2019-08-26, Mo, Co Operation Tafelsilber [GM]
-
Kurz-Info
- Fraktionen: NVA/Warschauer Pakt (Spieler) vs. Bundeswehr/NATO
- Map: Weferlingen
- Mission von @McDiod und @nomisum
Aufgrund der Karte Global Mobilization DLC zwingend erforderlich!
Lage
Genossen der HV A (Hauptverwaltung Aufklärung) haben in der Nähe von Mackendorf ein Kommandozentrum der CIA lokalisiert. Den Informationen zufolge sollen dort sämtliche Überwachungstätigkeiten der norddeutschen Tiefebene zusammenlaufen und zentral ausgewertet werden.
Unsere Führung hat den Plan gefasst in einer Nacht-und Nebel-Aktion das Kommandozentrum zu überfallen und den Großrechner der CIA zu entwenden. Dieser soll in die Deutsche Demokratische Republik überbracht werden, um die hochsensiblen Daten und Spionagetätigkeiten des Klassenfeinds auswerten zu können.
Ein Boden-Luft-Radar in der Nähe stellt die größte Bedrohung für den erfolgreichem Abschluss des Einsatzes dar und soll gesprengt werden. Dies muss möglichst zeitnah mit dem Angriff auf den Großrechner passieren, damit dieser nicht vorsätzlich untauglich gemacht wird.
Durchführung
Zwei Antonow AN-2 werden im Segelflug unter dem Radar den antifaschistischen Schutzwall überqueren. Die Einsatzteams springen aus geringer Höhe ab und bewegen sich am Boden gedeckt in Richtung Zielpunkte. Ist das Boden-Luft-Radar gesprengt wird eine Mi-24 im Bedarfsfall Luftunterstützung bieten, per Slingload den Abtransport des Großrechners sowie später die Extraktion des Einsatzteams durchführen.
Die Extraktion erfolgt möglichst zeitnah, bevor Feindkräfte auf den Überfall reagieren können.
Hinweise
Aufgrund der Brisanz eines Einsatzes in "Friedenszeiten" hinter feindlichen Linien darf Ihre Identität nicht bekannt werden. Ihre Uniformen und Fahrzeuge werden aus diesem Grund keine Insignien führen. Wir erwarten, dass Sie den Freitod einer Gefangennahme vorziehen.
Ausrüstung
- Keine Funken außer Funkerslot
- Kein GPS
- Medical: Advanced
Fahrzeuge
- 1x Mi-24
- 2x AN2 Antonow
Spezialrollen
Techniker:
- Wirecutter, Toolkit, Entrenching Tool
- Spezialist für Computertechnologie (muss Rechner vor dem Verladen stromlos machen)
- Spezialist für Slingloading (muss Seile vom Heli entgegennehmen)
Funker:
- Fadak mit besonders hoher Reichweite
Pilot:
- fliegt anfangs die An-2
- fliegt nach dem Rückflug zur FOB die Mi-24
- Fadak mit besonders hoher Reichweite
Sprengmeister:
- Sprengsätze mit Fernzündung (Mausrad, nicht ACE!)
Kartenmaterial
Start im Nordosten. Überflug der Grenze zwischen Gehrendorf und Lockstedt. Position des Absprungs frei wählbar.
-
Slotliste hinzugefügt. Informationen zu den Spezialrollen folgen.
-
Weitere Infos ergänzt.
-
Schonmal danke für die immersive Missionsbeschreibung.
Kann man alle Rollen auch ohne GM spielen?
-
Och nee und wieder zu langsam fürn Pilotenslot...
Edit: Dann müsst ihr jetzt mit mir als Command leben.....
-
@bifi-ftw die Rollen eventuell schon , die Map nicht. Deshalb brauch ich gar nicht prüfen ob irgendwas mit Compat ginge
-
S hade wär ich gerne bei gewesen
-
@Timeout sagte in 2019-08-26, Mo, Co Operation Tafelsilber [GM]:
Och nee und wieder zu langsam fürn Pilotenslot...
Edit: Dann müsst ihr jetzt mit mir als Command leben.....
@Fusselwurm Danke nochmals fürs tauschen...
-
@nomisum sagte in 2019-08-26, Mo, Co Operation Tafelsilber [GM]:
...Wir erwarten, dass Sie den Freitod einer Gefangennahme vorziehen...
^^
-
Leider hab ich an dem Tag schon was vor.
Aber allein die Missionsbeschreibung macht schon Lust sie zu spielen. -
Schöne Grüße aus dem Harz!
Gogo anmelden!!!
@Stammspieler @Gastspieler @Adler -
Der 2. Pilot/Gunner ist wieder frei.
Die Mi24 ist nicht der Superhind (Mi24G) von 2003 sondern eine alte Krücke ohne Zoom für die Gun.
-
Ihr braucht noch einen Funker.
Pilot 2 wurde rausgekürzt in Absprache mit Timeout.
-
Karte und Infos zu Spezialrollen hinzugefügt.
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Hop hop anmelden! Da fehlen noch Leute! -
Oha Arma update 4 GB ...
-
Entschuldigung, ich schaffe es nicht. Kaputt von der Arbeit…
-
Dank dem Update und meiner Dorfleitung wird das bei mir heute wohl leider auch nichts.
-
-
-
Schöner Abend, Genossen.
-
Ist ein Album, embed ist falsch.
https://imgur.com/gallery/QkS0tl1 -
Making Of:
-
-
-
-
-
So liebe Freunde der guten Unterhaltung, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Hier die Highlights vom letzten Montag, die Mission war für uns ja die Hölle auf Erden aber richtig geil!
Viel Spaß mit den Highlights. Share, Like und gerne kommentieren. Bis Montag <3 -