2019-07-15, Mo, TvT Urban Ops
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Mission
Urban Ops ist eine dynamische Stadtkampf TvT Mission, in der OPFOR eine Stadt verteidigen muss während BLUFOR versucht sie einzunehmen. Detailinfos im Wiki.
Ziele
BLUFOR gewinnt wenn:
- alle OPFOR Einheiten eliminiert sind und OPFOR nicht respawnen kann oder:
- BLUFOR drei Flaggen auf den markierten Positionen aufgestellt hat und:
- BLUFOR die Stadt für insgesamt 10 Minuten kontrolliert hat
OPFOR gewinnt wenn:
- alle BLUFOR Einheiten eliminiert sind und BLUFOR nicht respawnen kann oder:
- die Stadt 50 Minuten verteidigt wurde
Respawn
Respawn findet in den aus EndGame bekannten Wellen statt. Während der Wartezeit gibt ein Hinweis oben rechts auf dem Bildschirm Info über den Fortschritt.
Der Dealer (OPFOR)
Solange der Dealer am Leben ist, kann OPFOR respawnen.
- Dealer sieht aus wie ein normaler Zivilist
- Dealer ist vermutlich in oder an einem Gebäude zu finden
- Dealer hat Drogen im Inventar (Morphium, Adenosin)
- BLUFOR erhält für das Töten des Dealers 10000 Cr
Commandvehicles (BLUFOR)
Solange mindestens ein Commandvehicle intakt ist und sich innerhalb der Respawnzone befindet, kann BLUFOR respawnen.
- Commandvehicle darf nicht in Bewegung sein und darf keine Gegner in der Nähe haben (100m)
- Commandvehicle muss sich in der Respawnzone befinden (s.u.)
- OPFOR erhält für das Zerstören eines Commandvehicles 5000 Cr und ein sechstel ihrer Verteidigungszeit gutgeschrieben
Faktionen
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US Army
- gute Allrounder
- schlechte Tarnung im Dschungel
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Rus MSV
- BRDM-2 (kaufbar)
- Propaganda Türme (kaufbar)
- schwache Gewehre
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Osteuropäische Nationalisten
- starke KI Einheiten (kaufbar)
- SPG-9M und SPG-9 UAZ (kaufbar)
- Propaganda Türme (kaufbar)
- schwaches Commandfahrzeug
- schlechte Tarnung in der Wüste
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PMC
- schallgedämpfte SMGs
- Blendgranaten
- Granatwerfer mit HE-Munition (kaufbar)
- MELB(kaufbar)
- keine Helme
- Kampf über Entfernung mit Startausrüstung nicht möglich
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Nahöstliche Terroristen
- IEDs und Stolperdraht Minen (kaufbar)
- günstige KI Einheiten (kaufbar)
- Lockpick Set um Zivilfahrzeuge aufzubrechen (kaufbar)
- kein Blu Force Tracking
- keine schweren Fahrzeuge
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Deutsches Heer
- starke Fahrzeuge
- starke Start-Raketenwerfer (AT4)
- günstiger Helikoper (kaufbar)
- schwache Startwaffen (G36)
- kleine Fahrzeugauswahl
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Slottliste für SQLs und FTLs sind drinnen, da darf sich gerne geslottet werden. Die SQLs dürfen sich Fraktionen und Karte (nur Opfor) aussuchen, gerne hier drunter schreiben oder per PN (Discord oder Forum) an mich.
Allgemeine Informationen zu dem Spielmodus sowie Pros und Contras zu den Fraktionen findet ihr oben im Thread. -
Auch wenn die Mission schon relativ alt ist, spielen wir sie hier erst zum 8. Mal. Bitte fleißig Bugs und Verbesserungsvorschläge zusammenschreiben.
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Sehr coole Mission, hat immer viel spaß gemacht Leider werd ich es diesen Montag vermutlich nicht schaffen.
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Hat echt wieder Spaß gemacht. Finde die Mission super, weil sie einerseits schon taktisch ist,andererseits aber doch recht wenig Leerlauf-Gefahr hat. Ist ja z.B. bei Breaking Contact manchmal ein Problem.
Für Casuals wäre es vielleicht cool, die wichtigen Features noch in der Mission (Map/Diary) nachschlagbar zu machen. Ja, im Wiki steht alles, aber ich denke, es sollte für Gastspieler nicht nötig sein, dort nachschauen zu müssen.
Alles, was den Gameflow betrifft und nicht unbedingt offensichtlich ist (z.B. Propaganda Tower, 3 Flags + "Must Control"-Regel, etc.) .Dealer-Identifikation ohne Zipties war schwierig. Wurde am Ende dann nur auf Verdacht erschossen, nachdem XDrake eine Weile bei ihm herumgetanzt hat. Vielleicht eine spezielle ACE-Interaktion machen, auch ohne Zipties ( Search / Filzen), die dann x Sekunden dauert? Löst dann auch das Exploit-Problem, das Zivis als Schutzschilde missbraucht werden.
Fortifications in Bottlenecks (Stacheldraht im Hauseingang :( ) ist wegen hakliger Arma-Kollisionsabfrage frustrierend.
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Für alle die es verpasst haben oder nochmal schauen möchten, gibts hier wieder das komplette Game.
Waren echt schöne Runden fand ich <3 -
@Gastspieler @Adler @Anwärter @Stammspieler
Es gab ein paar Aussagen, dass es an diesem Montag Probleme mit TFAR gab. Falls ihr auch ein Problem hattet: Bitte Meldet euch kurz mit einer Beschreibung vom Problem, damit wir checken können ob es Handlungsbedarf gibt. Danke!Edit AK: Es kann sein, dass ein Problem in einer bestimmten Kombination von Teamspeak und TFAR auftaucht. Bitte notiert bei einer Fehlermeldung die Versionsnummern von TFAR, Plugin und Teamspeak.
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Pünktlich zum Wochenende die Highlights vom letzten Spieltag am Montag: TVT Urban Ops
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