2020-12-14, Mo, COOP, OP Waldhof - GM notwendig


  • Stammspieler

    mg.PNG

    Kurzinfo

    Karte: Weferlingen
    Fraktion: Bundeswehr
    Feind: DDR
    Jahr: 1980
    Tageszeit: 10:00
    Loadouts: Fest
    Modset: Main
    BFT: Nein
    Funkgeräte: Nur TL´s

    Rahmenlage

    Feind:

    Nach dem beschlossenen Ende der DDR im Frühjahr 1980 wollte das Militär dies nicht hinnehmen und hat einen Militärstaat im Raum Weferlingen ausgerufen und bereitet Angriffe in alle Richtungen vor. Vmtl. Absicht ist es am 141000ADez20 mit den Angriffen zu beginnen.

    Irreguläre: Derzeit liegen keine Erkenntnisse über Irreguläre Kräfte oder Sympathien der Bevölkerung vor.

    Zivile:

    Zivilisten sollten vor Ort nicht vorhanden sein.

    Eigene:

    Der 1 Zug der 2./PzGrenBtl 292 hat Stellung im Raum Grünwald bezogen und wartet auf weiteres.

    Befehlsausgabe:

    1. Lage

    a. Feind
    Mehrere Motorisierte und Mechanisierte Züge des Feindes befinden sich in unserem Einsatzgebiet und halten kritische Stellungen oder bereiten sich darauf vor Gebiet zu gewinnen. Es wird mit Angriffen frühestens ab 141000ADez20 gerechnet.

    b. Eigene
    Der 1 Zug der 2./PzGrenBtl 292 hat VfgR bei Grünwald bezogen und bereitet sich darauf vor das Gelände bei Blockhaus zu nehmen.

    2. Auftrag
    Der 1 Zug der 2./PzGrenBtl 292 nimmt den Raum bei Blockhaus und nimmt auf dem Weg dorthin die Brücke "Steinbrücke" ein. Weiteres folgt per Funk.

    3. Durchführung

    Gemäß Zugführer

    Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:

    -G3
    -MG3
    -PzF44
    -Koppel
    -M113
    Sonstige Infos
    -Ein Luchs verlegt derzeit noch in den Verfügungsraum zur Unterstützung
    -Von beiden Gruppen ist derzeit ein Alarmposten besetzt, in dieser Zeit kann sich noch am Platz des Zuges organisiert werden.

    Karte
    222.PNG 111.PNG

    -Beide Gruppen jeweils ein Alarmposten mit einem MG-Buddy Team besetzt - Allgemeine Frequenz ist 50
    -Zugführer bitte rechtzeitig vor Missionsbeginn bei mir melden !

    Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG Nico


  • Adler

    Es kann sein, dass ich am 06.12 Bescheid bekomme, dass ich NICHT an der Mission teilnehmen kann, deswegen gerne meinen Assistent besetzen, damit er zur Not übernehmen kann.


  • Adler

    @Headiii ja der Fall wird wohl leider eintreten. Eventuell kann ich noch spontan mitmachen. Aber ich rechne leider erstmal nicht damit :(


  • Stammspieler

    @Nico33, sechs Sanis? was hast Du denn vor?


  • Stammspieler

    @Odin D94QEVsXYAAaw0m.jpg

    Aber eher erstmal die Sanis in den Trupps an sich besetzen, nicht der Zugführung.


  • Führung

    Wer fährt eigtl die M113, macht das die Gruppe selbst?


  • Stammspieler

    @nomisum Die Gruppe selbst. Dachte M113 fahren ist nich so spannend oder gut einzusetzen wie ein Marder :D


  • Führung

    @Nico33 Frage weil es keine dedizierten Slots gibt. Sollte sich der SQL da welche aussuchen oder sitzen beizeiten ohnehin alle ab und laufen?


  • Stammspieler

    @nomisum Ja, ZGF/GRPF entscheiden wer fährt in dem Moment. Ich gehe davon aus das die Dinger nicht so oft gebraucht werden. Aber alles Spielerabhängig


  • Stammspieler

    @Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler Kleiner reminder, Slotting ist offen :)


  • Anwärter

    Ich bin ja ein Kind der 80er, daher freue ich mich schon auf dieses Event. Anstatt jedoch aufzuzeichen, werde ich es dieses Mal mit einem Livestream bei YouTube versuchen, evtl. in 4K. Das muss ich noch prüfen, das schon mal als Ankündigung.


  • Adler

    Ich kann diesen Montag leider nur sehr spontan zusagen. Tut mir leid! Ist aber schonmal gut zu wissen, dass man das Spiel notfalls via Twitch oder Youtube verfolgen kann :)


  • Anwärter

    Hier schon mal der Link zu meinem Livestream. Bis nachher.


  • Führung

    Meien letzten 9 Minuten der Mission. Wir waren schon sehr versprengt und haben mit letzten Kräften probierte Ausfälle Richtung Verwundeten-Sammelstelle zu bringen. Bis ich am Ende mit mehreren verletzten zurück gelassen wurde...


Log in to reply