2014-12-15, Mo, Regulärer Spielabend
-
Bitte meldet euch an:
- XiviD
- Simmax
- André
- Sparkelz
- Nomisum
- Fusselwurm
- A K
- Zuck
- DK
- Fry (kommt wahrscheinlich erst zwischen 20:15 und 20:30)
-
Dabei
-
Yes, please.
-
Dabei.
-
me 2
-
Ich werde wegen einer Familienfeier wahrscheinlich nicht dabeisein können.
Edit: Bin doch dabei. Die Feier ist erst eine Woche später.
-
dabei
-
Ich bin nicht dabei. Meine Freundin hat Geburtstag :(
-
@Jason-Miles sagte:
Ich bin nicht dabei. Meine Freundin hat Geburtstag :(
"ich schenk dir eine Schnupperstunde bei Gruppe Adler" zieht nich? :x
-
@Fusselwurm :D ne.. leider nicht..
-
Was spielen wir? Soweit ich weiß, ist eine Coop Mission von Sparkelz (mit Simmax' Unterstützung) in Vorbereitung. Ist die Montag schon fertig?
Ich könnte morgen ggf. noch SweetSurprise auf eine andere Map porten. Gerne aber auch wieder TvT, das hat die letzten Male richtig Laune gemacht.
-
@nomisum Wir wollen doch ein kleines Repertoire an ständig verfügbaren Missionen aufbauen. Darum finde ich es gut, wenn Du unsere Lieblingsmissionen Sweet Surprise und On the Fly peu á peu für mehrere Inseln und unser Addonpaket verfügbar machst, wenn Du Zeit hast. Dann haben wir eine Ausweichmission falls die Mission von Simmax und Sparkelz nicht fertig wird oder beim ersten Mal unerwartete Probleme macht.
-
@Alpha-Kilo sagte:
@nomisum Wir wollen doch ein kleines Repertoire an ständig verfügbaren Missionen aufbauen. Darum finde ich es gut, wenn Du unsere Lieblingsmissionen Sweet Surprise und On the Fly peu á peu für mehrere Inseln und unser Addonpaket verfügbar machst, wenn Du Zeit hast. Dann haben wir eine Ausweichmission falls die Mission von Simmax und Sparkelz nicht fertig wird oder beim ersten Mal unerwartete Probleme macht.
Ich habe jetzt SweetSurprise quicky&dirty auf Altis portiert und hochgeladen. Damit hätten wir noch eine Coop Variante mehr.
Sparkelz Mission habe ich angeschaut, ist im Prinzip auch spielbar - könnte aber noch etwas Spicing vertragen. Mein Vorschlag wäre Montag nochmal TvT zu spielen und im Laufe der Woche mit Sparkelz zu quatschen, wie man noch etwas Icing auf den Cake bekommt.
Wie ist denn die Stimmung bei euch? Schlägt das Herz grad mehr für TvT oder mehr für Coop?
-
@nomisum
Bin immer für TvT.
Spiele aber auch gerne SweetSurprise (also Coop).Wie siehts mit den Anmeldungen aus?
Die sind noch etwas dürftig für einen Montag:D
@Adler
@Gastspieler
@Anwärter -
@nomisum sagte:
Wie ist denn die Stimmung bei euch? Schlägt das Herz grad mehr für TvT oder mehr für Coop?
Habe gestern erst zu XiviD gesagt ich vermisse Coop mit Helicopter / Support / Logistics ein wenig. Um sowas mal durchzuziehen bräuchten wir allerdings noch eine passende Mission - also wahrscheinlich eher etwas für nächste Woche als diese.
-
@Andre sagte:
Habe gestern erst zu XiviD gesagt ich vermisse Coop mit Helicopter / Support / Logistics ein wenig. Um sowas mal durchzuziehen bräuchten wir allerdings noch eine passende Mission - also wahrscheinlich eher etwas für nächste Woche als diese.
Hm stimmt. Was genau wäre denn cool. 1-2 Helis, die CAS bieten oder Ammo nachliefern oder Taxi spielen? Wie könnte der Rahmen dafür aussehen bzw was brauchen wir, damit den Piloten nicht langweilig wird?
PS: In SweetSurprise war der HeliSupport bisher ja wenig effektiv bis ungenutzt. Habe jetzt auch dem Littlebird unendlich Respawn gegeben, so dass auch jemand ohne DLC Pilot sein kann und ggf einen mit DLC zum Huron für die Extraction mitnimmt.
-
COOP oder TvT - mit Euch ist mir egal, was wir spielen.
-
Also ich bin wieder mit dabei, jedoch werde ich wahrscheinlich wieder etwas später kommen!2015-2030
-
@nomisum sagte:
1-2 Helis, die CAS bieten oder Ammo nachliefern oder Taxi spielen? Wie könnte der Rahmen dafür aussehen bzw was brauchen wir, damit den Piloten nicht langweilig wird?
Etwas im Stil von Sweet Surprise könnte denke ich einen Piloten schon über die gesamte Spielzeit beschäftigen. Das Problem war bisher einfach, dass wir die meisten Runden keinen Piloten hatten und wenn wir ihn mal hatten ist der Little Bird relativ schnell kaputt gegangen - was wiederum nur mit Übung besser wird.
Ich persönlich brauche nicht viel mehr als Aufklärungsflüge als Aufgabe, um als Pilot Spass zu haben. Auf XiviD's IS Karte hatte ich mit der Aufklärung als Dronenpilot schon genug zu tun und empfand das Teilnehmen am Feuergefecht als Infanterist dann eher als störend.
In einer Coop-Mission ist es natürlich auch immer schön, wenn man Feinde bekämpfen kann oder für die Insertion und Extraction der Gruppe sorgt.
-
@Adler
@Gastspieler
@Anwärter
Es wäre schön, wenn die allgemeine Beteiligung beim An- und Abmelden höher wäre. Ich behaupte einfach mal, dass man eigentlich spätestens am Sonntagabend Bescheid weiß, ob man am Montag Zeit finden kann. Der Zweck der Anmeldung ist, dass man die grobe Anzahl der Spieler weiß und damit einschätzen kann was gespielt werden könnte. Ein einfaches "Dabei" oder "Nicht dabei" langt da völlig. -
Dabei; mit der üblichen Zeitknappheit, d.h. vielleicht nicht bis zur letzten Nachbesprechung.
-
Denke spiele mit.
-
Fürs Protokoll: wir haben TvT gespielt
-
Bornholm - 5v4 - mit der Tonne in der Hafenanlage von Roenne (?) , die Runde ging an Blufor
- opfor waren: Fusselwurm, zuck, nomisum, Sparkelz (?)
-
Bystrica - 5v4 - mit der Tonne am flußwärtigen Hang (dh Südseite) der Flußhalbinsel mit Berg, die Runde ging überraschend knapp an Opfor
- blufor waren: Fusselwurm, Alpha-Kilo, Simmax, Nomisum, Fry
-
und noch drei Speedrunden mit 5-6 Leuten in Bornholm, Takistan und Sahrani (?)
(sry falls ich ab und an in der Erinnerung Sparkelz und Fry durcheinanderhaue, das wird sich noch geben)
edit: blufor-mannschaft zweite runde ergänzt
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
- Runde war Fry Blufor. Sahrani ist korrekt.
PS: FU shadowplay, meine Aufnahmen haben wieder zu großen Teilen keinen Sound. Sehr ärgerlich.
-
@Fry und jeden der an dem Abend ein M60 in der Hand hatte -- bei der Version die wir benutzt haben ist ist die Visierung fürn Popo. Darum habt ihr höchstens zufällig mal getroffen:
-
Aufnahmen vom Spieltag:
Ein Video lädt noch. Leider gabs wieder Soundprobleme mit Shadowplay. Muss vermutlich doch wieder Overwolf nehmen :-S Der alte Treiber, wo es keine Probleme geben soll, ist mit der 970GTX nicht kompatibel.
-
Naja, ich denke auf fünf bis dreißig Meter kann man schon jemand an Bleivergiftung sterben lassen! Darüber hinaus ist es wahrscheinlich nur mit viel Munition, sehr bleihaltiger Luft und viel viel Mousegefühl (Glück) möglich 1 bis 2 Gegner am Rasen schnuppern zu lassen ;) Aber nichts desto trotz....der Sound ist geil :)
-
Die erste Runde auf Bornholm aus Opfor- bzw Vogelperspektive
Und die zweite Runde, auf Bystrica: