2019-07-15, Mo, TvT Urban Ops


  • Adler

    0_1493223757786_threadbanner.png

    Mission

    Urban Ops ist eine dynamische Stadtkampf TvT Mission, in der OPFOR eine Stadt verteidigen muss wÀhrend BLUFOR versucht sie einzunehmen. Detailinfos im Wiki.

    Ziele

    BLUFOR gewinnt wenn:

    • alle OPFOR Einheiten eliminiert sind und OPFOR nicht respawnen kann oder:
    • BLUFOR drei Flaggen auf den markierten Positionen aufgestellt hat und:
    • BLUFOR die Stadt fĂŒr insgesamt 10 Minuten kontrolliert hat

    OPFOR gewinnt wenn:

    • alle BLUFOR Einheiten eliminiert sind und BLUFOR nicht respawnen kann oder:
    • die Stadt 50 Minuten verteidigt wurde

    Respawn

    Respawn findet in den aus EndGame bekannten Wellen statt. WĂ€hrend der Wartezeit gibt ein Hinweis oben rechts auf dem Bildschirm Info ĂŒber den Fortschritt.

    Der Dealer (OPFOR)

    Solange der Dealer am Leben ist, kann OPFOR respawnen.

    • Dealer sieht aus wie ein normaler Zivilist
    • Dealer ist vermutlich in oder an einem GebĂ€ude zu finden
    • Dealer hat Drogen im Inventar (Morphium, Adenosin)
    • BLUFOR erhĂ€lt fĂŒr das Töten des Dealers 10000 Cr

    Commandvehicles (BLUFOR)

    Solange mindestens ein Commandvehicle intakt ist und sich innerhalb der Respawnzone befindet, kann BLUFOR respawnen.

    • Commandvehicle darf nicht in Bewegung sein und darf keine Gegner in der NĂ€he haben (100m)
    • Commandvehicle muss sich in der Respawnzone befinden (s.u.)
    • OPFOR erhĂ€lt fĂŒr das Zerstören eines Commandvehicles 5000 Cr und ein sechstel ihrer Verteidigungszeit gutgeschrieben

    Faktionen

    • US Army

      • gute Allrounder
      • schlechte Tarnung im Dschungel
    • Rus MSV

      • BRDM-2 (kaufbar)
      • Propaganda TĂŒrme (kaufbar)
      • schwache Gewehre
    • OsteuropĂ€ische Nationalisten

      • starke KI Einheiten (kaufbar)
      • SPG-9M und SPG-9 UAZ (kaufbar)
      • Propaganda TĂŒrme (kaufbar)
      • schwaches Commandfahrzeug
      • schlechte Tarnung in der WĂŒste
    • PMC

      • schallgedĂ€mpfte SMGs
      • Blendgranaten
      • Granatwerfer mit HE-Munition (kaufbar)
      • MELB(kaufbar)
      • keine Helme
      • Kampf ĂŒber Entfernung mit StartausrĂŒstung nicht möglich
    • Nahöstliche Terroristen

      • IEDs und Stolperdraht Minen (kaufbar)
      • gĂŒnstige KI Einheiten (kaufbar)
      • Lockpick Set um Zivilfahrzeuge aufzubrechen (kaufbar)
      • kein Blu Force Tracking
      • keine schweren Fahrzeuge
    • Deutsches Heer

      • starke Fahrzeuge
      • starke Start-Raketenwerfer (AT4)
      • gĂŒnstiger Helikoper (kaufbar)
      • schwache Startwaffen (G36)
      • kleine Fahrzeugauswahl

  • Adler

    Slottliste fĂŒr SQLs und FTLs sind drinnen, da darf sich gerne geslottet werden. Die SQLs dĂŒrfen sich Fraktionen und Karte (nur Opfor) aussuchen, gerne hier drunter schreiben oder per PN (Discord oder Forum) an mich.
    Allgemeine Informationen zu dem Spielmodus sowie Pros und Contras zu den Fraktionen findet ihr oben im Thread.


  • Adler

    Auch wenn die Mission schon relativ alt ist, spielen wir sie hier erst zum 8. Mal. Bitte fleißig Bugs und VerbesserungsvorschlĂ€ge zusammenschreiben.


  • Adler

    Sehr coole Mission, hat immer viel spaß gemacht đŸ‘đŸ» Leider werd ich es diesen Montag vermutlich nicht schaffen.


  • FĂŒhrung


  • Stammspieler

    Hat echt wieder Spaß gemacht. Finde die Mission super, weil sie einerseits schon taktisch ist,andererseits aber doch recht wenig Leerlauf-Gefahr hat. Ist ja z.B. bei Breaking Contact manchmal ein Problem.

    FĂŒr Casuals wĂ€re es vielleicht cool, die wichtigen Features noch in der Mission (Map/Diary) nachschlagbar zu machen. Ja, im Wiki steht alles, aber ich denke, es sollte fĂŒr Gastspieler nicht nötig sein, dort nachschauen zu mĂŒssen.
    Alles, was den Gameflow betrifft und nicht unbedingt offensichtlich ist (z.B. Propaganda Tower, 3 Flags + "Must Control"-Regel, etc.) .

    Dealer-Identifikation ohne Zipties war schwierig. Wurde am Ende dann nur auf Verdacht erschossen, nachdem XDrake eine Weile bei ihm herumgetanzt hat. Vielleicht eine spezielle ACE-Interaktion machen, auch ohne Zipties ( Search / Filzen), die dann x Sekunden dauert? Löst dann auch das Exploit-Problem, das Zivis als Schutzschilde missbraucht werden.

    Fortifications in Bottlenecks (Stacheldraht im Hauseingang :( ) ist wegen hakliger Arma-Kollisionsabfrage frustrierend.


  • Stammspieler

    FĂŒr alle die es verpasst haben oder nochmal schauen möchten, gibts hier wieder das komplette Game.
    Waren echt schöne Runden fand ich <3


  • Adler

    @Gastspieler @Adler @AnwÀrter @Stammspieler
    Es gab ein paar Aussagen, dass es an diesem Montag Probleme mit TFAR gab. Falls ihr auch ein Problem hattet: Bitte Meldet euch kurz mit einer Beschreibung vom Problem, damit wir checken können ob es Handlungsbedarf gibt. Danke!

    Edit AK: Es kann sein, dass ein Problem in einer bestimmten Kombination von Teamspeak und TFAR auftaucht. Bitte notiert bei einer Fehlermeldung die Versionsnummern von TFAR, Plugin und Teamspeak.