• Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Suche
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki

CO_Template - Missionsvorlage

Öffentlicher Bereich / Public forum
3
26
4.5k
Lade mehr Beiträge
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • McDiod
    McDiod zuletzt editiert von 23. Okt. 2018, 18:18

    Gruppe Adler Coop Template

    Ziel dieser Vorlage ist es, eine standardisierte Plattform für unsere Coop Missionen zu bieten und dem Missionsersteller den Großteil der Voreinstellungsarbeit abzunehmen.

    In diesem Thread werden die Releases bekanntgegeben. Die Diskussion findet im internen Thread statt.

    • Download
    • Wiki / Anleitung
    • GitHub
    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
    • McDiod
      McDiod zuletzt editiert von McDiod 8. Dez. 2017, 18:59 18. Juni 2017, 21:05

      Release (2.0.0-PreRelease-1)

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • McDiod
        McDiod zuletzt editiert von 11. Aug. 2017, 21:43

        Update (2.0.0-PreRelease-8)

        • update: grad-factions 1.2.0 - Medicloadouts sind jetzt rangabhängig, siehe grad-factions Thread
        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • McDiod
          McDiod zuletzt editiert von 19. Aug. 2017, 16:47

          Update (2.0.0-PreRelease-9)

          • neu: zeusgespawnte Einheiten bekommen jetzt automatisch ihr grad-loadout, wenn sie eines haben (dieses mal hoffentlich ohne nackte KI)
          • update: grad-civs hat jetzt Fahrzeuge

          Achtung: Mit dem grad-civs Update haben sich auch Einträge in USER\civSettings.hpp geändert. Wer eine vorhandene Mission updaten will sollte also darauf achten diese Einträge anzulegen. Siehe hier.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • McDiod
            McDiod zuletzt editiert von 4. Sept. 2017, 21:15

            Update (2.0.0-PreRelease-11)

            • neu: grad-civs Config für Prei Khmaoch Luong
            • update: Verblutungskoeffizient von 0.75 auf 0.50
            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • McDiod
              McDiod zuletzt editiert von 6. Sept. 2017, 13:52

              Update (2.0.0-PreRelease-12)

              • fixed: grad-civs verursacht keine Lags mehr auf dem Server

              Somit also Entwarnung. Zivilisten können wieder eingeschaltet werden.

              Sollte sich am Spieltag herausstellen, dass das Problem doch nicht behoben ist, so kann man das Modul bei laufendem Spiel deaktiviert werden. Bereits gespawnte Zivilisten laufen weiterhin rum, aber es werden keine neuen gespawnt. Dafür auf dem Server ausführen: GRAD_CIVS_EXITON = {true}

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
              • McDiod
                McDiod zuletzt editiert von McDiod 15. Okt. 2017, 00:34 15. Okt. 2017, 00:34

                Update (2.0.0)

                • voller Funktionsumfang, voll funktionsfähig
                • Wiki ab jetzt wieder direkt im GitHub Repo

                Änderungen seit PreRelease-12

                • neu: zufällige Zivilfahrzeuge
                • fixed: verbuggter Shortrange Standardkanal, wenn kein Kanal vom Benutzer definiert war
                • update: ACE-Wetter standardmäßig ausgeschaltet
                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                • McDiod
                  McDiod zuletzt editiert von 28. Okt. 2017, 19:45

                  Update (2.0.1)

                  • fixed: Mission endet jetzt, wenn nur noch HCs verbunden sind - (Fusselwurm)
                  • neu: "Mindestabstand zu Spielern" Einstellung in USER/garbageCollector.hpp - (Salbei)
                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                  • McDiod
                    McDiod zuletzt editiert von 3. Dez. 2017, 18:18

                    Update (2.1.0)

                    • neu: grad-factions Update
                    • neu: vorplatzierte Spielereinheiten überarbeitet um die neue LMG/MMG/HMG Struktur von grad-factions abzubilden
                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • McDiod
                      McDiod zuletzt editiert von McDiod 3. Feb. 2018, 15:40 3. Feb. 2018, 15:37

                      Update (2.2.0)

                      • neu: @nomisum und @McDiod haben jetzt die Debug Konsole, unabhängig davon ob sie Admin sind

                      • neu: ACE Module nach CBA Settings migriert (siehe Addon Einstellungen)

                      • neu: einige Voreinstellungen über USER\missionSettings.hpp

                      • entfernt: grad-customGear standardmäßig deaktiviert


                      Achtung, Rückwärtskompatibilität

                      Die neuen ACE Settings sind in der mission.sqm gespeichert. Wer eine alte Mission updaten möchte, muss also die Settings aus dem neuen Template exportieren und bei sich einfügen, sowie alle ACE-Module löschen.

                      Die neue USER\missionSettings.hpp Datei wird zwangsweise benötigt. Sie kann auch leer sein. Wichtig ist nur, dass sie existiert.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • McDiod
                        McDiod zuletzt editiert von 25. Feb. 2018, 20:06

                        Update (2.2.1)

                        • fixed: Settings überarbeitet
                          • ACE: hide altimeter - false
                          • ACE: advanced wounds - true
                          • ACE: allow dead body movement - true
                          • ACE: location PAK - anywhere
                          • ACE: location surgical kit - anywhere
                          • ACE: disable NVG with sights - false
                          • ACE: lock vehicle inventory - true
                          • ACE: NVG fog scaling - 0.1
                          • ACE: NVG effect scaling - 0.5
                          • ACE: view distance limit - 10000
                          • ACEX: headless end mission - false
                          • STUI: remove dead via proximity - true
                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                        • McDiod
                          McDiod zuletzt editiert von 3. Juni 2018, 12:08

                          Update (2.2.2)

                          • fixed: Settings mit Servereinstellungen abgeglichen
                          • fixed: Mapmarker Standardkanal ist jetzt Global (Sidechannel ist deaktiviert)
                          • update: grad-factions 2.1.0
                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                          • McDiod
                            McDiod zuletzt editiert von McDiod 24. Okt. 2018, 08:23 23. Okt. 2018, 18:27

                            Update (2.3.0)

                            • neu: loadoutFactionCiv Eintrag in der USER\loadouts.hpp
                            • update: einige npm-Module. Hier ist besonders das grad-loadout Update zu erwähnen, das die beiden Admin-Chatbefehle #grad-loadout viewer und #grad-loadout verify mitbringt.

                            #grad-loadout viewer zeigt das Loadout aller Einheiten so an, wie es angewandt wurde

                            #grad-loadout verify überprüft alle angewandten Loadouts auf Inkompatibilitäten und Überfüllung

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                            • McDiod
                              McDiod zuletzt editiert von McDiod 4. Nov. 2018, 11:52 4. Nov. 2018, 11:52

                              Update (2.4.0)

                              • neu: Vietnam SOCOM Loadouts ( @Ainer , @Eras )
                              • update: Vietnam USMC Loadouts ( @Ainer , @Eras )
                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • McDiod
                                McDiod zuletzt editiert von 14. Dez. 2018, 22:44

                                Update (2.4.1)

                                • fixed: Vanilla Revive System per Missionsconfig deaktiviert (war in OP Bull's Eye verantwortlich für das kaputte Medicsystem)
                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                • McDiod
                                  McDiod zuletzt editiert von 15. Jan. 2019, 20:20

                                  Update (2.4.2)

                                  • fixed: KI sollte jetzt nicht mehr nackt sein
                                  • update: einige grad Module
                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • McDiod
                                    McDiod zuletzt editiert von 2. März 2019, 16:54

                                    Update (2.4.3)

                                    • update: grad-civs
                                    • update: grad-factions
                                    • update: grad-fortifications
                                    • update: grad-loadout
                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                    • McDiod
                                      McDiod zuletzt editiert von McDiod 18. Mai 2019, 11:23 18. Mai 2019, 11:18

                                      Update (2.5.0)

                                      • update: grad-civs (nicht rückwärtskompatibel)
                                      • update: grad-factions
                                        • ARC Equipment durch Simmax' Equipment ausgetauscht
                                        • Bundeswehr Schneetarn Loadouts hinzugefügt
                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                      • McDiod
                                        McDiod zuletzt editiert von McDiod 12. Jan. 2020, 17:38 12. Jan. 2020, 17:37

                                        Update (2.6.0)

                                        • update: ACE Medical Settings für das neue ACE Update angepasst.
                                        • update: grad-civs
                                        • update: grad-fortifications
                                        • update: grad-loadout mit dem neuen customGear

                                        ACE Medical Settings sind hier nachzulesen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                        • McDiod
                                          McDiod zuletzt editiert von 21. Jan. 2020, 19:05

                                          Update (2.6.1)

                                          • update: grad-factions >> ALK raus, ACE Splints rein
                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                          • McDiod
                                            McDiod zuletzt editiert von McDiod 25. Apr. 2020, 14:56 25. Apr. 2020, 14:53

                                            Update (2.6.2)

                                            • neu: Eintrag "Führungsunterstützung" in USER\briefing.sqf( @Donkel-Oktor )
                                            • update: medical settings ( @Jules )
                                            • update: grad-civs
                                            • update: grad-loadout

                                            Achtung

                                            Um eine bestehende Mission zu updaten zusätzlich zum normalen Prozedere bitte Folgendes machen:

                                            • am Ende der Datei USER\briefing.sqf diese drei Zeilen ergänzen
                                            • im Editor unter Settings\Addon Options\Mission auf IMPORT klicken und diesen Block einfügen
                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                            • McDiod
                                              McDiod zuletzt editiert von 8. Mai 2020, 16:08

                                              Update (2.6.3)

                                              • fixed: Skriptfehler verursacht durch grad-loadout
                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • McDiod
                                                McDiod zuletzt editiert von McDiod 18. Nov. 2020, 21:07 18. Nov. 2020, 21:06

                                                Update (2.7.0)

                                                • neu: Setting in missionSettings.hpp, mit dem das Ausbluten der Spieler deaktiviert werden kann ( @Jules )
                                                • update: ACE medical Einstellungen ( @Jules )
                                                • update: grad-loadout
                                                • update: grad-factions
                                                • entfernt: Überbleibsel von grad-civs ( @Fusselwurm )
                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                • McDiod
                                                  McDiod zuletzt editiert von 8. Dez. 2020, 19:49

                                                  Update (2.8.0)

                                                  • neu: grad-introCam Modul, mit dem über USER\userIntro.sqf einfach Missionsintros erstellt werden können ( @Salbei )
                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                  • Fusselwurm
                                                    Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm 27. Mai 2021, 08:09 27. Mai 2021, 08:09

                                                    Update (2.8.1)

                                                    • fixed: infinite wave respawn ( @McDiod )
                                                    • fixed: broken helicopter vehicle radio (this affected only players who did not have their own backpack radio in the loadout) ( @Fusselwurm )
                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • Salbei
                                                      Salbei zuletzt editiert von 15. März 2024, 19:19

                                                      Update (2.8.2)

                                                      • medic-adjustments by @JulesVerner in #68
                                                      • update deps by @Fusselwurm in #71
                                                      • replace RDS / LOP civ stuff with UK3CB equivalents by @Fusselwurm in #72
                                                      • fix include by @nomisum in #73
                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                      • 1 / 1
                                                      8 von 26
                                                      • Erster Beitrag
                                                        8/26
                                                        Letzter Beitrag
                                                      Online: