2016-07-11, TvT ? - APEX Release am selben Abend
-
Der Termin fällt auf das Release von APEX am selben Abend. Wir können davon ausgehen, dass der Montag deswegen flachfällt oder zumindest einige Probleme auftreten werden. Falls ein Spiel zustandekommt, wäre BC möglich.
Den Testtermin "Seidenstraße" müssen wir deshalb wohl leider verschieben.
Angemeldet (8)
@nomisum
@Salbei
@Jason-Miles
@Fridelcastro
@Simmax
@DerZade
@WatchUr6 (evtl später)
@StefanUnsicher
@xivid -
Dabei Russen Sniper oder Medic bitte
-
dabei
-
Ebenfalls dabei.
-
Dabei - als das was gebraucht wird
-
Nicht dabei.
Am Release Tag von Apex will auf Tanoa spielen -
@nomisum sagte in 2016-07-11, TvT The Silk Road:
Ggf. installieren wir die Mission innerhalb der nächsten Woche auch bei uns und spielen auf unserem Server.
Laut BDR soll das nicht funktionieren. Silk Road enthält serverseitige Bestandteile und soll deshalb nur auf dem Server von BDR laufen. Darum hat man uns ja den Server zur Verfügung gestellt.
-
Information zu APEX Release ergänzt. Ich arbeite an einer TvT auf Tanoa, unklar ob ich es bis Montag schaffe. BC porten ist kein Problem.
-
Dabei
"The Apex release will occur in the evening (CET)" - SITREP #00163Vorschlag von mir wäre, wir updaten einfach erst nach de(r/n) Runde(n), den Content kennt man doch sowieso schon("Around the time of publishing this report, we're also planning to stage the Apex Playable Content to Dev-Branch" - SITREP #00163), sodass wir den Abend in Ruhe zocken können und dann könnte man ja den Montag danach auf Tanoa spielen.
-
Ich bin nicht sicher, ob es alle hinbekommen ihrem Steam das Updaten zu untersagen (geht das überhaupt ohne OptIn in einen alten RC?). Evening ist für mich durchaus auch vor 20.00 erwartbar.
-
@nomisum sagte in 2016-07-11, TvT ? - APEX Release am selben Abend:
Ich bin nicht sicher, ob es alle hinbekommen ihrem Steam das Updaten zu untersagen (geht das überhaupt ohne OptIn in einen alten RC?). Evening ist für mich durchaus auch vor 20.00 erwartbar.
Kriegst du den Server rechtzeitig upgedatet? Ich hab eher die Befürchtung, dass es irgendwelche großen Bugs gibt, die uns das Spiel versauen, als dass es rechtzeitig kommt.
Update "verweigern" sollte irgendwo hier gehen, bin mir aber auch ned 100% sicher, das müsste man noch recherchieren.
-
Okay... grad den offline modus versucht aber der blockiert von Arma auch den MP :/
@DerZade
Die Option "Dieses Spiel nur beim start automatisch aktualisieren" könnte funktionieren... Weiß jedoch nicht ob Arma3Sync das Update triggered wenn es direkt die Exe startet und Arma nicht via Steam gestartet wirdHab sowas noch nie selbst probiert...
-
@DerZade sagte in 2016-07-11, TvT ? - APEX Release am selben Abend:
@nomisum sagte in 2016-07-11, TvT ? - APEX Release am selben Abend:
Kriegst du den Server rechtzeitig upgedatet? Ich hab eher die Befürchtung, dass es irgendwelche großen Bugs gibt, die uns das Spiel versauen, als dass es rechtzeitig kommt.
Update "verweigern" sollte irgendwo hier gehen, bin mir aber auch ned 100% sicher, das müsste man noch recherchieren.
Server-Update ist per Script recht schnell, dürfte jedenfalls net länger dauern als auf den Clients. Ne einfache Möglichkeit das Update zu umgehen wäre natürlich die beste Lösung.
-
Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Einstellung "Only update this game when I launch it" in den Spieleinstellungen von Steam bedeutet, das Spiel wird nur geupdated, wenn man es von Steam aus startet. Da wir es über A3S starten, wäre das eine sichere Methode ein Update zu verzögern. Zusätzlich könnte man Auto-Updates auf nachts legen (2-3 Uhr).
-
Wie oft kommt es vor, dass uns durch ein wichtiges Update ein Spieltag durcheinander gebracht wird? Macht da keine Klimmzüge, um das Update zu verschieben - das klappt niemals bei allen, die mitspielen wollen. Außerdem hat sich nicht jeder vorab mit APEX beschäftigt. Es gibt bestimmt einige, die am ersten Tag die neue Kampagne anspielen wollen. Ich würde diesen einen Spieltag einfach abhaken - vielleicht gemeinsam einen Rundflug über Tanoa im VTOL machen, die Kampagne im COOP-Modus anspielen, wenn das klappt - ansonsten Schwamm drüber und unsere Mission auf den nächsten Spieltag verschieben. (Ich weiß, ich habe gut reden, denn egal, was ihr letztendlich macht - ich bin dann im Urlaub)
-
ja, sehe ich auch so.
Wer Apex am laufen hat kann ja am Montag kommen. Ne kleine Zeus, wenn es nicht anders geht mit Vanilla Waffen, bringen wir auf jeden Fall zusammen.
Ich update auf jeden Fall am Montag -
Schließe mich da Simmax an und hoffe das ich es schaffe das Update rechtzeitig hinzubekommen.
-
Also ich würde mich bereits erklären euch per Zeus zu bespaßen. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber hey, so schlimm kanns nicht sein. :D
Auf Tanoa, versteht sich. :)
-
@Slant
Ich hab das zwar noch nie gemacht,So einfach ist es auch nicht, sorry
Glaube da überschätzt du dich ein wenig :-) -
Ich überschätze mich permanent und überall. Anders kann ich nicht wachsen. :)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
So.. bin final doch dabei. Sorry für das viele hin und her...
-
Ich werde erscheinen, hab aber noch keinen fixen Feierabend, also wartet nicht, wenn ich um 1955 noch net da bin.
-
voraussichtlich nicht da
-
Werde wegen Klausur morgen früh wahrscheinlich sehr spät oder gar nicht kommen. Tut mir leid Jungs!
-
bin dabei! endlich apex!
-
Seit vorgewarnt, dass ihr nicht gerade lang Zeit zum updaten habt:
"We're coordinating the Apex release with our U.S. Steam partners, so our plan is 19:00 CET, if things go well!" -
-
Wenn das wirklich CET ist wäre es 20 Uhr. Dann müssen wir schauen, ob wir es schaffen zeitnah zu laden und den Server zu updaten. Probieren werden wirs auf jeden Fall.
Edit2: man man man, also 19 Uhr CEST ist auch 19 Uhr natürlich.
19 Uhr confirmed:
Arma 3 @Arma3official 1h1 hour ago
@Fusselwurm Good point, CEST more likely -
Werde heute nicht mitspielen habe Bewerbungsgespräch mit Dozer!
-
Bin raus für heute...
Hab APEX erst in ca. 1.5h heruntergalden... schneller gehts bei mir nicht was dann ~20:30 wäre... schade... (totaller mist das um die Uhrzeit zu releasen -.-)
-
Doch dabei
-
@Isamu Du bist bestimmt nicht der einzige, der erst später fertig wird. :)
-
@Slant sagte in 2016-07-11, TvT ? - APEX Release am selben Abend:
@Isamu Du bist bestimmt nicht der einzige, der erst später fertig wird. :)
spieltag beginnt trotzdem um 20 uhr.. und die anderen sollen ned umbedingt auch mich warten müssen...
-
Mal sehen, wer bis 20 Uhr alles fertig und dabei ist und dann werden wir das schon geregelt bekommen. Ist schon schade, dass es ausgerechnet ein Montag Abend 19 Uhr sein muss, aber wir werden es überleben. ;)
Die Map ist auf jeden Fall episch und ich freue mich auf alle kommenden Missionen auf Tanoa <3 -
bin heut nicht dabei
-
Gruppe Adler rückt aus:
Simmax durch den Busch:
Die getötete Geisel:
-
Ich sah am Ende des Tunnels ein Licht......
-
Ausrüsten
-
Schöne Bilder! Bei dem Bild "Licht am Ende des Tunnels" musste ich an den Song Camouflage von Stan Ridgway denken. Sehr stimmungsvoll.
Die freischwebende SquadXML an Stelle der der ausgehängten Tür ist ein Detail, das mir bisher (im SP-Modus) entgangen ist.
-
@Alpha-Kilo sagte in 2016-07-11, TvT ? - APEX Release am selben Abend:
Die freischwebende SquadXML an Stelle der der ausgehängten Tür ist ein Detail, das mir bisher (im SP-Modus) entgangen ist.
Ist mir im Spiel gar nicht aufgefallen. Wer hat sich das denn ausgedacht, wenn man da von denken sprechen kann.
Alles in allem hatte der Abend viel weniger technische Hürden als erwartet. Habe aber ein paar Todos mitgenommen zu den Missionen (u.a. Hearing und Respawn in Prometheus anpassen).