• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2020-04-20, Mo, Zeus Coop Charlie don’t surf 2

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    vietnam 1969 cid-3 event infos folgen
    12
    25
    1309
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ?
      Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von XiviD

181101-D-ZZ999-003.JPG

Map: Die mit dem Dschungel
      Jahr: 1969
      GPS/Bluef.: aus
      Funken: nur SQL/PL/Pilot
      Auftrag: Search & Destroy
      Permadeath: aus
      Auftrag:

• Finden Sie den feindlichen Propaganda-Sender und zerstören sie ihn.
      • Suchen Sie nach Informationen über die nordvietnamesische Armee, welche sich im Dschungel verstecken soll

Kartenmaterial:

https://imgur.com/a/rOqbBHQ

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
      • Nazgúl
        Nazgúl Adler zuletzt editiert von

Wie läuft es für den JTAC? Kommunikation über 9Liner?

? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Timeout
          Timeout Adler AD zuletzt editiert von

Damn....kaum ist man 2 Minuten nicht am PC.....erscheint die Slottliste....und dann sind die Pilotenplätze schon voll ... :(

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • ?
            Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

@Gastspieler @Stammspieler @Adler @Anwärter so info´s eingefügt, los slotten

• ?
              Ein ehemaliger Benutzer @Nazgúl zuletzt editiert von

@Nazgúl ja das so gedacht,

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Headiii
                Headiii Adler AD zuletzt editiert von

@Ainer Was wird denn eigentlich geflogen?

? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • ?
                  Ein ehemaliger Benutzer @Headiii zuletzt editiert von

@Headiii uh1d zum Transport, dann könnt ihr auf little birds weckseln für cas

• KFJ
                    KFJ Adler zuletzt editiert von

Leider Spätschicht

• Nazgúl
                      Nazgúl Adler zuletzt editiert von

CAS 9-Line.jpg

Ich würde vorschlagen wir machen das mit diesem Muster @Headiii @Nico33 @XiviD @Willard
                      Oder habt ihr was Internes auf was ich zugreifen kann?

Headiii 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Headiii
                        Headiii Adler AD @Nazgúl zuletzt editiert von

@Nazgúl
                        Ich persönlich finde den Rotary Wing 5-liner viel sinnvoller für Helos. Besonders da es sich "nur" um Little Birds handelt und wir keine guided weapons im Szenario haben.

Mein Vorschlag wäre: Am Anfang oder direkt vor der Mission machen wir uns alle einen Game Plan. Benennen evtl. Haupstraßen oder markante Punkte in der AO. Und danach geht das alles mit dem 5-liner schneller.
                        Besonders in einen Little Bird halte ich während des Anfluges Ausschau nach dem Ziel oder Markierungen und habe keinen TGP mit dem ich vorher genau nach den Koordinaten suchen könnte.
                        Wir können aber auch den 9-liner machen, wenn du oder die andere Aircrew das lieber möchten.

5-line würde wie folgt aussehen:

:::

1. Anfunken: CAS, hier JTAC. [Typ: 1/2/3 | Waffen für den Angriff]
                        2. Eigene Position/Position Freundlicher Kräfte[Markiert durch]
                        3. Zielposition [z.B. "von ___ Position aus, ___ Grad, ___ Meter oder Grid]
                        4. Zielbeschreibung | Markierung [z.B. Inf. im offenen Feld | Markiert durch: Tracer/Rauch/Talk On etc. ]
                        5. Hinweise [Anflug/Egress/Danger Close etc.]

:::

Vorteile vom 5-liner sind halt dass es sehr viel schneller gehen kann weil es friendly bezogen ist. Heißt zur Not könnt ihr eure Position markieren, bekommt aber keine Markierung auf Feind Position. Oder aber durch vorherige Angriffe ist eure Position bekannt, nur der Feind ist diesesmal z.B. 200m weiter Nord. Anstatt dass du jedes Mal neue Koordinaten raussuchen musst, kannst du einfach sagen:
                        CAS hier JTAC, Typ 3, Guns
                        Eigene Position unverändert, markiert durch ___(z.B. Rauch).
                        Feind 350 Grad, 200 Meter von eigener Position.
                        Infanterie auf Hügel.
                        Anflug aus Süd.

Wie vorher gesagt mir ist es egal ob wir 9-liner oder 5-liner benutzen. Ich persönlich finde den 5-liner aber sehr viel passender fürs Szenario und für Helos.

Der 5-liner ist übrigens auch hier zu finden auf Seite 162.

Nazgúl 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • ?

@Headiii @Nazgúl ihr macht das schon wenn ihr nen 5 liner machen wollt statt 9 ist mir das recht für mich ist es nur wichtig das klappt ^^

• DerZade
                            DerZade Adler zuletzt editiert von

Hier gibts auch fertige Formulare zum Ausdrucken für sowohl 5- als auch 9-Liner. :D

https://1drv.ms/u/s!Athhv82WaQXXkDRP_cvRdf98KGIY?e=H3NHzc

Nazgúl 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Nazgúl
                              Nazgúl Adler @Headiii zuletzt editiert von

@Headiii geiler Einfall... du hast recht. LaserCode gibt morgen nicht! :D

• Nazgúl
                                Nazgúl Adler @DerZade zuletzt editiert von

@DerZade Danke!

• Fusselwurm
                                  Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm

da iwie unser imgur-embed-plugin b0rked scheint: https://imgur.com/a/rOqbBHQ <--das Album mit Kartenmaterial

• Jules
                                    Jules Führung zuletzt editiert von Jules

Ich muss sagen:
                                    Wenn man das Headset abgenommen hat, war die Lautstärke genau richtig
                                    https://drive.google.com/open?id=1mxO8v_GrwXnstEjoq8FkkHVNvReSgHoM

• Nico33
                                      Nico33 Adler zuletzt editiert von

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                      • nomisum
                                        nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

https://imgur.com/a/A5bYDG8

https://imgur.com/a/A5bYDG8

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                        • Drakenberger
                                          Drakenberger Adler zuletzt editiert von

https://imgur.com/a/RWawhRw

• ?

https://imgur.com/a/DZr01jT

Bloody 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                            • Bloody
                                              Bloody Stammspieler @Gast zuletzt editiert von

@Ainer keine Bilder drin ? oder bin ich blind ?

? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • ?
                                                Ein ehemaliger Benutzer @Bloody zuletzt editiert von

@Bloody hmm nee ich seh auch keine mehr

Bloody 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • Bloody
                                                  Bloody Stammspieler @Gast zuletzt editiert von

@Ainer ah ok war der orangensaft von vorhin doch nich schlecht ^^

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • nomisum
                                                    nomisum Führung @Bloody zuletzt editiert von

@Bloody 22 Views und nur du hast es angemahnt :D

(Ist mir auch direkt nachm Posten aufgefallen, dachte aber er befüllt noch.)

• DerZade
                                                      DerZade Adler zuletzt editiert von

• 1 / 1
                                                      • Erster Beitrag
                                                        Letzter Beitrag
                                                      Online: