2017-06-24, Sa, [COOP58] Operation Stormsabre
-
Operation Stormsabre
Eine Mission von LiquidBlaze
Übersicht:
Mission am: 24.06.2017
Treffen im Teamspeak: 18:00 Uhr
Einsatzbesprechung Führungspersonal: 17:45 Uhr am Eventtag
Briefing für Alle: 18:30 Uhr
Missionsbeginn: 19:00 Uhr
Techsupport: von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr (Nur bei technischen Problemen)
Angedachter Zeitansatz: 4-5hMap: Lythium
Fraktion: Royal British Army
Repository: TacCorp-Main + TacCorp-MapPack; autoconfigs:ftp://tac-corp.de/Main/.a3s/autoconfig [Außer @CPU_Terrain und @ZECCUP]
ftp://tac-corp.de/MapPack/.a3s/autoconfig [Nur @Lythium]
Bitte beachtet unsere Communityregeln. Mit der Anmeldung zur Mission stimmt ihr unseren Regeln in allen Punkten zu.
Hintergrund:
Die Sicherheitslage in Afghanistan hat sich in den letzten Monaten stark verschlechtert. Seit dem Rückzug des IS im Irak und in großen Teilen von Syrien, konnte er seine Stellungen in Afghanistan festigen und kontrolliert nun große Teile von Süd-Afghanistan. Nachdem die öffentliche Ordnung im Land durch den Abzug sämtlicher NATO-Truppen nicht mehr gewährleistet war, haben sich die Taliban in Nord-Afghanistan mit großer Unterstützung der Bevölkerung zur Schutzmacht erklärt. Während einer NATO-Sicherheitskonferenz im Jahr 2017 wurden bereits die ersten Pläne einer zweiten Invasion vorgestellt. Nach wenigen Wochen erklärte die NATO in einer Pressekonferenz die Absicht, wieder in nach Afghanistan zu ziehen. Diesmal mit einer stärkeren Einbindung vieler NATO-Länder, darunter auch Deutschland. Eine UN-Resolution liegt bereits vor. Im Oktober hat der neugewählte Bundestag mehrheitlich für einen Militäreinsatz der Bundeswehr in Afghanistan gestimmt. Ziel ist diesmal jedoch der Islamische Staat. Der Kampf gegen den IS in Afghanistan hat einen bitteren Beigeschmack. Die Taliban sind in diesem Konflikt wertvolle Verbündete um die Bevölkerung vor dem IS zu schützen. Sie gelten daher als GREENFOR. Während die Bundeswehr jedoch von der Aggresivität der IS-Soldaten überrascht wurde, musste sie sich vorerst zurückziehen und erlitt mehrere Verluste. Ein Leopard 2 wurde zerstört, zwei weitere mussten aufgegeben werden und fielen in die Hände des IS. Auch ein Schützenpanzer des Typ Puma wurde vom IS erbeutet. Es war die erste Kampfhandlung deutscher Soldaten in einem regulär geführten Krieg seit 1945. Nun wurde ein britisches schweres Bataillon in die Provinz Kadif verlegt.Die Landeoperation in Kadif durch die Bundeswehr verlief ohne größere Zwischenfälle. Sie sind Teil vom 245th Royal Heavy Bataillon des britischen Heeres und sind mit der 2nd Armoured Infantry Company auf dem Stützpunkt "Kadif Airport Base Alpha" stationiert um eine zweite Offensive gegen den IS zu führen.
Slots:
Z1 - Zeus: [TacCorp] LiquidBlaze
Z2 - Hilfszeus:Rifle Section - "ALPHA-TWO"
#15 - Section Leader: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#16 - Rifleman: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#17 - Light Machinegunner: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#18 - Grenadier: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#19 - Lance Corporal: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#20 - Rifleman: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#21 - Light Machinegunner: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)
#22 - Combat Medic: Reserviert durch [A] (Reservierung erlischt am 10.06.)Reserve:
Für die detaillierte Missionsbeschreibung schaut bitte unter: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=275#p275Missionshinweise:
- PAK ist nur im Ambulanzfahrzeug anzuwenden
- Unser Strategie beruht auf schneller Fortbewegung
- Nur Ortschaften in vollem Umfang sichern, die zu unseren Missionszielen gehören
Technische Informationen:
- Es wird TFAR zur Kommunikation verwendet.
- Es wird das ACE3 Advanced Medical-System benutzt mit aktiviertem Advanced Wounds
- PAK verbraucht sich nicht, jedoch besitzen nur der Platoon Medic und der Arzttrupp ein PAK
- Die Revive-Zeit beträgt 45 Minuten
- Ihr dürft euch nur für Slots anmelden, die ihr beherrscht.
-
-
@Zarrck gibts eine Möglichkeit Einsicht in diese Slotliste zu bekommen? :)
-
Die ist noch erschreckend leer :(
Ich sag dir natürlich Bescheid wenn sie sich füllt
@LiquidBlaze -
@Zarrck Okey alles klar, dann weiß ich Bescheid.
-
Schade da bin ich nicht daheim, fliege am 21. für eine Woche in den Urlaub :)
-
mal wieder nach oben geholt.
Am 10. Juni verfallen die Slots ! -
@Adler, @Anwärter, @Stammspieler, @Gastspieler,
Bis heute 21 Uhr bitte noch zusagen wenn noch wer mitgeht ansonsten verfallen die restlichen Slots !
-
Für Samstag steht auf dem Server nun eine Testmission bereit. Ihr könnt also mit dem Eventrepo auf dem Server Connecten (+ @Lythium aus dem MapPack). Er läuft 24/7 mit der Testmission mit Ausnahme von Donnerstag.
Mit freundlichen Grüßen
LiquidBlaze
-
Hi, warum ist deine Lythium so groß?
Deines hat ca. 3GB.
Unseres bzw. das man runterladen kann hat 1,4GBEdit: Ok, habe es gesehen. Hast Jbad mit rein kopiert.
-
@Simmax sagte in 2017-06-24, Sa, [COOP58] Operation Stormsabre:
Edit: Ok, habe es gesehen. Hast Jbad mit rein kopiert.
Was meinst du mit "reinkopiert"? Heißt das, ich kann wieder nicht einfach unseren Ordner umschieben?
-
nee, anscheinend nicht. Aber selbst mit zusammenkopieren hatte ich keinen Erfolg.
Also doch wieder runterladen :-( -
Boah... das nervt.
-
denke TacCorp hat schon die neue Version von JBAD Buildings die erst am WE kommen soll :-)
-
Hi, ich muss mich leider für die Mission am Samstag abmelden, da ich am Montag eine Klausur schreibe und noch viel lernen muss. :bow_tone2:
Kann vielleicht einer für mich einspringen.
P.S. Liquid weiß schon Bescheid.
-
Bleibt doch bitte mal geschmeidig.... Da Lythium die einzige Karte ist, die JBAD bei uns braucht, ist da JABD mit dabei. Wenn ihr die neuste Version von JBAD habt, kopiert es einfach in den Lythium Ordner, ihr müsst 1GB weniger laden.... Außerdem haben wir die neue Lythium Version 1.21 in Verwendung, falls ihr in eurem Repo noch nicht die neuste Version habt, kann ich doch auch nichts dafür.
-
Hi,
Ich muss mich leider auch abmelden, da ich heute meine Prüfung bestanden habe und wir dies am Samstag feiern wollen.
Ich werde Liquid auch noch Bescheid sagen.Grüße Odyssey
-
Och Mensch Leute...
Dann kümmert euch bitte um Ersatz für euren Slot, die Infanterie war bis vorhin noch Voll.Edit:
Den Lance Corporal konnte ich wieder auffüllen. Der Grenadier ist allerdings noch offen. -
Zur Info für alle:
Das Thema Lythium wurde im Discord schon besprochen.
Wir haben bei uns auch die aktuelle Version von Lythium bei uns im Repo. Nur die JBad Version, die auch benötigt wird, ist anscheinend eine andere und LiquidBlaze hat sie direkt zu Lythium rein kopiert.
Also einfach Lythium rüber kopieren. Und dann via arma3sync die Dateien aktualisieren. -
Ich muss mich leider kurzfristig abmelden :(
Mir ist heute morgen die D Platte abgeraucht, wo auch meine Steam Verzeichnisse drauf waren. -
das heißt das ich jetzt nochmal was bei tac runter laden mußoder geht das komplette repo ?
-
kopiere dir Lythium rüber und lasse über Lythium das Modpack Repo darüber laufen. LiquidBlaze hat JBAD da rein kopiert.
Arma3sync kopiert via Modpack die restlichen Dateien da rein -
@Ainer so 10 Min hast du noch
-
War ein schöner Abend.
30 Mann am Start. Der Rest ist den sommerlichen Temperaturen zum Opfer gefallen. -
Anfahrt zum Einsatz.
-
@DerZade, Und wir haben PÜNTKLICH angefangen und aufgehört!! :D
-
Ich habe mal wieder ein Video mitgeschnitten, welches morgen hier zu sehen sein sollte:
-
Schöner Schuss bei 5:33