; vielleicht wär das vermeidbar gewesen durch verschiedenfarbige Pfeile für Auto/Jetski-Kurs.
                                        Der Landweg - vor allem die Buckelpiste gegen Ende - waren klasse; generell war der beste Gegenspieler gestern das Microterrain.
                                        Beim Flugzeug am Ende hab ich vllt nicht richtig zugehört, aber irgendwie kam bei uns im Team an daß es nur drum geht durch die Ringe zu fliegen, und nicht darum das Flugzeug auf der Rollbahn in einem Stück zum Stehen zu bringen. Einige explodierte Flugzeuge hätten sich vemeiden lassen wenn den Leuten klar gewesen wär daß man auch heil wieder runterkommen muß :D

Generell

• Microterrain und Pistenhubbel waren nervend aber auch lustig.
                                        • Unkaputtbare Fahrzeuge und Mitspieler - da haben sich die Zeuse dem unkontrollierbaren Pöbel gebeugt, eine taktisch kluge Entscheidung
                                        • Die Ansage daß es keine Über-Alles-Zeitwertung gibt - wär gar nicht mal nötig gewesen, dank Unzerstörbarkeit hätt hier eine risikolose Zusatzaufgabe rausspringen können, wenn... ah ja, wenn die Zuteilung der Aufgaben (welches Team grad was machen soll) irgendwie automatisch erfolgen könnte oder so... mit manuellem Aufwand wärs nat. sonst unfair. Hmm. Und es ist ja auch lustig, zwischendurch mal ein paar Sekunden normal ohne atemlosen Bleifuß fahren zu können.

War jedenfalls ein schöner Abend wie jedes Jahr :)

JulesJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        5
                                        • FusselwurmF Fusselwurm

Ich hatte wie gesagt ne volle Tüte Spaß gestern Abend.

Ich will drum vor lauter Begeisterung Feedback & Eindrücke abgeben.

Quiz

Ich fands gut keine Adler-Interna abzufragen, die vielleicht nicht jeder kennt, oder Allgemeinwissen das nix mit uns zu tun hat - sondern eher allgemeines Arma-Trivia. Mich beschäftigt grad die Anzahl der Flugplätze auf Altis. Wieviele davon haben wir noch nie beflogen?
                                          Die Arten zu sterben waren große Klasse, ich fühl mich persönlich geehrt zum zweiten Mal innerhalb eines Vierteljahres von ner Rakete ins Wasser geschmissen worden zu sein.
                                          Vom Balancing her ist's ungünstig für falsche Antworten rauszufliegen - ein Team das einmal verkackt hats in den folgenden Runden noch schwerer. Lose hard, lose fast. Aber es ist witzig, ich weiß noch nich wie ich dazu stehe; jedenfalls hab ich dank dessen fast alle Todesarten gesehen (4/5?).

Zeus dem sein Zeiger

Klassische Kartenleseübung. Möchte ich gerne immer wieder sehen, es ist sehr befriedigend etwas gut zu können, auch wenns alle anderen genauso gut machen. (Bei dem zweiten Punkt gab's definitiv nen Bug, siehe Ergebnisliste - eigentlich hätt hier jedes Team >900 Punkte haben müssen).

Demolition Dart

Ein Höhepunkt.
                                          Der Turbo-LKW hielt alles was er nicht versprach und mehr.
                                          (Wir hatten nen Bug durch den zwei Leute den Einweiser gemacht haben statt nur einer, half uns leider nix).
                                          Gefühlt wars an der Grenze dessen was man machen kann bzgl Entfernungen; für mich war schon etwas Zoom nötig um vom Start die Rampe überhaupt sehen zu können.

Planke des Todes

Klassischer Zielabsprung, gehört auch dazu :)
                                          Wäre noch schön gewesen, die Balance zwischen Fallschirmöffnungshöhe und ZIelgenauigkeit zu wissen. Also... wie die Punkte sich am Ende berechnen. Alternativ nur eine Metrik rannehmen.

Kunstflug

Schöne Übung zu FFV. Hier ähnlich wie bei der Planke des Todes: zu wissen wie die Punkte sich berechnen - über Geschwindigkeit und Zieltreffer - wäre gut gewesen.
                                          Es scheint mir daß Geschwindigkeit das entscheidende Kriterium war (korrigiert mich wenn ich falsch liege) was wiederum schade ist weil es den Einsatz der Bordschützen und entsprechenden Skill (auch des Piloten) irrelevant macht. :thinking:

Five planes one cup

Schöne Triathlon-Strecke. Witzig einmal so einen Wasserparcours zu haben, die Jetskis waren ja auch gut geeignet dafür. Ich persönlich hab mich von mehrdeutigen Pfeilen verleiten lassen die Landungsstelle zu übersehen; vielleicht wär das vermeidbar gewesen durch verschiedenfarbige Pfeile für Auto/Jetski-Kurs.
                                          Der Landweg - vor allem die Buckelpiste gegen Ende - waren klasse; generell war der beste Gegenspieler gestern das Microterrain.
                                          Beim Flugzeug am Ende hab ich vllt nicht richtig zugehört, aber irgendwie kam bei uns im Team an daß es nur drum geht durch die Ringe zu fliegen, und nicht darum das Flugzeug auf der Rollbahn in einem Stück zum Stehen zu bringen. Einige explodierte Flugzeuge hätten sich vemeiden lassen wenn den Leuten klar gewesen wär daß man auch heil wieder runterkommen muß :D

Generell

• Microterrain und Pistenhubbel waren nervend aber auch lustig.
                                          • Unkaputtbare Fahrzeuge und Mitspieler - da haben sich die Zeuse dem unkontrollierbaren Pöbel gebeugt, eine taktisch kluge Entscheidung
                                          • Die Ansage daß es keine Über-Alles-Zeitwertung gibt - wär gar nicht mal nötig gewesen, dank Unzerstörbarkeit hätt hier eine risikolose Zusatzaufgabe rausspringen können, wenn... ah ja, wenn die Zuteilung der Aufgaben (welches Team grad was machen soll) irgendwie automatisch erfolgen könnte oder so... mit manuellem Aufwand wärs nat. sonst unfair. Hmm. Und es ist ja auch lustig, zwischendurch mal ein paar Sekunden normal ohne atemlosen Bleifuß fahren zu können.

War jedenfalls ein schöner Abend wie jedes Jahr :)

JulesJ Offline
                                          JulesJ Offline
                                          Jules
                                          Führung
                                          schrieb am zuletzt editiert von Jules

@Fusselwurm
                                          Vielen Dank für die netten Worte und das Feedback! :slight_smile:
                                          Beim Kunstflug hat jedes abgeschossene Ziel 2 Sekunden gegeben.
                                          Die Punkte wurden dann so berechnet: ("bestmögliche Zeit" / Flugzeit - 2 * Anzahl Ziele) * 1000
                                          Als bestmögliche Zeit hatte ich 140 Sekunden angesetzt (meine beste Flugzeit war 03:20 und hier dann 2 * 30 von 50 Zielen abgezogen).
                                          Meiner Meinung nach war die Station von den Punkten her die schwerste; Die fehlende Kommunikation bzgl. der Punkte hat natürlich auch nicht geholfen 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          Online:

0

652

Benutzer

3.1k

Themen

44.5k

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Einsätze
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen
                                          • Homepage
                                          • Wiki