2016-08-29, Mo, COOP Operation Kammerjäger
-
Kurz-Info
COOP - Deutschland vs. Rebellen
Map: United Sahrani
Medical System: Basic
Permadeath: Aus
Mission
Lage
10.08.2018 - 04:40 Ortszeit
Nach der Befriedung des Sahrani'schen Bürgerkriegs durch die NATO ist die Bundeswehr nun mit der Friedenssicherung auf der Insel beauftragt. Im bergigen Nordwesten haben sich die letzten Rebellen zusammengerottet und verschanzt. Ihr Hauptquartier befindet sich vermutlich auf der Isla del Vassal, auf der wir das Gros der verbleibenden Kräfte erwarten. Sie sind mit Ihrem Team im alten Militärlager Pesadas stationiert und sollen nun ein für alle Mal die Rebellen von Sahrani vertreiben.Auftrag
Säubern Sie den Nordwesten Sahranis, sowie die Inseln Isla del Vida und Isla del Vassal von den Rebellen. Sammeln Sie Informationen über verbleibende Zellen, die aus der Bevölkerung heraus agieren könnten.
Durchführung
Sie haben ein MMG Team, sowie ein Mörser Team dabei. Nutzen Sie das MMG dazu, die befestigten Positionen im Gebirge auszuschalten. Wenn das Gebirge geklärt ist, begeben Sie sich in Sichtposition auf die Kleininseln. Nutzen Sie den Mörser, um Verteidigungsanlagen auf den Inseln auszuschalten. Lassen Sie sich auf die Inseln übersetzen und säubern Sie sie. Fordern Sie nach eigenem Ermessen einen Helikopter für den Rückflug an.
Einsatzunterstützung
Eine deutsche CH-53 wird Sie und zwei Quads ins Einsatzgebiet fliegen. Sobald das Gebirge sicher ist können Sie einen MH-6 Littlebird anfordern, der Sie als schnelle, flexible Transportplattform zwischen Berg und Tal befördert. Der Littlebird kann Sie außerdem zur Isla del Vassal übersetzen wenn die Verteidigungsanlagen ausgeschaltet sind.
Sie müssen bei dieser Mission ohne direkte oder indirekte Feuerunterstützung auskommen. Munitionsnachschub kann ebenfalls nicht gewährleistet werden.
Sonstiges
Die Mission wird gezeust. Ich mach aber nur die "Aufsicht" und spawne keine Gegner.
Das Mörserteam muss ohne Artilleriecomputer auskommen, hat aber Rangefinder und Rangetable.
Die endgültige Zugstruktur liegt beim Zugführer. Wir werden sicherlich nicht alle Slots füllen können, also denkt euch aus wie ihr's am besten machen wollt.
Slots (16/21)
Zugtrupp:
00 - Zugführer - @Jason-Miles
01 - Ass. Zugführer -
02 - Zugsanitäter - @fraggiAlpha:
03 - Gruppenführer - @DerZade
04 - Gruppensanitäter - @Necrodiver05 - Truppführer - @Col-Marc
06 - LMG Schütze -
07 - Gruppenscharfschütze (HK417+DMS) - @Simmax
08 - Grenadier -09 - Truppführer - @thimotius
10 - LMG Schütze - @Alpha-Kilo
11 - Schütze (AT) - @XiviD
12 - Grenadier - @hildeBravo:
13 - Gruppenführer - @Isamu
14 - Gruppensanitäter - @Fridelcastro15 - Truppführer -
16 - Ass. Mörserschütze (Mk 6) - @Slant
17 - Mörserschütze (Mk 6) - @WatchUr618 - Ass. MMG Schütze -
19 - MMG Schütze (M240) - @SalbeiZeus:
20 - Zeus - @McDiodUngeslottet:
(-)
Kartenmaterial
-
Feuertaufe für das COOP Template. Mal sehen wie's läuft.
-
Im Urlaub
-
Dabei :)
-
Dabei! :)
-
Dabei!
Schütze AT -
Uhh yeah.
Slot 00 für mich bitte :) -
Die 03 für mich
-
Ich wähl die unglückszahl und hoffe sie bringe mir glück (13 pls)
-
Anmeld, bitte die 12, es sei denn, mein Zgf @Jason-Miles hat ne andere Verwendung für mich !
-
#08 GSS
-
dabei.
-
Mich bitte auf die 11 slotten. :)
-
Dabei, die 24 bitte.
-
Truppführer Mörser wenn ich darf! Wie wird geschossen? Mit Kartenwerkzeug und Mörsertabelle oder mit Ballistischem Computer?
-
Truppführer Mörser wenn ich darf!
Klar. Kartenwerkzeug und Mörsertabelle.
-
Gerne 01 oder 02 (edit: Oder beides in Personalunion)
-
Weiß noch vor einigen Ace-Patches war mal die Tabelle nicht richtig für die 82mm Granaten. Hoffe das ist gefixt? Weiß jemand was? Habt ihr das Mörserschiessen mal getestet vor kurzem?
-
Wir hatten Mörser gestern kurz und ziemlich erfolgreich getestet. :)
Die Tabelle ist akkurat.
-
Denke Slant und Six sind nun unserer Mörserprofis :-)
-
MG Alpha bitte :)
-
Bin am Start
Team Alpha bitte als sanni bitte -
mache mit.
Team Alpha Nr 5 Truppführer bitte
-
09
-
Were dabei hätte aber lust auf
Ass. Gruppenführer -
Schonmal für die Mission:
Eine Sache die auf jeden Fall geändert wird ist die Position des Gruppensannis. Der kommt auf jeden Fall zum Gruppenführer da der Sanni Trupp sonst zu unflexibel wird.@McDiod kannst du das bitte in der Slotliste direkt ändern? Oder sollen wir das auf der Map machen?
-
Kann ich direkt ändern. Die Hoffnung war, dadurch einen Slot pro Gruppe einzusparen und so drei ganze Trupps vollzubekommen.
Dann ersetz ich den Sani in den beiden Trupps durch einen Grenadier. Sollen wir dafür den Ass. SL rausnehmen? -
Slotliste aktualisiert. Der Mörsertrupp und der MMG-Trupp ist jetzt Bravo unterstellt.
Neuanmeldungen: Bitte zuerst den Trupp um @XiviD auffüllen, sodass jeder min. 3 Mann stark ist.Wer nicht zufrieden ist kann gerne umslotten.
-
Gern Slot # 10.
-
Spiele nicht mehr gerne sani bin raus sorry
-
@Deadpool-Wilson du musst ja nicht sanni spielen. Ging mehr darum das du neben dem Gruppenführer herlaufen wolltest. Du kannst den Slot gerne wechseln :)
-
Achsoo wenn es so ist laufe ich gerne dir oder zade oder thimotius hinter her =P
Es ging mir nur darum ich war die letze zeit immer nur sanni und hatte nix zutun oder lag tot am boden und wurde vergessen was sehr schade war ^^
-
@Deadpool-Wilson Wie gesagt.. es gibt in dem Sinne keinen Assistenten für den Gruppenführer. Das macht der Gruppensanni normalerweise mit. Wenn du also irgendwo neben her laufen willst musste die 01 nehmen. Ansonsten ist die Aufgabe von SQL-Assi immer mit nem erste Hilfe Set kombiniert :) Such dir einfach nen Slot aus der Liste aus :)
-
Muss mich für morgen Abend leider wieder abmelden. Ist jemand auf der Arbeit krank geworden und ich muss einspringen. :(
Und ich hätte soooo gerne mit dem Mörser mitgemacht
-
Notfalls übernehme ich Slot 15
-
Die kommen schon zu zweit klar denke ich. Wichtiger ist erstmal der MMG Assi.
-
@McDiod , können wir uns morgen einen leichten Nordwind wünschen? Sprich doch mal mit Petrus... :D
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Meldet Euch an - Gogogo
Montag Hauptspieltag, ich will mindestens 20 leute sehen, also anmelden! :) -
@McDiod sagte in 2016-08-29, Mo, COOP Operation Kammerjäger:
Die kommen schon zu zweit klar denke ich. Wichtiger ist erstmal der MMG Assi.
Ich brauch beide eigentlich^^
-
abmelden mache jetz erstmal eine arma 3 pause weil battlefield 1 beta und das neue wow addon am 31.8 starten