2018-03-23, Fr, Hearts & Minds
-
Noch eine kleine technische Anmerkung zum Spiel:
Es ist scheinbar nicht möglich, Schützengräben zu buddeln. Der Klappspaten ist im Ace-Menü unter Ausrüstung wie gewohnt zu finden. Klickt man ihn an, erscheint nicht das erwartete Mausmenü, sondern das Ace-Menü schließt sich.
-
Es ist scheinbar nicht möglich, Schützengräben zu buddeln. Der Klappspaten ist im Ace-Menü unter Ausrüstung wie gewohnt zu finden. Klickt man ihn an, erscheint nicht das erwartete Mausmenü, sondern das Ace-Menü schließt sich.
@alpha-kilo sagte in 2018-03-23, Fr, Hearts & Minds:
waren in dem terrain, wo du es probiert hast, ein gefälle oder hindernisse? in einer mission dachte ich erst auch, dass etwas nicht funktioniert, dann stellte ich fest, dass es woanders ging und deshalb am gelände gelegen haben musste.
-
Es war in der Nähe des Minenfeldes. Relativ ebenes Gelände, normaler Boden, also keine Straße o. Ä. In anderen Spielen habe ich bei vergleichbaren Verhältnissen problemlos buddeln können. Beim gestrigen Spiel habe ich es an anderen Stellen nicht mehr probiert.
-
Es kann durchaus sein, dass es auf manchen Karten an manchen Stellen nicht möglich ist, Gräben zu bauen. Das ist eine Sache bzgl. Der Whitelist/Blacklist von Untergründen. Wenn ihr mir in etwa beschreiben könnt, wo das wär, könnte ich einen fix für ACE pushen.
-
Mein Internet ist leider Gottes abgestürzt, hab davor aber zum Glück noch ein paar Bilder gemacht

-
@Jörgn Schön, dass du dich um das Buddeln mit ACE kümmern willst. Ich weiß, dass ich auf solchen Böden schon erfolgreich gegraben habe, beispielsweise im alten Adler-Arsenal von Xivid. Die Art des Untergrund würde ich mit "Altis Standard" beschreiben: trockener Boden mit kleinen Steinen, bewachsenen mit vertrocknendem Gestrüpp, dabei relativ eben. Den Ort kann ich nicht besser beschreiben als eben "bei den Windrädern in der Nähe des Minenfeldes aus der Freitagsmission". Vielleicht kann Salbei die Koordinaten raussuchen. Ich hoffe, dass diese spärlichen Angaben ausreichend sind. Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht ein.
-
@Jörgn Schön, dass du dich um das Buddeln mit ACE kümmern willst. Ich weiß, dass ich auf solchen Böden schon erfolgreich gegraben habe, beispielsweise im alten Adler-Arsenal von Xivid. Die Art des Untergrund würde ich mit "Altis Standard" beschreiben: trockener Boden mit kleinen Steinen, bewachsenen mit vertrocknendem Gestrüpp, dabei relativ eben. Den Ort kann ich nicht besser beschreiben als eben "bei den Windrädern in der Nähe des Minenfeldes aus der Freitagsmission". Vielleicht kann Salbei die Koordinaten raussuchen. Ich hoffe, dass diese spärlichen Angaben ausreichend sind. Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht ein.
@alpha-kilo Ich bräuchte lediglich noch eine Beschreibung, wo auf Malden das Minenfeld war, dann kann ich mal gucken, ob ich fündig werde.