2021-02-22, Mo, Coop, Operation Chimera 2 [Contact DLC]
-
Kurzinfo
Karte: Livonia
Fraktion: US Army
Feind: Russland
Jahr: 2021
Tageszeit: 10:00
Loadouts: Fest
Modset: Main
BFT: Ja
Funkgeräte: Jeder + LR GF/TF und FahrzeugeBeschreibung vorheriger Ereignisse:
Ein Platoon von US Airforce Security Forces wird mit 2 C-130s von Rammstein nach Osan Air base in Südkorea verlegt.
Auf dem Weg dorthin, geraten die Flugzeuge unter beschuss und werden gezwungen Notzulanden.
Im Laufe der nächsten Stunden gelingt es den gestrandeten US nicht nur den feind zu identifizieren und seine Stellungen auszuschalten, sondern auch Kontakt zu verbündeten Streitkräften herzustellen. Welches nur durch gezielte angriffe auf die Hauptstellungen des Feines möglich war.
Des Weiteren Enthüllen sie den Grund für die unbefugte Präsenz der Russen in der Ukraine: Ein abgestürzter russischer Bomber welcher eine Atomare Waffe geladen hat die durch ein Leck radioaktive Strahlung abgibt.
Als Kontakt zu US Kräften hergestellt wurde haben sich die Airmen auf ein Farmgelände zurückgezogen und auf Verstärkung gewartet.Diese Erreichte sie ca. Zwei tage später in form einer Abteilung der "82nd Airborne Division".
Die Airmen wurden nach einem Warmen essen beordert das gebiet, um das Farmgelände zu sichern um evtl. spätere Luft lande Operationen zu gewährleisten.Nun ist es die Aufgabe des Platoons der "82nd Airborne Division" die verbliebenen Stellungen der Russen zu neutralisieren. Des Weiteren gilt es das Flugfeld zu sichern, um Personal und Gerät zur Neutralisierung der atomaren Bedrohung zu liefern.
Die Russen sind nicht zu unterschätzen, denn obwohl sie öffentlich jegliche militärischen Aktionen in der Region abschreiten, geht das Pentagon davon aus, dass sie die Zwei Tage genutzt haben, um Verstärkung zu entsenden. Durch ihre Nähe zur Region und die vergangene Zeit ist davon auszugehen, dass der Feind mechanisierte Truppen einsetzt und sich in seinen Stellungen eingraben konnte.Mission:
-
Neutralisieren Sie die AAA Stellung.
-
Neutralisieren Sie die Artillerie Stellung.
-
Sichern Sie das Flugfeld für Nachschub und Verstärkungen.
Rahmenlage:
- Feind:
Russland
- Zivile:
Zivilisten sollten Vorort nicht vorhanden sein.
- Eigene:
Ein Platoon von US Airforce Security Forces sichert das Farmgelände, um mögliche Verstärkung zu erleichtern.
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
M4/Mk18/M16/M110
M249
Bradley/M1A2Sonstige Infos:
- Verteilung der Squads auf die Bradleys
- Squad aufteilung ursrünglich abgeleitet von:
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler da fehlen noch ein paar Anmeldungen für nächste Woche und ein ganzer Bradly ist auch noch frei!
-
Ich stünde auch als Fahrer (HOTEL oder NOVEMBER 2) zur Verfügung, anstatt als Medic (JULIET 1), falls gewünscht oder gebraucht.
-
Ich war jetzt 2x bei einer Coop und 2x bei TvT dabei.
Ist das noch zu früh um sich als Kommandant von November-2 einzutragen?Wie ich an diese Rolle rangehen würde kann man folgendem Video entnehmen. Dann könnt ihr sehen ob ihr das euch bzw anderen antuen wollt.
-
Bei Gruppe Adler gibt es eher selten Begrenzungen für Slots. Wenn du dich der Rolle gewappnet fühlst, dann slot dich einfach
-
Falls November-2 nicht voll wird, kann ich auch Fahrer von Hotel machen.
-
Ich hab die Slots leicht angepasst, da schon fast alle slots belegt sind und noch platz in den Bradleys war.
-
@y0014984-Sebastian wenn du den Fahrer in November übernimmst, würde ich deine Medic Slot nehmen.
-
@KFJ kannst auch einfach TL machen
-
@KFJ erledigt. Kannst dich slotten.
-
@y0014984-Sebastian :thumbsup_tone1:
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
CMDs, SQLs, TLs und @Salbei bitte versuchen sich heute Abend um 19:25 in der Besprechung einzufinden.
Desweiteren:
Aufsitzordnung und Marschreihenfolge von Links nach Rechts für heute Abend
-
Hier schon mal der Link zu meinem heutigen Stream. Habe hoffentlich die richtigen Bradleys für das Cover rausgesucht.
-
@y0014984-Sebastian Hast du! Nice!
-
@y0014984-Sebastian ich seh keine Fahrspuren, stehen die da schon länger?
-
Das ist Gen-Manipuliert das stellt sich von alleine wieder auf
-
@nomisum Die Nahsicherer haben die Halme wieder aufgerichtet, aus Langeweile.
-
Frau ist krank und ich muss unsere Tochter ins Bett bringen und hab Babyfon Dienst.
Ich werde es wahrscheinlich ned rechtzeitig schaffen, komm aber nach.
Wenn sich jemand für den Medic findet, kann er den gern machen, dann mach ich Rifleman.
Sorry -
-
Auch als Fahrer kann man Rückraumüberwachung machen.....
Geplatzter BMP....
! -
@Nico33 sagte in 2021-02-22, Mo, Coop, Operation Chimera 2 [Contact DLC]:
Wer nur ballern möchte und die geilste Kd haben möchte dem Empfehle ich Battlefield und co.
Unpassender Kommentar. Darum gehts bei uns keinem.
Ich verstehe den Ansicht, dass es unrealistisch ist und immersionsstörend, wenn ROE wirkungsbeschränkend sind. Es kann trotzdem gute Gründe haben auch abseits von "Kills klauen". Im besten Fall stimmen sich Missionsbauer und Führung ab, wie sie sicherstellen dass alle Spieler beschäftigt sind. Und da sind imo auch "falsche Gründe" wie "Intel darf nicht zerstört werden" absolut legitim. Der Knackpunkt ist aus meiner Sicht, ob das die Führung für sich allein entscheiden sollte.
-
Maximum Blobbing
-
-
-
Der arme Willard musste mich wieder zusammen Flicken
-
Nocheinmal ein Fazit von mir:
- Zusammenspiel hat in Juliet 2 hat meines Erachtes sehr gut funktioniert. Danke @Promi und @John-Hunter
- Wir hatten wenige Totalausfälle und gar keine bei den Fahrzeuge. Einmal ist die Kette gerissen
- Vorgehen im ersten Gebäudekomplex war schwierig; da ist etwas die Überischt verloren gegangen. Ich glaube das Zusammenspiel zwischen Juliet 1 und 2 hätte besser sein können. Wir wurden aber meines Erachtes gut von den Bradleys gedeckt
- Zweiter Komplex war etwas schwieriger. Juliet 1 wurde offensichtlich deutlicher härter getroffen. War da eventuell die Flankensicherung nicht ganz so ausgeprägt wie bei Juliet 2?
- Nach dem zweitem Komplex hätte man meines Erachtes ein wenig den Plan abändern sollen und eine kürzere Route nehmen sollen. Die Route einmal über Norden kam mir zu dem Zeitpunkt dann etwas zu lang vor und hat auch etwas den Spielfluss gestört.
Insgesamt fand ich die Mission sehr stimmig und gut gebalanced. Vielen Dank @Erik96.
--> Die künstliche Regel bzgl. Intel in Häusern und der daraus resultierenden RoE hätte ich als PTL übrigens ziemlich genauso gemacht. Bei Gruppe Adler sind wir eben nicht 100% auf milsim ausgelegt, sondern es sollte auch möglichst allen Parteien Spaß machen. Und da gehört nunmal dazu, dass möglichst jeder am Ende des Abends das Gefühl hat er hätte etwas in der Mission bewirkt.
Und dass bei Missionen mit mech. Inf die Infanterie das eine oder andere Mal einfach nur der Verwüstung hinterherrennt ist ja nunmal schon öfter vorgekommen. Schön, dass es diesmal nicht so war. -
Jo, ich musste gestern dann leider weg... wollt mich auch noch für die Führung von @XiviD bedanken und mich bei meinem FT ein bisschen entschuldigen. Bin gestern nicht wirklich rein gekommen und war daher wie ein kopfloses Huhn unterwegs.
-
30 Sekunden vom Sprung. Leider vergessen, mein HUD auszumachen.
-
-
-
@DerZade der Betrayal des Jahres
-
@DerZade Es gibt Gerüchte, dass du nicht der einzige wärst, dem das passiert ist ...
-
@Reacher ich hab da was über das Schlachtfeld gehört