2017-04-29, Sa, [TacCorp] [Ersatzevent] 5 Tage Kaukasus
-
5 Tage Kaukasus
Eine Mission von LiquidBlaze
Übersicht:
Mission am: 29.04.2017
Treffen im Teamspeak: 19:00 Uhr
Einsatzbesprechung Führungspersonal: Je nach Absprache mit Gesamtführung
Briefing für Alle: 19:30 Uhr
Missionsbeginn: 20:00 Uhr
Techsupport: von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Nur bei technischen Problemen)
Angedachter Zeitansatz: ca. 4hMap: Tschernarussland
Fraktion: Russische Streitkräfte
Repository: TacCorp-Main: autoconfig: ftp://tac-corp.de/Main/.a3s/autoconfigBitte beachtet unsere Communityregeln. Mit der Anmeldung zur Mission stimmt ihr unseren Regeln in allen Punkten zu.
Hintergrund:
Am 21. April 2008 drang eine georgische Aufklärungsdrohne in den Luftraum über Abchasien ein und wurde über dem Schwarzen Meer von einem russischen Kampfflugzeug abgeschossen. Der UN-Sicherheitsrat, der den russischen Abschuss bestätigte, betonte, der Abschuss der Drohne durch ein russisches Kampfflugzeug wie auch der Einsatz von Drohnen durch die georgische Seite verstießen gegen das Moskauer Abkommen von 1994, das nur die Präsenz von Friedenstruppen der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten in Abchasien erlaubte.Im Mai 2008 schickte Russland Eisenbahntruppen zur Erneuerung der Schienenwege nach Abchasien. Georgien nahm dies zum Anlass, seine Streitkräfte in erhöhte Gefechtsbereitschaft zu versetzen.
Im Juni 2008 meldete die OSZE nahezu täglich militärische Zusammenstöße in den Konfliktgebieten. Die Chefin der OSZE-Mission für Georgien, Terhi Hakala, berichtete, dass OSZE-Beobachter angegriffen würden und die Konfliktparteien nicht miteinander sprächen. Die russische Armee trainiere südossetische Milizen: Diese Milizen forcierten die Eskalation zum Sommer 2008 hin immer offener mit „Schießereien und Anschlägen“, der EU-Bericht sprach von „Provokationen und Zwischenfällen“.
Am 8. August um 0:53 Uhr Ortszeit (am 7. August um 20:53 Uhr UTC) berichtete eine russische Agentur, dass georgische Kräfte am Vorabend aus den Grenzsiedlungen Nikosi und Ergneti die Stadt Zchinwali mit Mörsern beschossen und dabei auch die als Flüchtlingsroute dienende Straße in Richtung Russland ins Visier genommen hätten.
Während der georgischen Offensive wurden auch russische Friedenstruppen angegriffen, die in Zchinwali seit 1992 mit einem GUS-Mandat zusammen mit georgischen Truppen stationiert waren. Um 5:30 Uhr Ortszeit durchquerte nach georgischen Angaben ein russischer Konvoi mit 150 Panzern den Roki-Tunnel und stieß auf der Transkaukasischen Fernstraße in Richtung Zchinwali vor.Auftragsinformationen:
Unser gepanzerter Truppenverband soll den Militärstützpunkt der georgischen Truppen bei Vybor nehmen. Weiter sind die Ortschaften Vybor, Kabanino, Grishino zu nehmen. Das "Teufelsschloss" soll ebenfalls erobert werden, dort befindet sich eine Luftabwehrstellung. Hierzu stehen als Unterstützung ein mit ungelenkten Raketen ausgerüsteter Mi-8 sowie 2 Fahrzeuge des Typs BM-21 GRAD zur Verfügung.Slots:
https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=241#p241
Technische Informationen:
- Es wird TFAR zur Kommunikation verwendet.
- Es wird das ACE3 Advanced Medical-System benutzt mit aktiviertem Advanced Wounds
- PAK verbraucht sich nicht, jedoch besitzt nur der Platoon Medic ein PAK
- Die Revive-Zeit beträgt 45 Minuten
- Ihr dürft euch nur für Slots anmelden, die ihr beherrscht.
-
Ihr seid natürlich wieder herzlich zu unserem Event eingeladen :D
-
@LiquidBlaze Und falls wieder welche von euch wegen des Zeitansatzes zurückschrecken: Mehr als 4h werden es kaum. ;)
-
Klingt echt interessant, aber bei einem Termin der 8 Wochen in der Zukunft liegt sag ich jetzt noch nicht zu. Also erstmal ein vieleicht und in 4-6Wochen reden wir nochmal :)
-
An dem Tag definitiv keine Zeit wg. Family. Drahteselmelder find ich aber episch!
-
sehr großes interesse. aber gleiches wie bei fraggi, erstmal ein paar wochen warten, das liegt zuweit in der zukunft um etwas zu sagen, vorallem weils nen samstag ist.
zudem, denkt dran, am 30. ist die 3CB mission. -
@B4dHorse sagte in 2017-04-29, Sa, [TacCorp] [WW2-COOP] Operation Fall Weiß:
sehr großes interesse. aber gleiches wie bei fraggi, erstmal ein paar wochen warten, das liegt zuweit in der zukunft um etwas zu sagen, vorallem weils nen samstag ist.
zudem, denkt dran, am 30. ist die 3CB mission.Same
-
ich wär gern dabei gewesen, das wochenende ist aber schon ausgebucht. :/
-
Die Mission musste leider aufgrund von schwerwiegenden Problem abgesagt werden. Das 1.68 Update hat die Mods zerschossen. Ein Ersatzevent wird jedoch noch in den folgenden Tagen präsentiert. (Findet am selben Tag zur selben Uhrzeit statt)
-
@Adler ich habe die Mission nun abgeändert und an das derzeit bestehende Ersatzevent angepasst. Bitte nochmal eure Anmeldung Bestätigen. Die Mission geht diesmal sogar maximal 4 Stunden.
-
Ich wär dabei. Am liebsten Logistikoffizier alternativ T-80er Schütze, Kommandant.
Edit: Wenn ihr mitspielen wollt, dann bedenkt, dass 'Op Joint Tiger' am Tag danach ist!
-
Bin sehr gerne dabei....da wo ich gebraucht werde :)
-
@Timeout Logistik unter Zarrck?
-
@LiquidBlaze ja das passt bin ich dabei.
-
Huhu,
Ich bitte mal die 9 Vielleichtse eventuell ihre Entscheidung festzulegen. Es fehlen bisher wohl noch der ein oder andere Slot :)
(Darunter leider auch eine Gesamtführung) -
Also ich bin dabei
-
@Adler T-80 Schütze und Fahrer sind frei, sowie Zugführer und den Rest müssen wir dann schauen.
-
@LiquidBlaze sagte in 2017-04-29, Sa, [TacCorp] [Ersatzevent] 5 Tage Kaukasus:
@Adler T-80 Schütze und Fahrer sind frei, sowie Zugführer und den Rest müssen wir dann schauen.
Ich nehme den Schützenplatz für den T-80 :thumbsup_tone1:
-
@Adler Passt mal auf Jungs. Da ihr ja zahlreich zugesagt habt und ich infanteristisch keine Slots mehr frei habe, würde ich zwei weitere T-80 einbauen und euch zur Verfügung zu stellen. Wir hätten somit einen ganzen Panzerzug. Ich bitte euch nochmal um Rückmeldung ob das für euch klar geht.
-
Ich bin dabei uns überleg mir, ob ich mal Zugführung mache, wenn du wen brauchst.
-
t 80 klingt cool
-
Muss mich leider auf Vielleicht setzen, weiß nicht ob ichs schaffe.
-
@Slant würde dich sofort als Zugführer eintragen :)
-
@LiquidBlaze wenn slat zugfhr. macht würd ich wenn wir die t80 voll bekommen die beiden t80 als grp führen
-
Dann trag mich ma ruhig ein, Liquid.
-
@Slant gut, würdest du dann bitte rechtzeitig die Woche nochmal vorbeischauen für dein Briefing? Damit bleibt dir für die Offensivplanung noch ausreichend Zeit.
-
Jo, wollte eh noch fragen. Ich schau morgen Abend mal bei dir vorbei.
-
-
@LiquidBlaze setz mich auf den kmd platz
-
@LiquidBlaze @fraggi @timeout los die beiden plätze belegen
-
Jup, bin dabei.
-
bin am start :)
-
Top. Wegen der Verteilung Gunner/Fahrer einigen wir uns dann schon :)
-
Suche IP und PW vom Server. Wollte Techchecken
-
@Taki ich such das auch, aber wenn bis 19:30 noch keine info geh ich tv schaun
-
Tut mir leid für die Umstände, dass ich technische Probleme hatte und daher bei nem Auswärtsevent hier ausgefallen bin. Ärgert mich weil gestern noch alles gefunzt hat....