2018-03-17, Sa, [Coop-Event] - Operation Codebook
-
Operationsname
CODEBOOKErsteller
BerlinerCoachPreset
Workshop (aktuelle Steam MODs mittels ArmA3 Launcher)Insel
LYTHIUMStartzeit (Ingame)
03:30Eventdauer
2-3hWetter
leicht bewölkt, abnehmender MondRespawn
AUSLagebild
Durch Sanktionen der westlichen Großmächte, droht der selbsternannte General Pladimir Wutin dem Süden mit Raketenbeschuss. Aus Geheimdienstberichten geht hervor das diese Bedrohung ernst zu nehmen ist. Der General verfügt über russische Altbestände nuklearer SCUD Raketenwerfer des Typs "9P129-1M" und hat sich in Kalae Noowi eingegraben. Sollte, in dieser angespannten Situation, Großalarm ausgelöst werden rücken aus dem Norden mindestens 1 Panzerdivision und weitere mechanisierte Infanterie zur Verstärkung aus. Die Flugabwehr ist mit Tunguska und einzelnen Flak Stellungen stark ausgebaut. Sollte ein Angriff aus der Luft durchgeführt werden, müssen die Luftabwehrstellungen und das Luftabwehrradar zuvor ausgeschaltet werden.Taktische Karte
Briefing ScreenGegner
Russische ArmeePrimär Aufgaben (Schwierigkeit)
ALPHA, BRAVO, CHARLIE - Sicherung der vorgegebenen Missionsziele (mittel/schwer)
HOTEL - Convoy Sicherung (mittel)
KILO - CAS (mittel/schwer)
SEAL TEAM - Zeitgleiches Ausschalten des Radars und der Luftabwehrraketen (schwer)Einheiten
USMC, MARSOCOPZ
... - Commanding Officer
... - Executive OfficerOPZV (LAV-C2)
... - Commander
... - Driver
... - GunnerALPHA
niCe FoXmaN - Squadleader
niCe psYGer - LMG (M249)
... - Grenadier
niCe MakatoMiela - Rifleman AT (M136)
niCe Butsch1001 - PionierBRAVO
niCe Paul - Squadleader
... - LMG (M249)
... - Grenadier
Anjan-Riot - Rifleman AT (M136)
... - PionierCHARLIE
... - Squadleader
... - LMG (M249)
... - Grenadier
... - Rifleman AT (M136)
... - Designated Marksman (M14)MEDICAL SERVICE
... - Doc
... - Corpsman
... - CorpsmanHOTEL (LAV-25)
[AIG]Dorsal - Commander
[AIG]Tartar - Driver
[AIG]Mighty-Bullet - GunnerKILO
... - PilotSEAL TEAM
=TSS= reserviert - XO
=TSS= reserviert - Teamleader
=TSS= reserviert - Marksman
=TSS= reserviert - LMG
=TSS= reserviert - Pionier
=TSS= reserviert - Medic6x SPECTATOR SLOTS
... - Beobachter - Streamer (FOB)
... - Beobachter - Streamer (BASE)Transport
ALPHA, BRAVO, CHARLIE - HMMWV(MK19/M2)
SEAL TEAM -HMMWV SOV(MK19/M2)
MEDICAL SERVICE - MRAP MEDEVAC
KILO - AV-8B Harrier II/A-10A, CH-53Funkfrequenzen (LongRange)
OPZ - Kanal 1;
ALPHA - Kanal 2;
BRAVO - Kanal 3;
CHARLIE - Kanal 4;
MEDICAL SERVICE - Kanal 5;
HOTEL - Kanal 6;
KILO - Kanal 7;
SEAL TEAM - Kanal 8;Funkfrequenzen 152er (Squadfunk)
OPZ - Kanal 1;
OPZV - Kanal 2;
ALPHA - Kanal 3;
BRAVO - Kanal 4;
CHARLIE - Kanal 5;
MEDICAL SERVICE - Kanal 6;
HOTEL - Kanal 7;
SEAL TEAM - Kanal 8;Besonderheiten
-
18:55 (MEZ) OPZ, Squadleader, Commander, SEAL-XO, Doc - Briefing (TS3)
-
19:30 (MEZ) Eintreffen der Spieler
-
19:45-20:00 (MEZ) Missionsstart
-
Änderungen der Funkkanäle /-frequenzen sind Einstimmig im Briefing zu tätigen und später auf der Karte zu notieren.
Bei technischen Ausfällen
-
ist es in der Missionsanfangsphase, für Spieler seitens des Convoys, möglich sich an FOBs abholen zu lassen.
Nach dem Überschreiten der Grenze funktioniert dies nur noch per Lufttransport. -
eine Wiedereingliederung seitens des SEAL Teams ist das leider nicht möglich. Alternative:
CoPilot von KILO (dementsprechende Fahigkeiten vorausgesetzt) oder Spectator. -
Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
-
Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben und/oder im Debriefing zu besprechen.
-
Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: OPZ - Commanding Officer) hierfür ist die Anmeldung im niCe FORUM von nöten, und/oder im Teamspeak einen niCe'ler ansprechen.
-
Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
-
Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event Regeln kennt.
- 3den enhanced ist für die Spieler nicht nötig mit zu laden (ausschließlich Missionsersteller)
-
-
Von welcher Gruppe ist das?
-
niCe-team Community
Homepage https://nice-team.eu/wp/operation-codebook-samstag-17-03-2018-1930-uhr/Für mich zu kurzfristig, vor allem weil ich schon was vor habe....
-
Guten Abend.
Anmeldungen dieser Art stehen bei uns mindestens 1 Woche vorher im Forum bzw. erhalten die Spieler die Einladung.
Durch bis zu 5 RL Abspringer, habe ich mich durchgefragt bei anderen Clans, ja auch Google. Und bei Google standet ihr ganz oben,
da Fragen nichts kostet obwohl es sehr kurzfristig ist und an dem Tag sogar die ArmA - Coopetition 07 läuft.
Nun versuche ich die Lücken zu füllen und entschuldige mich für das kurzfristige Einsetzen.
In der niCe Community sind auch viele BW MOD Fans, vielleicht kommen wir auch an einem anderen Abend mal zusammen.
Danke -
Guten Abend BerlinerCoach,
ich möchte mich im Namen der Adler auf jeden Fall für die Einladung bedanken und falls Interesse und Zeit einzelner Spieler für den Abend besteht, diese sich dann garantiert gerne bei dir melden werden.
Bei Fragen oder Interesse zu gemeinsamen Events kann man sich sonst auch gerne mal zusammen reden :slight_smile: