2021-01-11, Mo, Coop Operation Tropic Thunder II


  • Adler

    Thread Logo1.png

    Karte - Tanoa
    Szenario - NATO Angriff auf Regime Tanoa
    Fraktion - US-Infantrie gegen lokales Militär
    Zeit - 08:00 Ortszeit
    Wettervorhersage - regnerisch, stark bewölkt, leicht stürmisch
    ACE Medical - advance Permadeath aus
    Blue-Force-Tracking - aktiviert
    Funkgeräte - Alle
    Navigation - Karte, Kompass, GPS

    Slotten - 19:55 in der Lobby
    Missionsstart - 20:00
    JiP - jederzeit möglich

    Vorgeschichte:

    Das US-Militär musste offiziell zugeben, eine Geheimmission auf Tanoa durchgeführt zu haben und bekam dafür internationale Kritik. Offiziell wurde bekannt gegeben, dass es Untersuchungen zu dem Vorfall gibt und bisher nicht bekannt ist, was auf der Insel schief gelaufen ist. Inoffizielle Berichte besagen, dass der CIA Agent Smith vermutlich umgedreht wurde und sein Land verraten hat. Er wurde auf die Liste der internationealen Verbrecher gesetzt und ist seid dem Vorfall auf Tanoa nicht wieder aufgetaucht oder in Erscheinung getreten. Aktuell ist nicht bekannt für welche Hintermänner er arbeitet, bzw. warum er die Truppen in einen Hinterhalt lockte. Wir hoffen hier mehr Erkenntnisse zu gewinnen, sobald wir direkten Zugang auf die Hauptinsel bekommen. Auch ist derzeit nicht bekannt was mit den hießigen Truppen geschehen ist. Aus letzten Funksprüchen ging hervor, dass sich der Platoonlead geweigert hat kampflos auf zu geben und wir konnten akustisch Gefechte im Süden der Insel wahr nehmen. Wir gehen derzeit vom schlimmsten aus.

    Aktuelle Lage:
    Die NATO hat sich Aufgrund der instabilen Verhältnisse und des ausgebrochenen offenen Konflikts zwischen den hiesigen Rebellen und des amtierenden Militärregimes dazu entschlossen offiziell wieder stabile Verhältnisse auf der Insel zu schaffen. Da Aufgrund des Konfliktes auch der NATO Truppenstützpunkt im Süden des Landes gefährdet ist und die Zivilbevölkerung darunter leidet, entsenden die USA nun Truppen in diese Region. Die ersten Nachschubgüter und Infantrietruppen sind eingetroffen und sollen nun den Brückenkopf auf die Hauptinsel nehmen. Leider stehen derzeit weder Luftunterstützung noch Artillerie zur Verfügung, da Aufgrund eines Sturmes sich die zweite Nachschubflotte um ca. 2 Wochen verzögert. Da die Lage aber äußerst Kritisch eingestuft wird, erfolgt denoch der Angriff wie geplant.

    Auftrag:
    Die ersten Informationen beinhalten einen Angriff über die Brücke bei Harcort und nehmen des feindlich besetzten Brückenkopfes. Dazu wird der Marine-Infantrietrupp OMEGA bestehend aus den Platoons ALPHA, BETA, GAMA und DELTA heran gezogen. Sie als der größte Zug DELTA werden die Speerspitze übernehmen und den Brückenkopf sichern. Wenn genommen ziehen die anderen Trupps nach und teilen sich auf und übernehmen dann Einzelaufträge nach Plan. Dieser folgt sobald fertig ausgearbeitet! Mehrere mögliche Ziele sind bekannt und werden gerade aus gearbeitet.

    In Phase A wird ihr Zug DELTA den Brückenkopf nehmen und halten. Die anderen Squads werden nachgezogen und übernehmen lt. Karte die Einzelaufträge.

    Ihr Team übernimmt den rechten Teil an der Küste entlang. Phase B beinhaltet eine AA Stellung um den Nachschub via Heli zu gewährleisten.

    In Phase C untersuchen sie die beiden Punkte San Franzisco und Chicago auf ungewöhnliche Vorkommnisse, da hier vor ein paar Wochen Schußwechsel stattgefunden haben.

    In Phase D stürmen sie die FOB Omere und halten sie diese um jeden Preis.

    • Phase A - Brückenkopf sichern
    • Phase B - AA Stellung sichern
    • Phase C - San Franzisco und Chicago untersuchen
    • Phase D - FOB Omere sichern und halten

    Ergänzung:
    Die anderen Trupps übernehmen wie lt. Karte die anderen Punkt und sichern vor allem auch Ihre Flanke bei Punkt Tennesee und Punkt Washington. Einzig bei FOB Omere sollten sie auf Ihre Westflanke auf ankommende Truppen achten. Das vorgehen sollte Koordiniert statt finden, damit sich der Feind nicht auf einen Punkt konzentrieren kann sondern an breiter Front die Verteidigung aufziehen muss.

    Ausrüstung:
    Alle bis aus Spezialrollen - M4A1 mit SIG Bravo Visier
    Explosive Specialist - M112 Sprengladungen mit kl. und gr. Zünder
    DMR - MK 11 mit MOS Visier
    Grenadier - M203
    AT - Metis M
    MG - M240B

    Mörser:
    80 Schuß Sprengmunition
    80 Schuß Nebelgranaten
    45 Schuß Annäherungszünder

    Karte
    https://imgur.com/a/aBO7Co2


  • Stammspieler

    Leider nicht mehr da


  • Adler

    @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler Ausrüstung, Auftrag und Karte aktualisiert. Aufgrund schlechten Wetters und der dicken Wolkendecke seit ein paar Wochen, konnten noch keine Satelittenbilder oder Luftaufnahmen gemacht werden.


  • Adler

    @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler hier nochmal ein kleiner Reminder, um eventuelle Unentschlossene nochmal an die Mission zu erinnern :)


  • Stammspieler

    Ich bin das erste Mal dabei.
    Teilt mich bitte einfach auf einen Slot ein, wo noch Kopfstärke notwendig ist.

    Falls am Mörser noch ein Dritter Mann benötigt wird (Munni- Schubse oder Rechenknecht), gerne auch hierfür.


  • Adler

    @Bernhard
    Du kannst dir die Slots selber aussuchen. Musst diesen Slot nur spielen können oder jemanden dabei haben, der dich einweist. Dazu, gibt es natürlich auch ausnahmen.

    MfG
    Chriss


  • Adler

    Wenn interesse besthet kann man isch das hier gerne anscheun:
    https://drive.google.com/file/d/1Ey8X8mNPLqHvXDUnj_WhkdqlhhTP194K/view?usp=sharing
    bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung


  • Adler

    Korrektur beim Mörser. Der M120 funktioniert leider nicht. Daher Änderung auf den M252. Dieser hat nur Sprengmunition und Nebelgranaten.


  • Adler

    Ich werde heute wieder auf YouTube streamen. Hier schon mal der Link. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Außerdem ist die Atmosphäre auf Tanoa einmalig.


  • Adler

    Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich heute sehr kurzfristig abmelden.


  • Adler

    @XiviD sagte in 2021-01-11, Mo, Coop Operation Tropic Thunder II:

    Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich heute sehr kurzfristig abmelden.

    und nu, Feldbeförderung für einen der FTLs :military_medal: ? :grin:


  • Stammspieler

    Ich werde heute eine Aufnahme mitlaufen lassen, die unter Umständen in geschnittener Fassung auf YouTube landet.


  • Adler

    Reminder für alle die das Video auf Youtube hochladen. Die Rechte an Musik besitze ich, jedoch der letztere Titel nur für nicht Kommerzielle Nutzung. Daher darf es meinerseits ohne Monetarisierung verwendet werden. Gerne freu ich mich über Zusammenschnitte und Screenshots.....


  • Adler

    20210111224005_1.jpg 20210111224001_1.jpg 20210111203036_1.jpg 20210111203025_1.jpg


  • Adler

    Bild Text


Log in to reply