2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30
-
https://imgur.com/a/k1ZEL9C
Wir haben bis zum 17.06. Zeit uns als Clan bis zu 9 Slots zu sichern, es gehen aber natürlich auch weniger.@Gastspieler @Stammspieler @Adler falls ihr zusagt, schreibt doch bitte noch, welche Fraktion euch am meisten reizen würde.
Coopetition-typisch gibt es 3 Parteien, die sich diesmal scheinbar alle feindlich gesinnt sind.
Hier wurde ein Ghost Hawk abgeschossen, Überlebende müssen von NATO evakuiert werden, während CSAT/FIA die Absturzstelle bzw strategische Punkte sichern wollen.
Eckdaten
Missionsbauer @Inta & @joker7
Missionstyp TvT
Missionsgröße 112 Spieler
Karte Altis
Missions-Uhrzeit 05:00
Mods ACE³, Ace Particles, AceX. CBA, TFAR (v0.9.12)
Medicsystem ACE Medical Basic mit InstaDeath
Technischer Respawn Join-In-Progress-Spieler spawnen bei Zeus
Sichtweite Auf 2000m begrenzt
Tech-Check: Testserver ab 1 Woche vor Event. Bei Problemen kann das Event-Team angesprochen werden.Thread + vollständige Slotliste
https://armaworld.de/index.php?thread/4456-coopetition-09-ghost-hawk-down/&postID=36047#post36047
Repo
-
Am reizvollsten für mich wäre sicher die Rolle der Underdogs, d.h. NATO.
-
Ich fände NATO auch ganz interressant. Vorsichtiges, unbemerktes Vorgehen klingt hier nach einer validen Option.
-
Habe gerade erfahren, dass man ganze Trupps blocken muss. Also Nato ginge nur mit 9 Anmeldungen.
-
wahrscheinlich bin ich in der Woche im Urlaub. falls nicht wäre ich dabei auf Nato seite.
-
@nomisum sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
Am reizvollsten für mich wäre sicher die Rolle der Underdogs, d.h. NATO.
Prinzipiell Interesse, muß noch meine Verfügbarkeit abklärenyip, also wenn wir genug Leute zusammenkriegen, bin ich dabei.
-
nicht ganz klar ist mir: gibt es jetzt zwei Faktionen,
NATO.GH
(Ghosthawk) die abgeschossen wurden, und im Busch rumkrebsen, sowieNATO.CSAR
die heldenmütigen Retter die am Start der Mission außerhalb der Karte sind … … oder gehören die zusammen & wollen alle die anonyme Besatzung retten? Oder gehören die alle zusammen und sitzen im Busch?Abgesehen davon: Das Szenario ist angenehm bekannt… eine Art … Schrödinger's Dark Business?
Also wie Dark Business, nur daß die abgeschossenen Unglücksraben anfangs noch frei rumlaufen?
-
@Fusselwurm Alle sind sich feindlich, allerdings gibts noch wie immer ein Spezialbriefing für die Commands, so dass es evtl nicht exakt deckungsgleiche Ziele gibt (gab es bisher jedenfalls nie).
-
@Fusselwurm sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
nicht ganz klar ist mir: gibt es jetzt zwei Faktionen,
NATO.GH
(Ghosthawk) die abgeschossen wurden, und im Busch rumkrebsen, sowieNATO.CSAR
die heldenmütigen Retter die am Start der Mission außerhalb der Karte sind … … oder gehören die zusammen & wollen alle die anonyme Besatzung retten? Oder gehören die alle zusammen und sitzen im Busch?Abgesehen davon: Das Szenario ist angenehm bekannt… eine Art … Schrödinger's Dark Business?
Also wie Dark Business, nur daß die abgeschossenen Unglücksraben anfangs noch frei rumlaufen?
Selbe Frage. Wenn wir die KI retten müssen, haben wir einen Ghosthawk mit Minigun? Oder sind wir die abgestürzten als NATO?
-
@Eras Die einzige verlässliche Informationsquelle ist der thread auf armaworld, mehr Informationen stehen nicht zur Verfügung. Lediglich die Führungskräfte bekommen noch ein ausführlicheres Briefing, sobald diese festliegen.
Warum die Geheimhaltung so hoch ist? Naja, ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern. :P -
Ich hätte übelst Lust Heli zu fliegen. Also CSAT oder FIA.
-
@Eras ich vermute Nato startet getrennt als Absturzteam und als Rettungstrupp. KI wird es auf keinen Fall sein denke ich.
-
@Slant sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
Ich hätte übelst Lust Heli zu fliegen. Also CSAT oder FIA.
D.h. wenn wir Heliteam haben bist du dabei und sonst nicht? Wir nähern uns ja schon den 9 Zusagen. @Stammspieler @Adler Hätte jemand Interesse am Copilot?
Finds schwierig zu entscheiden, auf was wir uns bewerben. Heli besetzen würde bedeuten, wir könnten keine Gruppe vollmachen, d.h. nur kleinere Teams besetzen, bspw Aufklärungsteam 1 und 2. Uns auf zig Fahrzeuge bspw verteilen (AT/HMG) fände ich im Sinne der Gruppenerfahrung nicht so attraktiv.
-
@nomisum Ach ne, sonst wär ich auch dabei. Aber wollt meine Wahl begründen.
Ich wäre trotzdem mega sad und depressiv, wenn wir NATO nehmen würden. Ausser wir machen die assi Taktik und hocken uns auf ne Insel für 2h bevor wir irgendwas machen. :D
-
Ausser wir machen die assi Taktik und hocken uns auf ne Insel für 2h bevor wir irgendwas machen. :D
Hab gehört das ist die Gewinnertaktik für die man danach hart gefeiert wird – und daher natürlich genau das was wir tun werden
-
@Fusselwurm sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
Ausser wir machen die assi Taktik und hocken uns auf ne Insel für 2h bevor wir irgendwas machen. :D
Hab gehört das ist die Gewinnertaktik für die man danach hart gefeiert wird – und daher natürlich genau das was wir tun werden
Woosh... :P
-
@Donar welche drohne hat denn die NATO?
-
@Eras sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
@Donar welche drohne hat denn die NATO?
Unbekannt, ich tippe auf Darter. Bekommt man erst zu wissen, wenn man das Briefing erhält.
-
@nomisum sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
Unbekannt, ich tippe auf Darter. Bekommt man erst zu wissen, wenn man das Briefing erhält.
um gewisse Sprecher zu zitieren: "Dem habe ich nix mehr hinzuzufügen"
-
Zur Info: Habe uns jetzt für die 9 Mann abgestürzter Ghosthawk
angemeldetbeworben. Slotliste folgt. -
@Stammspieler @Adler Slotliste eingefügt
-
Bin zur der Zeit jetzt fest im Urlaub.
-
Info: Slots sind noch nicht bestätigt, ich hab als Alternative vorgeschlagen, dass wir FIA Führung, Aufklärung und Heli nehmen.
Vorteil: Wir könnten mehr Slots nehmen, weil Führung das Limit erhöht.
-
Dibs auf Helipilot :P
-
Wir haben jetzt die FIA Slots bestätigt bekommen. Leider nur einen mehr unterm Strich, d.h. 10 all in all.
Bitte also neu slotten.
-
und weg sindse. noch einer übrig für drei. ich passe.
-
ich bin halt total unschlussig ob ich es machen soll letztes mal was schon so eine katastrophe als fhr gemacht hatte
-
ich sag mal so, sofern ich das jetzt nicht verwechsle: die katastrophe enstand durch missachtung der missionsgestaltung eines anderen teams und unsportliches rumgecampe. sowas liegt außerhalb deiner verantwortung.
unser job als fia führung ist es "nur", eine solide strategie zu entwickeln und effektiv umzusetzen. meiner ansicht nach zählst du zu den besten leuten, die das erzielen können. -
@Ainer Vergiss den „Coop“ Part in Coopetition nicht
-
@DerZade sagte in 2019-07-06, Sa, Coopetition 09 - Ghost Hawk Down, 19:30:
@Ainer Vergiss den „Coop“ Part in Coopetition nicht
Öh, aus eigener Erfahrung, ignoriere den "Coop" part aus dem Namen. Solange die Mission die Spieler nicht explizit in eine Situation zwingt, ist das Risiko zu hoch. @thimotius Ich hatte Führung bei dem Event, wo das passiert ist.
-
FYI
- Führung hat nochmal gewechselt auf Fussel.
- Modset beinhaltet TFAR 0.9.12 (Plugin updaten!)
-
https://armaworld.de/index.php?thread/4456-coopetition-09-ghost-hawk-down/&postID=36238#post36238
IP:
test.armaworld.de
Port:2902
^ Server für'n Techcheck läuft wohl
-
Es wär cool wenn wir hier noch ein, zwei Leute hätten, die auf "zusagen" gehen und sich als Reserve bereithalten
falls irgendeinem der Slotbesetzer am Samstag die Grafkkarte explodiert, Schwiegermama vorbeischneit oder das Haus abbrennt.
Is ja alles schonmal vorgekommen, und ich kann ich mir speziell in der Führung genau 0 Ausfälle leisten. -
Ich bin mal als Reserve dabei. Sollte jemand abspringen bitte über Discord melden.
-
Sorry Boys,
muss mich leider abmelden, da ich vergessen habe, dass ich einen Kurzurlaub gebucht habe. :-( :-) -
Hinweis @Adler Armaworld ermuntert Clans dazu, Reservisten mitzubringen um evtl freiwerdende Slots zu füllen.
Wir haben leider grad keine Reserve , wär cool wenn sich wieder jmd finden würde -
@Adler @Stammspieler es ist wieder ein Slot frei
-
@Fusselwurm Nein, bin wieder dabei :)
-
Der Stream:
-
:-)
Sehr schön gespielt, Jungs.