27. Feb. 2017, 19:41

5 Tage Kaukasus

http://i.imgur.com/CDMrplZ.png

Eine Mission von LiquidBlaze

Übersicht:
Mission am: 29.04.2017
Treffen im Teamspeak: 19:00 Uhr
Einsatzbesprechung Führungspersonal: Je nach Absprache mit Gesamtführung
Briefing für Alle: 19:30 Uhr
Missionsbeginn: 20:00 Uhr
Techsupport: von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Nur bei technischen Problemen)
Angedachter Zeitansatz: ca. 4h

Map: Tschernarussland
Fraktion: Russische Streitkräfte
Repository: TacCorp-Main: autoconfig: ftp://tac-corp.de/Main/.a3s/autoconfig

Bitte beachtet unsere Communityregeln. Mit der Anmeldung zur Mission stimmt ihr unseren Regeln in allen Punkten zu.

Hintergrund:
Am 21. April 2008 drang eine georgische Aufklärungsdrohne in den Luftraum über Abchasien ein und wurde über dem Schwarzen Meer von einem russischen Kampfflugzeug abgeschossen. Der UN-Sicherheitsrat, der den russischen Abschuss bestätigte, betonte, der Abschuss der Drohne durch ein russisches Kampfflugzeug wie auch der Einsatz von Drohnen durch die georgische Seite verstießen gegen das Moskauer Abkommen von 1994, das nur die Präsenz von Friedenstruppen der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten in Abchasien erlaubte.

Im Mai 2008 schickte Russland Eisenbahntruppen zur Erneuerung der Schienenwege nach Abchasien. Georgien nahm dies zum Anlass, seine Streitkräfte in erhöhte Gefechtsbereitschaft zu versetzen.

Im Juni 2008 meldete die OSZE nahezu täglich militärische Zusammenstöße in den Konfliktgebieten. Die Chefin der OSZE-Mission für Georgien, Terhi Hakala, berichtete, dass OSZE-Beobachter angegriffen würden und die Konfliktparteien nicht miteinander sprächen. Die russische Armee trainiere südossetische Milizen: Diese Milizen forcierten die Eskalation zum Sommer 2008 hin immer offener mit „Schießereien und Anschlägen“, der EU-Bericht sprach von „Provokationen und Zwischenfällen“.

Am 8. August um 0:53 Uhr Ortszeit (am 7. August um 20:53 Uhr UTC) berichtete eine russische Agentur, dass georgische Kräfte am Vorabend aus den Grenzsiedlungen Nikosi und Ergneti die Stadt Zchinwali mit Mörsern beschossen und dabei auch die als Flüchtlingsroute dienende Straße in Richtung Russland ins Visier genommen hätten.
Während der georgischen Offensive wurden auch russische Friedenstruppen angegriffen, die in Zchinwali seit 1992 mit einem GUS-Mandat zusammen mit georgischen Truppen stationiert waren. Um 5:30 Uhr Ortszeit durchquerte nach georgischen Angaben ein russischer Konvoi mit 150 Panzern den Roki-Tunnel und stieß auf der Transkaukasischen Fernstraße in Richtung Zchinwali vor.

Auftragsinformationen:
Unser gepanzerter Truppenverband soll den Militärstützpunkt der georgischen Truppen bei Vybor nehmen. Weiter sind die Ortschaften Vybor, Kabanino, Grishino zu nehmen. Das "Teufelsschloss" soll ebenfalls erobert werden, dort befindet sich eine Luftabwehrstellung. Hierzu stehen als Unterstützung ein mit ungelenkten Raketen ausgerüsteter Mi-8 sowie 2 Fahrzeuge des Typs BM-21 GRAD zur Verfügung.

Slots:
https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=241#p241


Technische Informationen:

  • Es wird TFAR zur Kommunikation verwendet.
  • Es wird das ACE3 Advanced Medical-System benutzt mit aktiviertem Advanced Wounds
  • PAK verbraucht sich nicht, jedoch besitzt nur der Platoon Medic ein PAK
  • Die Revive-Zeit beträgt 45 Minuten
  • Ihr dürft euch nur für Slots anmelden, die ihr beherrscht.