2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga
-
Peshmerga - (von @Taki1980 )
Kurz-Info
COOP - Kurdische Armee vs. Islamischer Staat
Map: Takistan
Medical System: BASIC
Permadeath: EIN, 600 Sekunden bis Tod
Mission
Lage
Mittwoch, 11 Juli, 19:30 Uhr
Feindlage:
Der IS hält strategisch Wichtige Positionen im Norden Syriens. Er ist laut Aufklärungsdaten maximal mit APCs ausgerüstet. Allerdings sind auch vor einigen Monaten dem IS schwer
gepanzerte Einheiten und Werfer in die Hände gefallen. z.B. T.72 Die Bewaffnung besteht allerdings aus veraltetem Sovietmaterial ohne Nachtsichtfähigkeiten. Erwarten sie HMGs, Sturmgewehre Typ AKM, und eventuell 81mm Mörserstellungen. Die Verteidigung des Feindes ist Statisch und die Funk und Befehlskette mehr als brüchig. Der Feind wird mit Punktverteidigungen versuchen die Ölfelder und vorallem das Flugfeld zu halten. Bei zu starken Verlusten zieht er sich warscheinlich nach Süden zurück. Erwarten sie wenig bis keine Verstärkungen für den IS in kurzer Zeit.Eigenlage:
Sie sind eine Einheit der Peschmerga. Kurdischen Armee. Ihre Bewaffnung besteht ebenfalls aus Russischen Beständen allerdings etwas Morderner und genauer. Die Truppführer und der Gruppenführer verfügen über Nachtsicht (Vector21). Ausserdem gibt es von der 101. Airborne ein zwei Mann Scharfschützen/Beobchter Trupp der bei Bedarf Luftunterstützung rufen kann. Dieser Trupp ist Aufklärung und Forward Observer zugleich und sollte eng mit den Kurden zusammen arbeiten. Effektive Kampfentfernungen sind 500m für die Sturmgewehre bis 800m für das Scharfschützenteam. Aufklärung wird durch HuntIR der Special Forces gegeben.
Ihnen stehen 6 Humwee mit Munition und Sanmaterial zur Verfügung.Auftrag
Sichern sie schnell die Öltürme bevor der IS reagieren kann um diese zu zerstören. Dannach können sie langsamer vorgehen. Befreien sie die Ortschaft nähe des Ölfeldes. Dannach rücken sie auf das Flugfeld vor und befreien dieses. Je nach Eigenlage und Feindaufkommen wird Optional das zweite Flugfeld SE von Raasman
befreit. Dies liegt aber in ihrem Ermessen. Für den Auftrag ist ein Zeitfenster von zwei Stunden vorgesehen. Jede weitere Minute später könnten dann IS Verstärkungen in der Region eintreffen!Durchführung
16 Mann Peschmerga Gruppe in 4er Teams (Rot,Gelb,Grün,Blau) stehen unter Befehl des Gruppenführers. Auch die US Spezialeinheit steht unter seinem Kommando. Es gibt keinen Funkkontakt zu übergeordneten Einheiten.
Eventuell unterstützt sie die Lokale Bevölkerung mit Sanmaterial und Munition.Einsatzunterstützung
A-10 Thunderbolt kann auf Kartenmarkierung gerufen werden. Sie braucht etwa 5 Minuten bis ins Einsatzgebiet und hat 3 Anflüge mit Bordwaffen und Luft-Boden Raketen zur Verfügung.
Sonstiges
Die US-Special Forces Slots bitte nur von Erfahrenen Membern zu besetzten oder welchen die Bereit sind vorher HuntIR und Scharfschützen ATRAX mit Advanced Ballistics zu erlernen.
Instant Death ist ausgeschaltet. Es ist aber One Life. Wenn ihr bis zu 600 Sekunden nach eurer Verletzung nicht stabilisiert seit könnt ihr sterben und müsst im Spectator den Rest der Mission zuschauen.
Alle Truppführer und Command können Epi geben. JIP ist möglich! Mindesteilnehmerzahl sollten 12 Leute sein + 1 Zeus.
Slots (18/21)
Command
00 - Anführer - @XiviD
01 - Stellvertreter - @IsamuFireteams
03 - Truppführer - @nomisum
04 - LMG Schütze - @zuck
05 - Schütze (AT) - @Fridelcastro
06 - Medic - @McDiod07 - Truppführer - @Simmax
08 - LMG Schütze - @Alpha-Kilo
09 - Schütze (AT) - @fraggi
10 - Medic - @Synch11 - Truppführer - @Necrodiver
12 - LMG Schütze - @stefan
13 - Schütze (AT) - @thimotius
14 - Grenadier - @Shura15 - Truppführer -
16 - LMG Schütze -
17 - Schütze (AT) -
18 - Grenadier -US Special Forces 101. Airborne Divison
19 - Beobachter/Sniper - @Slant
20 - Funker/Recon - @DerZade21 - Zeus - @Taki1980
Ungeslottet:
@Jason-Miles
Kartenmaterial
-
Ich mache Zeus. Würde aber lieber selbst gerne spielen. Hat jemand Lust auf Zeus?
-
Dabei, die 20 oder 19 Bitte
Edit: Wo ich die Beschreibung nochmal lese würde ich gerne mich auf den Slot 19 festlegen. -
Interesse an der 20, mache aber auch was anderes (wenn simmax da hin will ;) )
-
Dadadadada dabei.
Truppführer #03
-
-
-
Abmeldung. Muss im Stadtpark rumlaufen...
-
@Salbei @Jason-Miles : Ihr könnt mit Atrax/Kestrel und M24 und HuntIR umgehen? Ich will nur sicher gehen. Bin eigentlich überzeugt von :) Avanced Ballistics ist für Scharfschützen eingeschaltet.
-
Mit dem M24 und HuntIR kann ich umgehen, bei Atrax/Kestrel muss ich nochmal üben, ist lange her das ich das verwendet habe.
-
Kestrel konnte ich mal, muss mir die Tasten nochmal angucken.
HuntIR muss ich auch nochmal üben. M24 ist ja dann salbeis Problem :)
-
@Jason-Miles
Na ihr seit ja so ein Scharfschützenteam :-) -
<<< hier unter Advanced. Den Coreliseffect kann man glaube ich auf 800m vernachlässigen. Wichtig ist aber das man zur Windmessung auf Freier Fläche aufsteht und das Kestrel in den Wind dreht um die Richtige Richtung und Stärke des Windes zu bekommen. Mit dem M24 habt ihr eine Maximale Kampfentfernung von 800m bis absolut Maximum 1000m glaube ich.Du als Spotter musst normalerweiße die ganze Arbeit machen. Oder ihr teilt es euch anders auf. Ihr werdet aber mit Funken, Snipern, Aufklären mit HuntIR mächtig viel zutun bekommen.
Eure Hauptaufgabe wird aber denke ich das Aufklären mit HuntIR für den Rest der Truppe sein. Wenn ein HVT auftaucht und ihr aber nicht trefft könnte es von Nachteil für die ganze Mission sein ;)
-
HuntIR ist nicht schwer. Wenn eine HuntIR Granate hochgeht kann jeder mit einem Monitor sich das ansehen. Auch die Truppführer haben HuntIR. Es wird mit A und D vergrößert und mit W und S gekippt. Relativ einfach die Bediendung. Wichtig ist eher das ihr die Granaten nicht so abschiesst das sie beim Feind im Vorgarten landen oder auch noch nicht wenn es noch zu hell ist. Das könnte das Überraschungsmoment hier oder da mal kosten.
-
Was für Loadouts haben die einzeilnen Klassen?
-
@Salbei sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
Wie meinst du das?
-
@Taki1980 sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
@Salbei sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
Wie meinst du das?
Welche Ausrüstung?
-
Hier mein Formular das ich mir immer ausdrucke wenn ich GSS bin.
Hoffe euch hilft es auch. -
Ich meine damit z.B. was für binos hat der Sniper, wer hat alles einen HuntIR bildshirm usw.
-
Ausrüstung ist Russische Ak-74m mit Visier für effetive Kampfentfernung circa 500m und ansonsten Russische MGs, Leuchtmittel, Vector mit Nachtsichtaufsatz für Truppführer und Command. Special Forces haben als einzige Nachtsicht und M24 und M16 Mit GL. Die Special Forces haben auch ein Vector21N. Es ist aber Vollmond Nacht. Es soll intensiv Gefechtsfeldbeleuchtung benutzt werden.
Jeder Truppführer und Command hat HuntIR. Auch die Special Forces. Der Normale Schützearsch hat keine Nachtsicht.
-
Hier die Anleitung von Duke was HuntIR betrifft.
Wie aktuell das Teil ist kann ich nicht sagen. -
@nomisum sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
Dadadadada dabei.
Truppführer #03
Didididito. LMG #04
-
@zuck sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
@nomisum sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
Dadadadada dabei.
Truppführer #03
Didididito. LMG #04
-
05 bitte :)
-
@Simmax keine Sorge.. wahrscheinlich bleibt die 01 eh übrig und es will außer mir wieder keiner machen ;)
-
Um @Jason-Miles zu entlasten, Sollte Slot 01 nicht bis 1h vor Missionsstart befühlt sein werde ich das Übernehmen!
-
Bin dabei, Slot 10 bitte
-
Dabei, #5 oder #14
-
Dabei als LMG-Schütze.
-
Sollte Slot 20 doch nicht von Salbei belegt werden übernehme ich den Spotter ohne den der Scharfschütze ja hilflos ist.
Kenne mich zwar mit dem Handwerkszeug des Spotters aus und muss mich nicht einlesen, aber 2 Stunden zuvor möchte ich schon wissen ob ich TL oder Spotter mache.
-
19 ist der Sniper :)
20 der spotter -
slot 11 bitte ^^
-
bin dabei. bitte auf die 13
-
Dachte ich bin schon angemeldet 09 bitte
-
Dabei - #12
-
Wenn keiner Slot #1 und #2 besetzten will wird einer von den Truppführern das ganze koordinieren.
-
00.... god fucking damn it
-
01
15 wenn sich noch n paar für eine weitere truppe finden
-
Ich gebe meinen spezialistenslot ab und mache irgendwas anderes. Ich wollte heute Abend die nötigen Dinge üben, bin aber jetzt gerade erst aus FFM zurück gekommen und das nach 3h Schlaf heute Nacht -.-
Sorry für die kurzfristigkeit aber da sollte lieber jemand hin der sich mit dem shit auskennt :)
-
Abmeld