2017-01-08, So, Einladung zu Just Another Day
-
Abend zusammen,
am 08.01. spielen wir unseren neu entwickelten Spielmodus Just Another Day, wozu wir euch herzlich einladen möchten. Dabei handelt es sich um einen Rollen - und Rollenspiel basierten Spielmodus den wir als Einschub vor unserer nächsten Kampagne spielen.
Worum geht es bei Just Another Day?
Im Spiel werden vier ganz normale Tage im Leben der Bewohner einer kleinen Inselkette auf Tanoa simuliert. Jeder Spieler erhält dabei eine einzigartige, vorher angefertigte Rolle mit entsprechenden Zielen, Besitz und Einstellungen. Dabei erlauben diese Rollen einen gewollten Grad an Freiheit bezüglich der tatsächlichen Ausgestaltung im Rollenspiel. Das Spiel wird von einem Spielleiter geleitet, der dafür sorgt das diese vier Tage alles andere als normal verlaufen werden.
Was gibt es für Rollen?
Die Rollen werden dabei zufällig vor Beginn des Spiels verteilt. Natürlich möchte ich möglichst wenig Spoilern, deshalb stelle ich euch hier nur ein paar Rollen vor:
Die Polizei: tut was der Name verspricht, für Ruhe und Ordnung sorgen. Denken sie zumindest, und ob das so einfach ist wird sich zeigen.
Die Rebellen: Der Gegenspieler zur Polizei. Können die gewalthafte Konfrontation oder auch eine friedliche Lösung des Konflikts anstreben.
Der Bürgermeister: Ist (theoretisch) bestrebt seine Bevölkerung zufrieden zus stellen. Ob Geld und Frauen nicht vielleicht doch die attraktivere Option sind weiss man nicht. :thinking:
Die Händler: Hinter den Händlern steckt ein Wirtschaftssystem inklusive Farmer, Großhändler und Händlern. Erklärt wird alles am Spieltag.
Der Pastor: Verbreitet das Wort Gottes und hält Sonntag um 10 Uhr den Gottesdienst.Da das Rollenspiel möglichst offen sein soll gibt es nur eine grobe Hintergrundgeschichte, diese wird auch am Spieltag kurz erklärt.
Welche Mods werden verwendet?
Kurze Liste, noch nicht Final:
- CBA
- ACE
- ACEX
- TFAR
- RHS Greenfor
- ADSS
Ein Eventpack auf ArmA3Sync wird noch eingerichtet. Ich melde mich nochmal wenn es soweit ist. Das Repository könnt ihr beziehen über diese Autoconfig URL: ftp://160thsoar.de/.a3s/autoconfig <- nicht draufklicken, nur kopieren.
Wie kann ich mich anmelden?
Schreibt einfach ein Kommentar in diesen Beitrag, ich schaue dann regelmäßig vorbei und beantworte eventuelle Fragen. Da jede Rolle einzeln geschrieben werden muss brauche ich allerdings einige Tage vorher bereits bescheid mit wie vielen Leuten ich rechnen muss. Die Anmeldefrist ist daher der 04.01.
Am Spieltag beginnt ab 19 Uhr die Erklärung des Events, ca um 19:30 Uhr geht es los. Ab 18 Uhr könnt ihr euch eure Rollen abholen und schonmal ein paar Überlegungen anstellen, wer ihr seit darf aber niemand erfahren. Die TS Adresse ist: 160thsoar.de
Wir freuen uns auf jeden der vorbeischaut! Eingeladen sind natürlich nicht nur Adler, sondern auch Gastspieler. Bis dahin noch ein frohes neues Jahr, wir sehen uns!
Mit freundlichen Grüßen,
OkeksBilder:
Der Photograph (übrigens auch eine Rolle) hat schon mal ein paar schöne Bilder geschossen. Damit ihr euch am Sonntag direkt zurecht findet hier die wichtigsten Orte:
Die Hafenstadt, im Hintergrund die Polizeistation und das Lager des Großhändlers:
Das westliche Dorf mit Kirche:
Die Residenz des Bürgermeisters:
Die neugebauten Ferienwohnungen:
-
Interesse: Ja
Ich check mal ob ich zeit habe. -
Ist zwar nen Sonntag, klingt aber cool genug um mal den Rhytmus zu brechen :)
-
Januar ist bei mir leider schlecht. Klingt aber sehr interessant! Ich hätte gerne mitgemacht
-
witzige Idee, aber an dem Tag bin ich vmtl nicht früh genug da :/
-
Update: Das Event Pack ist erstellt! Enthalten sind zusätzlich zu den im Beitrag beschriebenen Mods noch die anderen beiden RHS Modifikationen sowie Enhanced Movement. Das Eventpack heisst "160TH Just Another Day".
Da die Anmeldefrist heute ist (04.01.) bräuchte ich von denen 5 die "vielleicht" angegeben haben noch eine finale Rückmeldung. Jede Rolle wird einzeln geschrieben, daher brauche ich die paar Tage Vorlauf.
-
Bin leider am Sonntag nicht da
-
@Orangenkeks Wie viele Leute erwartet ihr denn so und wie viele feste Zusagen habt ihr schon ?
-
@DerZade Momentan haben wir 15 feste Zusagen von unseren Leuten. Vorbereitet sind 20 Rollen, ich kann aber noch bis zu 25 hoch gehen.
-
Ich bin raus :/
-
-
Hätte Bock aber kann nicht sicher zusagen. Lass mich also lieber auch raus.
-
Mit John Leckie und Ferdinant bin ich jetzt bei 19 Anmeldungen. Für ein paar weitere Rollen habe ich schon Ideen, wer am Sonntag kurzfristig Zeit hat kann gerne vorbeischauen.
-
würde auch mitspielen wenn ich noch darf allerdings kann ich nciht so rollenspiel da ich meistens alkles so sage wie ich denke :D
das was frei ist =)
-
@UPSer haha klar, kein Problem ^^. Hab dich eingetragen, die Rollen werden zufällig verteilt du kannst aber Präferenzen angeben. Alle Infos bezüglich des Repositorys bzw. Event Packs findest du oben.
-
Sch. muss endgültig absagen.
darf mit meiner Schwiegermutter Geburtstag feiern :-(
-
@Simmax Schade :( Aber viel Spaß! ^^
-
leck mich .... :-)
-
@Orangenkeks hab irgendwie Probleme mit der repo die hängt sich bei mir auf bzw das ganze arma3sync hängt muss ich morgen nochmal probieren
-
Bin dabei, wenn noch was frei ist.
-
-
@Orangenkeks Ich wär noch dabei :) wenn das möglich wäre
-
@DerZade hab noch eine letzte Rolle für dich ;) hab aber noch zwei weitere im Kopf, werde die jetzt in die Missions Datei einbauen wenn morgen noch jemand spontan vorbeischauen möchte.
-
@Orangenkeks kannst du mir irgendwie mal dann ts daten zukommen lassen das ich mich morgen dann melden kan bzw wäre es mir recht wenn wir vielleicht vorher mal üpber meine mods drüber schauen könnten das auch alles funktioniert =)
-
@UPSer die TS Adresse ist 160thsoar.de . Zwischen 18 und 19 Uhr können die Rollen abgeholt werden, dann wird auf dem Server auch schon die Missionsdatei laufen. Da kannst du dann austesten ob alles läuft. Hab gerade auch nochmal verglichen, bis auf das Survival System (7MB) und Enhanced Movement sind alle Mods auch im Adler Repo. Im Zweifelsfall lade ich dir die Dateien irgendwo hoch.
-
@Orangenkeks reicht es wenn ich nur die repo runterlade 160th Just another day ? denke schon oder
-
Gerade im TS geklärt. Es wird nur das Event Pack benötigt.
-
Livestream:
-
Wer schon immer mal @McDiod im interview sehen wollte kann sich nun das Video anschauen:
Der Kirchenchor ist leider nicht drauf ^^