2017-07-15, Sa, [COOP62] Operation Feuerregen EP2
-
Eine Mission von LiquidBlaze
Übersicht:
Mission am: 15.07.2017
Treffen im Teamspeak: 18:00 Uhr
Einsatzbesprechung Führungspersonal: Wird von der Gesamtführung frühzeitig bekanntgegeben
Briefing für Alle: 18:30 Uhr
Missionsbeginn: 19:00 Uhr
Techsupport: Die Woche vor dem Event: 16:30 - 18:00 Uhr (Für TechCheck-Verpflichtete, ansonten nur bei technischen Problemen)
Zeitansatz: mind. 4hMap: Lythium
Fraktion: Armee der Russischen Föderation
Repository: TacCorp-Main + TacCorp-MapPack; autoconfigs:ftp://tac-corp.de/Main/.a3s/autoconfig [Bitte das Eventrepo auswählen]
ftp://tac-corp.de/MapPack/.a3s/autoconfig [Nur @Lythium]
Das entsprechende Eventrepo wird wenige Tage nach Operation Stormsabre verfügbar sein
Bitte beachtet unsere Communityregeln. Mit der Anmeldung zur Mission stimmt ihr unseren Regeln in allen Punkten zu.
Hintergrund:
Die Syrian Democratic Forces (Kurden im Norden) konnten Raqqa mit Hilfe von amerikanischen Luftschlägen letzte Woche erfolgreich befreien. Seit Mitte 2013 sind Regierungstruppen in der Stadt Deir ez-Zor auf dem Flughafen und in einem daran angrenzenden Stadtteil durch den islamischen Staat belagert. Hilfslieferungen durch die UNO werden per Flugzeug über den von Regierungstruppen besetzten teil abgeworfen. Die Syrische Arabische Armee (Regierungstruppen) haben bereits mit Hilfe von russischen und iranischen Militärberatern einen Operationsplan ausgearbeitet um die Stadt Deir ez-Zor mit Bodentruppen zu erreichen. Für diese Großoffensive hat Russland direkte militärische Unterstützung durch Bodentruppen zugesagt. Diese werden den Vorstoß bis zur Stadt anführen, um die Verluste der Syrischen Arabischen Armee gering zu halten damit diese genug Kampfkraft für die Eroberung der Stadt Deir ez-Zor erhalten bleibt.Slots:
Mechanisierter Infanteriezug auf BMP-2D - "ANNA"
#03 - Zugführer: Für Gruppe Adler
#04 - Feldwebel: Für Gruppe Adler
#05 - Richtschütze: Besetzt durch TacCorp
#06 - Fahrer: Für Gruppe Adler#07 - Scharfschütze: Pitschi
#08 - MG-Schütze: [TacCorp-Anwärter] Scoob
#09 - Ass. MG-Schütze: Besetzt durch TacCorp
#10 - Zugsanitäter: Für Gruppe AdlerPanzerzug T-80UK - "BORIS"
#38 - Kommandant/Zugführer: Ainer
#39 - Richtschütze: Für Gruppe Adler
#40 - Fahrer: Für Gruppe Adler#41 - Kommandant: Auf Wunsch für Gruppe Alder
#42 - Richtschütze: Auf Wunsch für Gruppe Alder
#43 - Fahrer: Auf Wunsch für Gruppe AlderFür die vollständige Slotliste schaut bitte unter: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=297#p297
Reserve:
Mit rot markierte Slots dürfen nur mit Absprache des Missionsbauers besetzt werden. Für weitere Vorgaben siehe grünen Text.
Mit grün markierte Slots haben eine grundsätzliche TechCheck-Pflicht, der TechCheck ist spätestens einen Tag vor Eventbeginn bei TacCorp-Personal durchzuführen. Erfolgt kein TechCheck, wird der Slot kommentarlos wieder freigegeben. Die TechCheck-Pflicht gilt auch für sämtliche rot markierten Slots!Missionshinweise
- Zugsanitäter besitzt KEIN PAK und ist nur Ersthelfer im Feld
- PAK ist nur im Ambulanzfahrzeug anzuwenden
- Der Feldwebel hat zusätzlich den Auftrag dem Mörsertrupp Feuermissionen zu erteilen
- Der Mörsertrupp wird den Vanilla MK6 Mörser verwenden, welcher durch ACE3 modifziert wurde.
Technische Informationen:
- Es wird TFAR zur Kommunikation verwendet.
- Es wird das ACE3 Advanced Medical-System benutzt mit aktiviertem Advanced Wounds
- PAK verbraucht sich nicht
- Die Revive-Zeit beträgt 45 Minuten
- Ihr dürft euch nur für Slots anmelden, die ihr beherrscht.
-
Bock drauf hätte ich ja schon, leider bin ich am 15. wohl bei meinen Eltern... da wird das nichts mit zocken.
-
Wir haben ja gerade schon drüber geredet @LiquidBlaze aber der Vollständigkeit halber schreib ichs nochmal hier kurz rein.
Vor allem sind mir deine Missionen zu lang. Bei vier Stunden Zeitansatz muss ich mit mindestens sechs Stunden rechnen, die für die Mission drauf gehen, denn zu der eigentlichen Mission kommt ja auch noch allgemeines Briefing, Briefing über Plan der Führungsebene, Slotten und vor allem Debriefing dazu. Allein schon vom Treffen Im TS bis zum eigentlichen Missionsbeginn sind es ne ganze Stunde, die man dazurechnen muss und da ist noch kein Debriefing dabei.
Damit könnte ich aber noch leben wenn die Mission, nicht so wie die ganzen letzten Male, wenigstens pünktlich beginnen würde. Ich habe einfach keine Lust bis Ein Uhr Nachts dazuhocken. Die Techcheck Pflicht für die wichtigen Slots ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Diese Maßnahme schließt aber noch lange nicht alle "Fehlerursachen" aus, deshalb setze ich persönlich aus, solange eure Missionen nicht pünktlich beginnen.
Bitte nimm das nicht böse, ich weiß wie viel Arbeit in die Organisation und so eine Mission fließen. Es hat ja bisher auch eigentlich immer Spaß gemacht.
PS:
Ich muss sagen, dass ich das "Grün" in eurem Forum von dem Schwarz der normalen Slots kaum unterscheiden kann und es bei uns im Forum gar keine Markierung dahingehend gibt. Ich hätte nicht mal gesehen, dass einige Slots grün sind, wenn der Text nicht drunter stehen würde. -
#41 - Bloody
#42 - Donkel
#43 - Smilewenn nichts dagegen spricht ^^
-
@Bloody bin ich sehr wahrscheinlich in Nimwegen
-
@Bloody ich versuche da zu sein und würde dann gern dem Fahrer machen. Versprechen kann ich es aber nicht...
-
@Bloody sagte in 2017-07-15, Sa, [COOP62] Operation Feuerregen EP2:
#41 - Bloody
#42 - Odin
#43 - Smilewenn nichts dagegen spricht ^^
Ihr macht dat schon
-
Denkt bitte dran, am 01.07. erlischt die Reservierung. Könnt ihr mir bitte eure Wunschslots nochmal durchgeben, damit ich diese schonmal eintragen kann?
Mit freundlichen Grüßen
LiquidBlaze
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler vergesst bitte nicht, dass am 01.07. die Reservierung erlischt
-
@Adler wie schauts nun mit der Überschneidung eures Events aus? Sind ja jetzt ganze 8 Zusagen. Wird ihr alle für die Feuerregen jetzt wegen des internen Events absagen oder bleibt ihr geslottet und ich kann euch eintragen?
-
Also ich denke kannst Du eintagen...
-
@LiquidBlaze sagte in 2017-07-15, Sa, [COOP62] Operation Feuerregen EP2:
@Adler wie schauts nun mit der Überschneidung eures Events aus? Sind ja jetzt ganze 8 Zusagen. Wird ihr alle für die Feuerregen jetzt wegen des internen Events absagen oder bleibt ihr geslottet und ich kann euch eintragen?
Wir melden uns heute Abend noch bei dir. Sind noch bei der Klärung.
-
@Slant bin heute Abend bei einer Auswärtsmission, und wahrscheinlich nicht da, frühstens 23 Uhr bin ich wieder da
-
@LiquidBlaze
Dann können wir dir um 23 Uhr hoffentlich mehr Informationen geben. :) -
Im Falle einer Absage bitte ich euch dann bitte auch für einen Ersatz aufzukommen, da es für mich eine ziemlich schwierige Lage darstellt, 14 Tage vor dem Event beide Zugführer und einen Stellv zu verlieren.
-
?? Finde ich jetzt nicht so schön diese Worte.
Kommt sonst der Rechtsanwalt oder ein russischer Knochenbrecher Trupp ? :-) -
Im Falle einer Absage sehe ich mich nicht verpflichtet für Ersatz zu sorgen.
ArmA ist und bleibt ein Hobby. Verpflichtungen habe ich auf der Arbeit und das reicht mir.
-
@LiquidBlaze sagte in 2017-07-15, Sa, [COOP62] Operation Feuerregen EP2:
Im Falle einer Absage bitte ich euch dann bitte auch für einen Ersatz aufzukommen, da es für mich eine ziemlich schwierige Lage darstellt, 14 Tage vor dem Event beide Zugführer und einen Stellv zu verlieren.
Liquid, wir melden uns heute Abend bei dir. Bis dahin bitte ich dich, erstmal abzuwarten. Desweiteren kümmern wir uns natürlich nicht um einen Ersatz, da es nicht unser Event ist und der Verfallsdatum für unsere Slots heute ist, wir also absolut rechtzeitig unsere Slots belegen oder eben auch nicht.
Wir haben mit dir immer offen über die Situation gesprochen, von daher bitte ich dich um Verständnis, dass wir auf deine schwierige Lage nur im Rahmen unserer Möglichkeiten Rücksicht nehmen können. Wir sind gerne bereit und haben es auch in der Vergangenheit bewiesen, dir zu helfen und unter die Arme zu greifen. Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn du uns hier für deine Missionsorganisation verpflichten willst. Das geht nämlich etwas zu weit.
Wir melden uns bei dir. Solltest du Fragen oder Probleme haben, zögere nicht, dich bei einem von uns zu melden. Ich hoffe du hast heute einen schönen Abend!
-
Das ist nicht böse gemeint, aber eure Abmeldungen bringen halt wie gesagt die Mission in Gefahr, da eben alle wichtigen Slots, außer Gesamtüfhrung von Adlern besetzt sind :/