Karte - Tanoa
Szenario - NATO Befreiung eigener Kräfte
Fraktion - US-Infantrie gegen lokales Militär
Zeit - 06:00 Uhr Ortszeit
Wettervorhersage - leichter Nebel
ACE Medical - Advance - Permadeath aus
Blue-Force-Tracking - aktiviert
Funkgeräte - Alle
Navigation - Karte, Kompass, GPS
Slotten - 19:55 in der Lobby
Missionsstart - 20:00
JiP - jederzeit möglich
Vorgeschichte:
Teil 1
Das US-Militär musste offiziell zugeben, eine Geheimmission auf Tanoa durchgeführt zu haben und bekam dafür internationale Kritik. Offiziell wurde bekannt gegeben, dass es Untersuchungen zu dem Vorfall gibt und bisher nicht bekannt ist, was auf der Insel schief gelaufen ist. Inoffizielle Berichte besagen, dass der CIA Agent Smith vermutlich umgedreht wurde und sein Land verraten hat. Er wurde auf die Liste der internationealen Verbrecher gesetzt und ist seid dem Vorfall auf Tanoa nicht wieder aufgetaucht oder in Erscheinung getreten. Aktuell ist nicht bekannt für welche Hintermänner er arbeitet, bzw. warum er die Truppen in einen Hinterhalt lockte. Wir hoffen hier mehr Erkenntnisse zu gewinnen, sobald wir direkten Zugang auf die Hauptinsel bekommen. Auch ist derzeit nicht bekannt was mit den hießigen Truppen geschehen ist. Aus letzten Funksprüchen ging hervor, dass sich der Platoonlead geweigert hat kampflos auf zu geben und wir konnten akustisch Gefechte im Süden der Insel wahr nehmen. Wir gehen derzeit vom schlimmsten aus.
Teil 2
Die NATO hat sich zu einem Angriff auf das örtliche Regime entschlossen um die Stabilität in dieser Region wieder her zu stellen. Der Angriff war ein voller Erfolg und es konnte ein Brückenkopf auf die Hauptinsel errichtet werden. Derzeit fehlt es jedoch noch an Nachschub für die Truppen, der Aufgrund starker Stürme sich weiter verzögert. Jedoch konnte durch Befragung örtlicher Zivilisten in Erfahrung gebracht werden, dass sich unsere eigenen Truppen vermutlich in einem Gefangenenlager aufhalten. Außerdem konnte bei einem der US-Soldaten Notizen auf einem Zettel geschmiert gefunden werden, der besagt, dass Überlebende gefangen genommen wurden, derzeit werden die restlichen Informationen auf dem Notizzettel noch ausgewertet. Die 19 gefallenen Kameraden wurden geborgen und werden in die Heimat überführt. Insgesamt wurden in dem Massengrab über 100 gefallene Soldaten gefunden, was darauf schließen lässt, dass sich die Kameraden bis zum äußersten gewehrt haben müssen.
Mit der Befreiung der eigenen Soldaten hoffen wir mehr Erkenntnisse über den Aufenthaltsort von dem gesuchten EX-CIA Agenten zu erhalten und weitere Informationen, was auf der Insel überhaupt los ist.
Aktuelle Lage:
Feindliche Kräfte haben Minensperren errichtet um einen weiteren Vorstoß Richtung Westen zu erschweren. Derzeit werden Feindkräfte im Süden durch Gefechte gebunden um einen Vorstoß ihrerseits zu ermöglichen. Lt. den erhaltenen Informationen durch Einheimische und den bis jetzt erhaltenen Informationen können wir davon ausgehen, dass sich die Gefangenen in der Red Spring Mine befinden.
Lt. Aufklärung stellte sich heraus, dass sich die feindliche FOB nicht in Luganville, sondern weiter nördlich befindet. Bis Nandai derzeit keine Feindkräfte gesichtet.
Weiters wurden in Vagalala, lt. den aktuellen Satellitenbildern, Stellungen für Artillerie ausgehoben.
Auftrag:
- Verlegen über Luganville und Nandai zu HP Washington
- Angriff auf die Red Spring Mine
- Durchsuchen des Gefangenenlagers nach den Vermissten Soldaten und Informationen und Exfil dieser durch eigene Kräfte (Exfil kann angefordert werden wenn Bereich gesichert)
- Angriff Vagalala und Zerstörung der Artilleriestellung vor Ort
- Abriegeln Vagalala gegen nachrückende Feindkräfte
Ausrüstung:
Alle bis aus Spezialrollen - M4A1 mit SIG Bravo Visier
Explosive Specialist - M112 Sprengladungen mit kl. und gr. Zünder
DMR - MK 11 mit MOS Visier
Grenadier - M203
AT - Maaws MK4
MG - M240B
Mörser: - 80 Schuß Sprengmunition, 80 Schuß Nebelgranaten
Bildmaterial:
https://imgur.com/a/VtEuVoX