CO_Template - Missionsvorlage
-
Gruppe Adler Coop Template
Ziel dieser Vorlage ist es, eine standardisierte Plattform für unsere Coop Missionen zu bieten und dem Missionsersteller den Großteil der Voreinstellungsarbeit abzunehmen.
In diesem Thread werden die Releases bekanntgegeben. Die Diskussion findet im internen Thread statt.
- etwa einem Jahr früher
-
Release (2.0.0-PreRelease-1)
- 2 Monaten später
-
Update (2.0.0-PreRelease-8)
- update: grad-factions 1.2.0 - Medicloadouts sind jetzt rangabhängig, siehe grad-factions Thread
- 8 Tagen später
-
Update (2.0.0-PreRelease-9)
- neu: zeusgespawnte Einheiten bekommen jetzt automatisch ihr grad-loadout, wenn sie eines haben (dieses mal hoffentlich ohne nackte KI)
- update: grad-civs hat jetzt Fahrzeuge
Achtung: Mit dem grad-civs Update haben sich auch Einträge in USER\civSettings.hpp geändert. Wer eine vorhandene Mission updaten will sollte also darauf achten diese Einträge anzulegen. Siehe hier.
- 16 Tagen später
-
Update (2.0.0-PreRelease-11)
- neu: grad-civs Config für Prei Khmaoch Luong
- update: Verblutungskoeffizient von 0.75 auf 0.50
-
Update (2.0.0-PreRelease-12)
- fixed: grad-civs verursacht keine Lags mehr auf dem Server
Somit also Entwarnung. Zivilisten können wieder eingeschaltet werden.
Sollte sich am Spieltag herausstellen, dass das Problem doch nicht behoben ist, so kann man das Modul bei laufendem Spiel deaktiviert werden. Bereits gespawnte Zivilisten laufen weiterhin rum, aber es werden keine neuen gespawnt. Dafür auf dem Server ausführen:
GRAD_CIVS_EXITON = {true}
- etwa einem Monat später
-
- 14 Tagen später
-
Update (2.0.1)
- fixed: Mission endet jetzt, wenn nur noch HCs verbunden sind - (Fusselwurm)
- neu: "Mindestabstand zu Spielern" Einstellung in USER/garbageCollector.hpp - (Salbei)
- etwa einem Monat später
-
Update (2.1.0)
- neu: grad-factions Update
- neu: vorplatzierte Spielereinheiten überarbeitet um die neue LMG/MMG/HMG Struktur von grad-factions abzubilden
- 2 Monaten später
-
Update (2.2.0)
-
neu: @nomisum und @McDiod haben jetzt die Debug Konsole, unabhängig davon ob sie Admin sind
-
neu: ACE Module nach CBA Settings migriert (siehe Addon Einstellungen)
-
neu: einige Voreinstellungen über USER\missionSettings.hpp
-
entfernt: grad-customGear standardmäßig deaktiviert
Achtung, Rückwärtskompatibilität
Die neuen ACE Settings sind in der mission.sqm gespeichert. Wer eine alte Mission updaten möchte, muss also die Settings aus dem neuen Template exportieren und bei sich einfügen, sowie alle ACE-Module löschen.
Die neue USER\missionSettings.hpp Datei wird zwangsweise benötigt. Sie kann auch leer sein. Wichtig ist nur, dass sie existiert.
-
- 22 Tagen später
-
Update (2.2.1)
- fixed: Settings überarbeitet
- ACE: hide altimeter - false
- ACE: advanced wounds - true
- ACE: allow dead body movement - true
- ACE: location PAK - anywhere
- ACE: location surgical kit - anywhere
- ACE: disable NVG with sights - false
- ACE: lock vehicle inventory - true
- ACE: NVG fog scaling - 0.1
- ACE: NVG effect scaling - 0.5
- ACE: view distance limit - 10000
- ACEX: headless end mission - false
- STUI: remove dead via proximity - true
- fixed: Settings überarbeitet
- 3 Monaten später
-
Update (2.2.2)
- fixed: Settings mit Servereinstellungen abgeglichen
- fixed: Mapmarker Standardkanal ist jetzt Global (Sidechannel ist deaktiviert)
- update: grad-factions 2.1.0
- 5 Monaten später
-
Update (2.3.0)
- neu:
loadoutFactionCiv
Eintrag in derUSER\loadouts.hpp
- update: einige npm-Module. Hier ist besonders das grad-loadout Update zu erwähnen, das die beiden Admin-Chatbefehle
#grad-loadout viewer
und#grad-loadout verify
mitbringt.
#grad-loadout viewer zeigt das Loadout aller Einheiten so an, wie es angewandt wurde
#grad-loadout verify überprüft alle angewandten Loadouts auf Inkompatibilitäten und Überfüllung
- neu:
- 12 Tagen später
-
- etwa einem Monat später
-
Update (2.4.1)
- fixed: Vanilla Revive System per Missionsconfig deaktiviert (war in OP Bull's Eye verantwortlich für das kaputte Medicsystem)
- etwa einem Monat später
-
Update (2.4.2)
- fixed: KI sollte jetzt nicht mehr nackt sein
- update: einige grad Module
- 2 Monaten später
-
Update (2.4.3)
- update: grad-civs
- update: grad-factions
- update: grad-fortifications
- update: grad-loadout
- 3 Monaten später
-
Update (2.5.0)
- update: grad-civs (nicht rückwärtskompatibel)
- update: grad-factions
- ARC Equipment durch Simmax' Equipment ausgetauscht
- Bundeswehr Schneetarn Loadouts hinzugefügt
- 8 Monaten später
-
Update (2.6.0)
- update: ACE Medical Settings für das neue ACE Update angepasst.
- update: grad-civs
- update: grad-fortifications
- update: grad-loadout mit dem neuen customGear
ACE Medical Settings sind hier nachzulesen.
- 9 Tagen später
-
Update (2.6.1)
- update: grad-factions >> ALK raus, ACE Splints rein
- 3 Monaten später
-
Update (2.6.2)
- neu: Eintrag "Führungsunterstützung" in
USER\briefing.sqf
( @Donkel-Oktor ) - update: medical settings ( @Jules )
- update: grad-civs
- update: grad-loadout
Achtung
Um eine bestehende Mission zu updaten zusätzlich zum normalen Prozedere bitte Folgendes machen:
- am Ende der Datei
USER\briefing.sqf
diese drei Zeilen ergänzen - im Editor unter
Settings\Addon Options\Mission
aufIMPORT
klicken und diesen Block einfügen
- neu: Eintrag "Führungsunterstützung" in
- 13 Tagen später
-
Update (2.6.3)
- fixed: Skriptfehler verursacht durch grad-loadout
- 6 Monaten später
-
Update (2.7.0)
- neu: Setting in
missionSettings.hpp
, mit dem das Ausbluten der Spieler deaktiviert werden kann ( @Jules ) - update: ACE medical Einstellungen ( @Jules )
- update: grad-loadout
- update: grad-factions
- entfernt: Überbleibsel von grad-civs ( @Fusselwurm )
- neu: Setting in
- 20 Tagen später
-
Update (2.8.0)
- neu: grad-introCam Modul, mit dem über USER\userIntro.sqf einfach Missionsintros erstellt werden können ( @Salbei )
- 6 Monaten später
-
Update (2.8.1)
- fixed: infinite wave respawn ( @McDiod )
- fixed: broken helicopter vehicle radio (this affected only players who did not have their own backpack radio in the loadout) ( @Fusselwurm )
- 3 Jahren später
-
Update (2.8.2)
- medic-adjustments by @JulesVerner in #68
- update deps by @Fusselwurm in #71
- replace RDS / LOP civ stuff with UK3CB equivalents by @Fusselwurm in #72
- fix include by @nomisum in #73