2017-10-02, Mo, COOP Donnerschlag
-
Kurz-Info
COOP: NATO - Griechische Deserteure
Map: Altis
Medical System: Advanced
Permadeath: AUS
Loadout: FEST (BWTrop)
Orts Zeit: 13:37
Wetter: Regen/ Aufgelockert
Mission
Lage:
Die Spätfolgen der Weltwirtschaftskrise 2009 wirken nach wie vor auf die griechische Bevölkerung. Im Zuge der Kürzungen der Bezüge für den öffentlichen Dienst wurden auch die Gehälter der Soldaten der Griechischen Streitkräfte stark gekürzt. Nach anfänglichen Unruhen schien die Lage zunächst stabil. Nun, mehrere Jahre nach dem Aufkommen der Krise, hat sich herausgestellt, dass Militärmaterial im großen Stil entwendet wurde. Mehrere Hundert Deserteure hatten in mühevoller Kleinarbeit Handfeuerwaffen und sogar Schützenpanzer entwendet. Ihr Motiv dazu ist aktuell noch unklar.
Nun haben sie in der Umgebung von Zaros Geiseln genommen, unter denen sich auch deutsche Staatsbürger befinden. Das Verteidigungsministerium hat mit Zustimmung durch den Bundestag einen Militäreinsatz im betroffenen Gebiet beschlossen, um die Geiseln zu befreien und den gewaltsamen Widerstand zu brechen.
Auftrag:
Primär:
- Zaros verteidigen
Sekundär:
- Die Arbeiter an der Solarfarm retten
- Die Vertreter einer Hilfsorganisation am Damm retten
- Den lokalen Reporter retten
Durchführung:
Zaros dient als Ausgangspunkt der Operation. Die Stadt ist unter allen Umständen zu halten und zu verteidigen.
Die Geiseln müssen unversehrt gerettet werden.Bewaffnung:
- G36/MG3
- Sniperwaffe: PSG1
- Spotter & Löwe 1 Bewaffnung: G3A3
Einsatzunterstützung:
- 1x Fennek
- 2x Dingo mit HMG (140Schuss each)
- 1x Marder 1a5 (Löwe)
Map
-
Komm im Laufe des Tages erst vom WE-Ausflug zurück, gehe aber erstmal davon aus dass es klappt.
-
Bin dabei und sollte auch von der Arbeit her klappen, da ich erst ab Mittwoch bis Samstag Nachtschichten hab. :)
-
wörk wörk wörk
-
Slots für Panzergrens hinzugefügt.
1en AT zum Assistenten degradiert, AT-4 gegen SMAW getauscht. -
Das spz Zeichen ist falsch den Strich von oben nach Unten ist falsch
-
Freue mich sehr drauf und kann bei Bedarf meinen Gruppensanitäter-Posten bei Otter oder auch Wiesel ableisten! :-)
-
@nebbstar Kannst auch zu mir in Tiger kommen, als Zug-Sanni ;-)
-
@odyssey aber bin doch so gern in der Schlammzone :-)
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Am Montag wird mit der neuen RHS Version 0.4.3 gespielt.Im Zuge dessen wird die SMAW durch die M3 MAAWS ersetzt!
-
Muss man wieder die alte TFAR version installieren?
-
Nein, die neue TFAR Version ist seit Samstag im Repo.
-
Muss mich abmelden. Hab leider Familienessen :-(
-
Muss mich leider sehr kurzfristig abmelden, sorry
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
mein persönlicher meh-Eindruck am Ende:
- MG3 trifft ab 300m nur noch die Welt in weitem Kreis um das Ziel herum… son bisl wie die Minigun auf den schwarzen Autos. Dazu – vllt hatt ich's auch nur verkackt - konnt ich beim G36 die Visierung nicht umstellen (Visierung fest auf 300m – Rotpunkt nat. auf 100m). Meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen ;)
- gegen gepanzerten LKW mit MG drauf kann man unter ner Maschinenkanone nix tun, kA ob wir nix treffen konnten, aber der konnte an sich tun was er wollte bis der Marder kam. kA ob der wirklich so stark sein soll.
- hier und da gab's ominöse Probleme mit TFAR
- Dafür wie wir eingesetzt wurden, war das Gegneraufkommen zu stark
- Adlertypische Oszillation zwischen Wunden lecken und zusammengeschossen werden. So richtig Land gesehen haben wir heute abend nicht.
aber:
- wir hatten Spaß im Team
- und bei allem Chaos fand ich … das Chaos spannend. Kommunikation zwischen den Teams und zur Zugführung aufrechtzuerhalten wenn mal der Squadlead down war, hat für mein Gefühl gut geklappt. Oder vllt bin ich auch einfach mit mir zufrieden, diesen Part einmal nich verkackt zu haben.
- dafür daß ne Menge neue Technik dabei war… waren auch hier und da Probleme zu erwarten, paßt schon.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Btw, ich hätt gern mal Meldungen von allen Leuten die Probleme mit TFAR hatten (auch gerne per PM – plz keine lange Bugdiskussion, das können wir woanders tun – ich will nur wissen wieviele und welche Leute Probleme hatten).
-
@fusselwurm sagte in 2017-10-02, Mo, COOP Donnerschlag:
- MG3 trifft ab 300m nur noch die Welt in weitem Kreis um das Ziel herum… son bisl wie die Minigun auf den schwarzen Autos. Dazu – vllt hatt ich's auch nur verkackt - konnt ich beim G36 die Visierung nicht umstellen (Visierung fest auf 300m – Rotpunkt nat. auf 100m). Meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen ;)
Von oben sah das tatsächlich etwas komisch aus, wie ihr da Kreise in die Luft geschossen habt ;)
Aus eigener Erfahrung mit dem MG3 kann ich das aber so leider nicht bestätigen. Das Ding hat zugegebenermaßen einen sehr großen Rückstoß, daher maximal 3er-Salven sehr präzise setzen. -
Odyssey's stunt:
-
@salbei Befor er geplatzt ist* :D
-
-
@slant schade das man den command Funk nicht hört :)
-
@jason-miles sagte in 2017-10-02, Mo, COOP Donnerschlag:
@slant schade das man den command Funk nicht hört :)
Ne, ich hab nur Kampfkreis gehabt. Ich höre selten bei Kanälen mit, wo ich nichts zu suchen habe. :)
-
@slant meine ich ja. Da hört man wie du auf unsere Ansagen reagierst, aber nicht was wir gesagt haben :)
-
@jason-miles sagte in 2017-10-02, Mo, COOP Donnerschlag:
@slant meine ich ja. Da hört man wie du auf unsere Ansagen reagierst, aber nicht was wir gesagt haben :)
Welche Stelle genau? Bist dir sicher, dass du Stereo anhast? Ich habe Kampfkreis nur links gehabt.
-
@slant Okay krass.. keine Ahnung was ich gemacht hab.. aber anscheinend lags an meinem Rechner/Kopfhörer/Mir...
-
@Jason-Miles Ah, geht's jetzt? Witzig.