2017-12-11, Mo, Coop, Good Day, Vietnam! (mit KV-13)
-
Kurz-Info
COOP - 458th Transportation Company, known as the 458th Seatigers vs. Vietcong
Map: Prei Khmaoch Luong
Medical System: ADVANCED
Permadeath: AUS
Loadouts: FEST / grad-customGearMission
Background
Der Vietnam Krieg begann nach Vietnams Teilung (1954) als Bürgerkrieg in Südvietnam (1955–1964). Dabei wollten die Việt Minh, aus denen 1960 die Nationale Front für die Befreiung Südvietnams (englisch National Liberation Front, abgekürzt NLF; „Vietcong“) hervorging, die antikommunistische Regierung Südvietnams stürzen und das Land wiedervereinigen. Das kommunistisch regierte Nordvietnam unterstützte die NLF, die USA unterstützten Südvietnam militärisch. Ab Februar 1965 ließ US-Präsident Lyndon B. Johnson Nordvietnam bombardieren; ab März entsandte er immer mehr Bodentruppen nach Südvietnam, die dort die NLF bekämpften. Daraufhin unterstützten die Sowjetunion und die Volksrepublik China Nordvietnam, sechs Staaten unterstützten die USA und Südvietnam militärisch. Ab 1964 griffen die Kämpfe auf Laos, ab 1970 auf Kambodscha über. Nach der Tet-Offensive der NLF stellte Johnson bis November 1968 die Bombardierungen ein. Sein Nachfolger Richard Nixon zog die US-Truppen ab 1969 schrittweise aus Südvietnam ab und schloss nach neuen Bombardierungen im Januar 1973 einen Waffenstillstand mit Nordvietnam. Bis zum 1. Mai 1975 eroberten nordvietnamesische Truppen Südvietnam vollständig und beendeten den Krieg.
Lage
Die Frontlinie in der Region Prei Khmaoch Luong verläuft quer über den Fluss und durch den Dschungel. Der Feind bewegt im Feindgebiet frei und verschiebt die Truppen schneller als wir im Dschungel. Dadurch sind wir oft unterlegen und sehen uns einer Übermacht gegenüber. Bei einem Hubschrauberüberflug wurde eine Brücke entdeckt, welche der Victor Charlie nutzt um schnell den Fluss zu überqueren. Nach den harten Gefechten und schweren Verlusten bei der gescheiterten Rettung der beiden Radiomoderatoren in der letzten Mission, ist ein Anflug der Brücke per Heli nicht zu raten. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit die Brücke per Boot zu erreichen.
Auftrag
Fahren Sie eine Patrouille ins feindliche Gebiet und säubern Sie das Dorf Phoum Srei Aphsok vom Vietcong. Anschließend sprengen Sie die Brücke, um den Feind in seiner Bewegungsfreiheit zu stören.
Einsatzunterstützung
Bombardierung der Brücke, falls diese nicht durch herkömmliche Mittel gesprengt werden kann.
Versorgung:
Munitions- und Medic-Airdrops
Allgemeine Informationen
Keine SR-Funkgeräte (Nur ein Radio telephone operator mit LR pro Squad)
Keine Visiere außer beim Gruppenscharfschützen -
Beschreibung hinzugefügt! :D
-
Die 1st Cav fährt nicht Boot. Die würden selbst 10m zur Latrine fliegen, wenn der Rotorwash die Jauche net hochwirbeln würde... :)
-
Weißt du wer auch kein Boot fährt?
Klugscheißer, die schwimmen! :D
-
Habe den KV-13 eingeladen und das Charlie Squad für sie reserviert!
-
@Adler , @Stammspieler , @Gastspielerantreten, einslotten
-
Ich bin krank und setz mich vorsichtshalber auf vielleicht. Ob ich spielfähig bin hängt bissl davon ab, wie gut die Pillen wirken
-
Hey Eras, wir kommen mit 5 Mann.
Charlie
Squadleader (Deusit)
Combat Life Saver (Fred Kaminski)
Teamleader (Jojo)
Autorifleman (Destroyer)
Teamleader (Befubo Schweizer)Ich muss mich leider kurzfristig abmelden, da ich beruflich ziemlich eingespannt und voraussichtlich heute erst um 2200 nach Hause komme. Fettes Sorry dafür.
-
@kv13-ralf sehr schade und cool das ihr noch 5 seid.
Ich werde euch dann vermutlich als ein weiteres Team in eines der anderen squads eingliedern... 5 sind etwas wenig für ein Squad :)Aber das wird sich dann zeigen.
Bis heute Abend -
@nomisum sagte in 2017-12-11, Mo, Coop, Good Day, Vietnam! (mit KV-13):
Ich bin krank und setz mich vorsichtshalber auf vielleicht. Ob ich spielfähig bin hängt bissl davon ab, wie gut die Pillen wirken
Keine Macht den Drogen! Sag nein zum Konsum!
-
Muss auch zurück auf vielleicht, bin grad auf Abruf. Danke Unity Media :/
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Bitte lasst Arma3Sync nochmal kurz drüberlaufen.
SweetMarkers war aufgrund eines Tests noch im Repo und sollte nicht drinnen sein. -
heute mal als Zuschauer ^^
-
-
Abrücken
Der Weg ins Zielgebiet
Häuser säubern
Charlie wird geworfen
Bravo hat wieder Probleme.... (rechts schieben sie ihr Boot wieder ins Wasser)
Nachbesprechung
Super Mission
Super Team mit Donkel, Stefan und Grumpert -
Angriff auf die Stadt
Sprengung der Brücke
-
-
-
Und hier der behindertste Funkspruch den ich je abgesetzt hab:
-
Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt aus Sicht Bravo 1 :D
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@kv13-befubo nettes Video, hat was ^^
-
@kv13-befubo schönes video und cooler Zusammenschnitt der Mission :)