2018-03-16, Fr, Coop@12, "Somalia Hostage"
-
Somalia Hostage COOP@8-12 (+ Zeus)
.
Hintergrund:
Auch wenn die Aktivität in den letzten Jahren abgenommen hat bedroht die Piraterie vor der Küste Somalias immer noch wichtige internationale Schifffahrtsrouten.Eine Gruppe von Piraten hat letzte Woche das deutsche Frachtschiff "Susan M" vor der somalischen Ostküste gekapert. Das Schiff und seine Crew wurden zurück gelassen, von dem Kapitän fehlt aber jede Spur
Eine Sprecherin der Reederei Nimmrich & Prahm bestätigte inzwischen:
"Eine Lösegeldforderung in beträchtlicher Höhe liegt vor und Verhandlungen mit den Geiselnehmern wurden inzwischen aufgenommen"Da es sich bei der Geisel um einen deutsche Bundesbürger handelt fällt es in den Aufgabenbereich des Kommando Spezialkräfte.
(Rettung von bedrohten bzw. gefangenen deutschen Staatsbürgern im Ausland)Sie als Teil eines KSK Teams wurden vor ein paar Tagen vorsorglich in die betreffende Region verlegt.
Gestern wurde uns ein Foto zugespielt auf dem die Zielperson mit den Entführern zu sehen ist.
Die baulichen Umgebung auf dem Foto führt zu der Erkenntnis, dass es sich um die Stadt Porto handelt, die sich auf der gleichnamigen Insel befindet.Auftrag:
- Von einem US Marineverband werden sie in den frühen Morgenstunden per Boot auf die Insel Porto gebracht
- Legen sie den Sender für die Telekommunikation der Insel lahm um die Kommunikation der Piraten zu unterbinden.
- Von einem Informant wurden Informationen hinterlegt, die den Aufenthaltsort der Zielperson eingrenzen sollte.
- Finden sie diese Informationen
- Finden und evakuieren sie die Zielperson
Info:
Map: Porto
Loadout: FEST (BW-KSK)
Orts Zeit: 06:00
Geplante Einsatzzeit: ca. 2,5 Std ab LZ
Wetter: Aufgelockert
Zivilbevölkerung ist als feindlich anzusehen -
Bitte einslotten !!
-
Wegen internetproblemen vorerst abgemeldet
-
muss mich abmelden, Slot is wieder zu haben.
-
Servus Leute,
ich hoffe Ihr seit nicht zu streng mit einem Greenhorn
Gruß pat
-
Muss mich abmelden da ich Ski fahren gehe :/
-
Kann jetzt zusagen und bin #Reserve, falls es keine Nachrückerslots gibt
-
- Beschreibung der Mission aktualisiert
Bewaffnung:
- Crew: Standardbewaffnung HK416, Reddot
- Aufklärer GSS: HK416/langer Lauf, Zweibein, DMS Optic
- Sprengmeister: 3x C4, Funkzünder, leuchte Pionierausrüstung
-
Ich setz mich auch mal auf die Reserve
-
-
Erster Sprung
Zweiter Sprung
Evakuierung der zerstörten Villa
Extraction
@XiviD incognito
Die tragischen Überreste der in der Zwischensequenz Ertrunkenen
-
Vorrücken im Feld
Evakuierung
-
Alles machen die Adler kaputt :-)
-
-
danke für die Blumen am Anfang des Videos :-)
-
@simmax Das war allerdings nicht ich :-P Hätte Nephi nicht über seinen Sound geflucht wäre es ein perfektes Intro geworden :-D
-
Der Anfang ist ein richtig schönes Beispiel für vorrücken in einer Stadt.. einfach die Straße runter, sich gegenseitig decken, wenig sprechen. Gefällt mir sehr gut :)
-
ja, hat super von oben ausgesehen
-
glaube Nephi hatte gar keinen Soundbug.
Ich habe den Booten alle 5-10 Sekunden einen Sound untergemischt der das Schlagen der Wellen an den Bug simuliert. -
@simmax sagte in 2018-03-16, Fr, Coop@12, "Somalia Hostage":
glaube Nephi hatte gar keinen Soundbug.
Ich habe den Booten alle 5-10 Sekunden einen Sound untergemischt der das Schlagen der Wellen an den Bug simuliert.Plus Camshake, oder?
-
War eine echt super Mission gestern. Danke @Simmax :)
-
ja, das normale Bootfahren habe ich als zu eintönig empfunden.
Aber war mir eigentlich schon klar das Nephi Probleme damit hatte. Er ist ja beim Heer und nicht bei der Marine -
Mission in den News zusammengefasst.
-
Alter Schwede, super geschrieben. Danke.
-
Oh danke