2017-12-04, Mo, Hauptspieltag, COOP, "Liberation"
-
Kurz-Info
COOP: US Army vs Taliban
Map: Takistan
Medical System: Advanced
Permadeath: AUS
Loadout: FEST
Orts Zeit: 06:00
Wetter: Aufgelockert
Zivile Lage: Freundlich
IED Lage: UnbekanntHintergrund:
Ihr Bataillon befinden sich nun schon seit mehreren Monaten in Afghanistan in der Provinz Takistan. Dort bildet sie eine schnelle Eingreiftruppe und sind für Sicherungsoperationen und Ausbildung der einheimischen Polizei zuständig.
Am gestrigen Abend um 18:13 Uhr Ortszeit ist ein Notruf von einem Aufbauhelfer der IDAP bei der örtlichen Polizei eingegangen. Die Polizei entsandte Beamte, welche die Lage untersuchen sollten. Um 18:53 brach jegliche Kommunikation mit den Beamten zusammen. Es wird davon Ausgegangen das eine Terrorzelle, welche den Taliban angehört, die Ortschaft Timurkalay angegriffen und besetzt hat. Der Anführer dieser Terrorzelle ist „Der Schlächter“. Er ist dafür bekannt Videos zu veröffentlichen, in denen er mit einer Axt Aufbauhelfer tötet. Dem Notruf nach zur Folge haben die Taliban mehrere Zivilisten erschossen. Von den 4 IDAP-Aufbauhelfern sind 3 verschollen.
Briefing:
Auftrag ist es die Stadt Timurkalay zu sichern und die verschollenen IDAP-Aufbauhelfer zu suchen und zu evakuieren. Sollten verletzte Zivilisten vor Ort sein und Sie um Hilfe bitten, werden wir Krankenwagen der IDAP zur Erstversorgung schicken. Das Primärziel ist es also, die 4 Aufbauhelfer aus Europa zu suchen und in die Basis zu evakuieren.
Dazu werden sie vom Militärflughafen Rasman in den Morgenstunden mit mehreren Black-Hawk-Hubschraubern in die Nähe des Zielgebiet geflogen.
Sie und ihr Team werden zum Absetzpunkt (LZ Alpha) gebracht. Dort angekommen rücken Sie auf die Stadt Timurkalay vor, sichern die Stadt und suchen Hinweise für den Offenhalt der Aufbauhelfer.
Nach beenden des Auftrages fordern Sie eine Exfiltration auf einer geeigneten Position an.Feind / Zivilelage:
Dieser Einsatz wird als „High Risk Operation“ eingestuft.
Die im Einsatzgebiet lebenden Zivilisten sind ihnen und den Aufbauhelfern sehr Dankbar und stellen keine Gefahr da. Sollten Sie nicht in einem Feuerkampf stehen ist es ihnen daher auch untersagt Häuser zu betreten.Eigene Lage:
Teamstärke 22-28 Mann (+ 5 Mann Logistik)
Standart Kampfausrüstung
Geplante Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden ab LZWeitere Information:
Medical System: Advanced. 30 Min Revivetime, ALK und PAK können nur durch den Arzt des MedEvac’s verabreicht werden.
Map: Takistan
Technischer JIP möglich !
Als Support steht folgendes zur Verfügung:
1 x UH-60 Medevac
3 x UH-60 Transport /LogistikKartenmaterial: Takistan -Ost
IDAP-Aufbauhelfer:
Anleitung Logistik 6-Liner
https://imgur.com/d8PReLm
Anleitung MedEvac 6-Liner
https://imgur.com/hnwTxcp
Vorlage zum Ausdrucken 6-Liner
0_1493979425443_MedEvac-Logistik.pdf -
Informationen Hinzugefügt.
Slottliste Eingefügt. -
Slots Angepasst 2x LMG zu AT und 2x LMGA zu Rifleman
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Ding dong! Weihnachten! Zeit zum anmelden!
Umso so früher umso besser, damit @Odyssey gleich Bescheid weiß mit wie vielen Leuten er rechnen kann :D -
welche Waffe hat denn der Designated Marksman? und wird mit advanced blastic gespielt?
-
@panda Ja es wird mit Advanced gespielt, jedoch ist der DM für Entfernungen zwischen 400-800 meter zuständig, dort benötigt man meiner Meinung nach kein MicroDager o.ä. und man kann sich gut einschießen. Die Bewaffnung steht noch nicht fest, wird aber auf ein 7,62mm hinauslaufen.
-
EOD und Squad Designated Marksman von SQL Ebene in Fireteams verschoben.
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler , Es wurde ein weiteres "Reserve/Gästesquad" eingefügt. Die Gruppen KV13 und THS wurden zu dem Event eingeladen. Wer sich jetzt noch nicht geslottet hat, jetzt ist DIE MÖGLICHKEIT!
-
Die Zahlen wirken so als könnten wir ggf noch ein drittes Team in jedem Squad aufmachen :)
-
Soll ich das vorbereiten oder wollt ihr das selber machen und euch dann bei Juliette slotten?
-
Naja Juliette ist ja schon reserviert. Bereite das gerne vor :)
-
@jason-miles Jaein. Juliett ist nur reserviert wenn genug Leute kommen. Aktuell sind es aber nur 2 feste Zusagen von KV13.
-
@odyssey ah ok
-
Hey Leute, Sry das ich mich so kurz fristig abmelde ich muss heute Überstunden machen
-
Ich muss auch mega-kurzfristig abspringen. Tut mir sehr leid, wäre gern geflogen.
-
@nomisum sagte in 2017-12-04, Mo, Hauptspieltag, COOP, "Liberation":
Ich muss auch mega-kurzfristig abspringen. Tut mir sehr leid, wäre gern geflogen.
Schade, aber das ist deine Chance @Slant :D
-
Die vier Damen von K1 (Synch, Fridel, Zade, XiviD, v.l.n.r.)
-
Sehr schöne Mission, war ein schöner Abend! :)
-
Dreamteam Fussel und Timeout
Evac der restlichen Einheiten
Manche waren in geheimer Mission unterwegs, deshalb ohne Squad XML
-
Auf in die Stadt
Bei dem Schützen hab ich mich blamiert ;)Den hat das MG auf 1250 getroffen mit der SAW. Highest confirmed Kill ever!!
Letzer Kill mit dem M24, dann ging das gute Stück an den Leader!
Minigun und Kilosquad geben saures -
https://imgur.com/a/kAiM6#aoyYtg2
danke für die Mission. 1+
-
Bei unserem Vorrücken zündeten Späher Autoreifen als Warnsignale an.
Unter Feindfeuer rückten wir auf das erste Dorf vor.
Wir waren immer wieder Beschuss aus den Bergen, hier von einem Tactical.
Der MedEval landete öfter an, um Verwundete zu versorgen.
Das zweite Dorf wurde wesentlich schneller gesichert.
Am Ende sprengten wir die Mörser, Munitionskisten und Jeeps der Feinde als unser Sekundärziel.
Der Blackhawk landete, um drei Geiseln und uns auszufliegen. Mission erfolgreich! -
@Fusselwurm, du hast da was im Gesicht :P -
-
@DerZade : Dein neues Urlaubsbild :)
-
Bad Boy :-)
-
Was Bloody immer für Hammergeile Screenshots macht :thumbsup_tone1:
-
@taki Bloß den Screenshot-Mode benutzt er nicht :)
-
Bilder aus Zeussicht
https://imgur.com/a/Prjgj -
@derzade den was ???
-
Du kannst dir ne Taste einstellen, wenn du die drückst werden alle Symbole und Anzeigen auf dem Bildschirm ausgeblendet die auf Screenshots stören
-
@simmax sagte in 2017-12-04, Mo, Hauptspieltag, COOP, "Liberation":
Du kannst dir ne Taste einstellen, wenn du die drückst werden alle Symbole und Anzeigen auf dem Bildschirm ausgeblendet die auf Screenshots stören
Pro-Tipp: findet sich in den Tasteneinstellungen vom Gruppe-Adler-Mod.
-
Ich zB hab auf f11 den Screenshot Mode und mit f12 mach ich dann die Bilder. Da hast du sie gleich beieinander
-