2018-06-25, Mo, Coop ATAKA 2
-
Auftrag
Stoßen Sie weiter in Finnland vor. Nehmen Sie den blau gekennzeichneten Sektor ein. Besondere Priorität hat die Zerstörung von AA-Stellungen, die den Einsatz unserer Luftstreitkräfte unmöglich machen. Ein anderes Platoon wird parallel zu ihnen im Norden über die Frontlinie vorrücken.
Wir erwarten einen infanterielastigen Gegner, der das Gelände für seinen Vorteil nutzen wird. Gepanzerte Einheiten erwarten wir erst mit einiger Verzögerung, da die Finnen noch mobil machen und verlegen müssen.
Mit Zivilbevölkerung ist zu rechnen. Eine mögliche Unterstützung der Feindkräfte müssen Sie gnadenlos beantworten. Dafür gibt es aber bisher keine Beweise.
Setting
Nachts
NVG vorhandenKarte
-
@Adler @Gastspieler @Stammspieler Slotliste und Infos ergänzt.
-
Kurzer Hinweis:
SQM ist zu SQA geändert, da letztesma zuviel Medics rumsprangen. Also wer Medic möchte, bitte direkt ins MAMA Team.
-
Tip für die Panzer/BMP-Fahrer
Belegt euch die Taste für Gegenmaßnahmen-Modus. Damit könnt ihr bei den Russenfahrzeugen den Rauchgenerator auf dauerhaft stellen (im Bild cont) und müsst nicht jede der 999 Ladungen einzeln drücken.
-
16 Anmeldungen? Was das los?
@Gastspieler @Stammspieler @Adler @Führung
ANMELDEN ANMELDEN ANMELDEN!!!!
-
Muss leider meinen Medic Slot freimachen, da ich die Elternversammlung bei meinen Sohn vergessen habe. Hoffe das ein späterer Eintritt ins Geschehen dann noch möglich ist....
-
@odin sagte in 2018-06-25, Mo, Coop ATAKA 2:
Muss leider meinen Medic Slot freimachen, da ich die Elternversammlung bei meinen Sohn vergessen habe. Hoffe das ein späterer Eintritt ins Geschehen dann noch möglich ist....
JIP ist möglich.
-
-
- gute Atmosphäre
- schickes Intro ^^
- gutes Setting
- Trupps zu eng beieinander (12 Mann auf 10m erschwert Kommunikation untereinander)
- etwas mehr Zeit für die Vorbereitung (Trupps intern etc. )
- zu wenig mit der Karte gearbeitet (SQL-FTL) (keine Feindmarker etc.)
...
-
-
-
-
Großes Lob an Nomi für die tolle Mission, kann mich den anderen nur anschließen: Atmosphäre und Setting klasse, die einzelnen Schwächen wurden angesprochen. Insgesamt aber spürbar "runder" als das letzte Mal!
Ganz kleiner Verbesserungsvorschlag: Die flächige Markierung mit den blauen Karos hat es unnötig schwer gemacht, noch etwas vom Gelände darunter zu erkennen. Einfache diagonale Schraffur oder auch nur ein blauer Kasten (ohne Füllung) reichen und erlauben es den Spielern, den Raum selbst vollzumalen.
Freue mich schon auf Ataka 3 :) .
-
Uncut Zeus Mitschnitte