2015-01-01, Do, Regulärer Spieltag - Coop/Zeus "Altis Crisis"
-
Habe hier mal das Thema zum Spieltag am 01.01.15 eröffnet. Was wir letztendlich spielen, kann dann ja noch besprochen werden.
Ich für meinen Teil hätte eine Coop Mission für bis zu 13 Spieler (Slots können erweitert werden) anzubieten (Sollte diesmal auch einwandfrei funktionieren :P ).Teilnehmer:
Teilnehmer: 7
So, hier kurz ein Briefing zur Mission.
Situation
Die seit fünf Monaten anhaltende Krise in Altis ist an der Insel nicht spurlos vorbeigegangen. Seit CSAT Truppen die Insel vom Westen aus angegriffen haben ist die öffentliche Ordnung fast vollständig zusammengebrochen. Das griechische Militär war aufgrund der technologischen Überlegenheit des Feindes nicht in der Lage die Angreifer abzuwehren und bat deshalb die NATO um Hilfe. Im Zuge dessen wurden auch Bundeswehreinheiten auf die Insel Altis eingeflogen. Ein improvisiertes Militärlager wurde am internationalen Verkehrsflughafen von Altis errichtet, welches unter Leitung eines Bundeswehr Oberst steht.
Die Zivilisten wurden größtenteils auf das griechische Festland evakuiert. Die wenigen auf der Insel verbliebenen Zivilisten befinden sich nun ausschließlich im östlichen Teil der Insel.
Aufgabe
Ziel der Operation ist es, die feindliche Kommunikation zu stören, indem die Funktürme in einem CSAT Außenposten im Westen der Insel zerstört werden. Sollten sich während der Mission weitere Möglichkeiten ergeben, dem Feind zu schaden und ihn zurückzudrängen, so sollte diese Möglichkeit genutzt werden.
Durchführung
Die Leitung der Operation wird von dem kommandierenden Bundeswehr Oberst von der NATO Basis aus geführt. Dabei werden die Bodentruppen von verbündeten NATO Jets unterstützt. Aufgrund der unklaren Lage der Luftabwehrsysteme des Feindes wird die Luftunterstützung allerdings nicht garantiert sein und voraussichtlich nur spärlich eingesetzt werden.
Weitere Informationen folgen unmittelbar vor Missionsbeginn.
Slots:
Missionsführung/Zeus
- Oberst (@Sparkelz)
ALPHA (Zugtrupp)
- Zugführer (@Nephilum)
- MG Schütze (Epileptic)
- Grenadier (@XiviD)
- Pionier (@Andre)
BRAVO
- Truppführer
- MG Schütze (@Saint)
- AT Schütze (@Zuck)
- Sanitäter (@Simmax)
CHARLIE (Reserve)
- Truppführer
- MG Schütze
- AT Schütze
- Grenadier
--> Ein Virtuelles Arsenal steht zum Ausrüsten bereit. Es gibt keine strikten Waffen-/Ausrüstungsvorgaben.
Standort der NATO Basis
EDIT: Spielerzahl auf 13 korrigiert.
-
Meine Teilnahme is leider sehr unwahrscheinlich :(
-
Ich bin dabei
-
Kann ich wirklich erst am Donnerstag sagen:D
-
Kann ich noch nicht sagen. Jetzt gehe ich erstmal ins Bett :-)
-
Bin dabei.
-
Bin dabei und einen Gastspieler bringe ich auch mit
-
Dabei
-
Bin dabei
-
Danke für den geilen Abend. Einfach episch war es
-
Ein paar Bilder der Mission: