2018-03-23, Fr, Hearts & Minds
-
Es ist mal wieder soweit :D
Ich dachte mir wir könnten eine neue Runde Hearts & Minds starten.
Für alle die nicht wissen was Hearts & Minds ist, hierbei handelt es sich um eine geskriptete Mission die man über mehrere Spieltage spielen kann. Dabei wird der fortschritt gespeichert. Das Endziel ist es x Anzahl an Hideouts der Gegner Fraktion zu zerstören. Wir spielen auf Altis.Wir spielen als Söldner.
Hier ein Strawpoll für Gegner: https://www.strawpoll.me/15325940
(Danke Slant!)Hier ein paar Infos zur Mission: https://github.com/Vdauphin/HeartsAndMinds/wiki/InGame-documentation
-
Auf welcher Map?
-
Wir militia gegen us/ru
-
Map geaddet und gegnerfraktionen überarbeitet
-
braucht man dafür nin festen Spieltag ? oder is das nur zum testen und danach läuft die Mission durch so das man spontan mal rein-joinen kann wenn einem danach ist ?
-
Ich wäre für irgendein NATO Land gegen Boko Haram, welche von Süden in Europa eingefallen sind! :)
-
ich finde Ainer´s Idee ganz gut ^^
-
@Bloody man spielt das an festen Spieltagen weil man das als Team spielt, aber man kann es halt zu jeder Zeit auf dem Server starten und spielen.
-
FIA ¯_(ツ)_/¯
am besten vernünftigen Waffenbzw Custom Rebels
-
ich würde es wieder so machen wie das letzte Mal. PrivatArmy
Jeder kann sich ausrüsten wie er will. Hat doch am meisten Spaß gebracht.
Arsenal hin und gut ist es.
So kann man auch mal andere Waffen und Ausrüstung testen.
US, BW und Russen haben wir doch schon an den anderen Spieltagen.Maps gibt es ja nur Altis und Tanoa.
Würde für Altis nehmen da wie das letzte Mal Tanoa hattenGegner vielleicht die grüne Fraktion von Arma Vanilla ? Die machen am wenigsten Probleme
-
@simmax geht als militia auch
-
@Simmax das individuelle Loadout macht sich jeder Spieler selbst, geht um die Fahrzeuge.
-
für fahrzeuge könnte man doch einen spawner wie aus dem arsenal benutzen :thinking:
-
muss ich mal schauen
-
Vehicle Spawner eingebaut, ihr müsst euch also einfach nur noch für ne gegner fraktion entscheiden.
-
Mach doch nen Strawpoll mit mehreren Wahlmöglichkeiten (3 Stimmen oder so). :)
-
Nimm die Gegner die am wenigsten Performance benötigen. H&M frisst eh schon viel an fps.
Denke die grünen Vanilla Truppen wären am geeignetsten und würden auf Altis passen.
Meine MeinungIch war ja vor drei Wochen auch schon darüber H&M aufzubereiten. Haben die inzwischen schon die neuen ACE / CBA Einstellungen drin ?
Besonders Medic ! Damals war alles noch mit Modulen gesetzt die nicht unseren Einstellungen entsprechenDas mit dem Vehicle Spawner würde ich lassen sondern einfach eine Auswahl hinstellen mit denen man klar kommen muss.
Irgendwie gab das beim letzten Mal Problem wenn man im Spiel Fahrzeuge neu hingestellt hat.
Bin mir aber nicht sicher, kann sich noch wer erinnern ?Keiner würde doch mehr ein Fahrzeug auftanken bzw. mit Munition versorgen.
Eine schöne Funktion die zum gesamten Spielbild gehört würde verloren gehen.
Würde echt nicht so viel reinbasteln. Gibt ja eh wieder nur Probleme -
Also da das ganze jetzt so eine Diskussion auslöst, setz ich mal ne Diskussionsrunde für heute Abend ansetzen. Wer interesse hat kann gerne um 2000h ins Ts kommen.
Hier ein Link zur Parameter list & Fahrzeuge: https://docs.google.com/document/d/12w8lMA6neb-IfPGhJurgDEHOKR_32M9mJRUMG3SgjWY/edit?usp=sharing
-
Danke dir für das Organisieren
-
Gern geschehen
-
Gegnerfraktion Strawpoll (mehrere Antworten möglich):
-
Ich muss diesmal leider aussetzen, bin auf einem Geburtstag.
Wünsche euch aber viel Spaß beim ersten anspielen. -
Bin voraussichtlich vom 23.03. bis zum 26.03 offline wegen Providerwechsel :-(
-
@kfj Viel Glück!
-
Also meine Herren, die Abstimmung ist vorbei, und mit 13% der Stimmen haben die Nationalist (GREF) gewonnen.
-
Kannst mal 1-2 Bilder rein posten wie die aussehen?
wg. BlueOnBlue -
Das sind die Gegner:
-
Zur Info für alle, wir spielen heute auf dem 2402!!!
-
-
Noch eine kleine technische Anmerkung zum Spiel:
Es ist scheinbar nicht möglich, Schützengräben zu buddeln. Der Klappspaten ist im Ace-Menü unter Ausrüstung wie gewohnt zu finden. Klickt man ihn an, erscheint nicht das erwartete Mausmenü, sondern das Ace-Menü schließt sich.
-
@alpha-kilo sagte in 2018-03-23, Fr, Hearts & Minds:
Noch eine kleine technische Anmerkung zum Spiel:
Es ist scheinbar nicht möglich, Schützengräben zu buddeln. Der Klappspaten ist im Ace-Menü unter Ausrüstung wie gewohnt zu finden. Klickt man ihn an, erscheint nicht das erwartete Mausmenü, sondern das Ace-Menü schließt sich.
waren in dem terrain, wo du es probiert hast, ein gefälle oder hindernisse? in einer mission dachte ich erst auch, dass etwas nicht funktioniert, dann stellte ich fest, dass es woanders ging und deshalb am gelände gelegen haben musste.
-
Es war in der Nähe des Minenfeldes. Relativ ebenes Gelände, normaler Boden, also keine Straße o. Ä. In anderen Spielen habe ich bei vergleichbaren Verhältnissen problemlos buddeln können. Beim gestrigen Spiel habe ich es an anderen Stellen nicht mehr probiert.
-
Es kann durchaus sein, dass es auf manchen Karten an manchen Stellen nicht möglich ist, Gräben zu bauen. Das ist eine Sache bzgl. Der Whitelist/Blacklist von Untergründen. Wenn ihr mir in etwa beschreiben könnt, wo das wär, könnte ich einen fix für ACE pushen.
-
Mein Internet ist leider Gottes abgestürzt, hab davor aber zum Glück noch ein paar Bilder gemacht
-
@Jörgn Schön, dass du dich um das Buddeln mit ACE kümmern willst. Ich weiß, dass ich auf solchen Böden schon erfolgreich gegraben habe, beispielsweise im alten Adler-Arsenal von Xivid. Die Art des Untergrund würde ich mit "Altis Standard" beschreiben: trockener Boden mit kleinen Steinen, bewachsenen mit vertrocknendem Gestrüpp, dabei relativ eben. Den Ort kann ich nicht besser beschreiben als eben "bei den Windrädern in der Nähe des Minenfeldes aus der Freitagsmission". Vielleicht kann Salbei die Koordinaten raussuchen. Ich hoffe, dass diese spärlichen Angaben ausreichend sind. Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht ein.
-
@alpha-kilo Ich bräuchte lediglich noch eine Beschreibung, wo auf Malden das Minenfeld war, dann kann ich mal gucken, ob ich fündig werde.
-
In den News zusammengefasst.