2016-06-13, Mo, TvT - Fight4Selakano
-
Die L Falle schlägt zu
Die Russen rüsten zum letzten Gefecht
-
Quad Mafia auf den Weg zu Delta
Alpha zu zweit clearen? Sicher doch :D
Danke nochmals an Eagle... hat echt super geklappt :D
-
-
@Slant und Ich haben zum Schluss noch einmal einen schöne Stadtspaziergang gemacht
Schade, dass jede Vorwarnung ohne Deckung nichts hilft
Zum Respawn System:
Ein Spectator nur für die eigene Seite, welche nur auf First Person restriktiert ist. (Könnte auch was dafür schreiben, wenn das gewünscht ist.)Zur AI am Schluss:
Wie wärs wenn alle beim Übergang von Phase 2-3 bei ihrem TL/beim "Schematics-Abgeben-Camp" respawnen und man eine Art Vorbereitung-Phase von so ~3 min auf Phase 3 hat , in der die Schematics nicht angezeigt werden und es danach erst losgeht. -
Ich finde, dass das Team, was die Schematics holen muss, derzeit stark im Nachteil ist (Gegner sieht Position, wenn Schematics fallen gelassen werden / Gegner kann sich bei Abgabeposition eingraben). Und das obwohl es eigentlich dafür belohnt werden müsste, dass es zuerst die nötige Anzahl an Informationen gesammelt hat.
Die KI Gegner bei den Abgabepunkten sollten es den Verteidigern erschweren einfach direkt am Punkt auf die Schematics zu warten. Ich seh's aber ein, dass dieser Ansatz nach hinten losgegangen ist. Man kann sich einfach vor Basis positionieren und dem Schematicsteam in den Rücken fallen, sobald man Schüsse hört. Die Idee von @derZade
eine Art Vorbereitung-Phase von so ~3 min auf Phase 3 hat
bevorteilt mMn. auch zusätzlich die Verteidiger.
Andere Ideen? -
-
@McDiod sagte in 2016-06-13, Mo, TvT - Fight4Selakano:
Ich finde, dass das Team, was die Schematics holen muss, derzeit stark im Nachteil ist (Gegner sieht Position, wenn Schematics fallen gelassen werden / Gegner kann sich bei Abgabeposition eingraben). Und das obwohl es eigentlich dafür belohnt werden müsste, dass es zuerst die nötige Anzahl an Informationen gesammelt hat.
Wie wäre es mit mehreren möglichen Abgabepunkten? 2 oder 3?
-
@nomisum sagte in 2016-06-13, Mo, TvT - Fight4Selakano:
Nene das kannst ja niemals halten.
Was ich nicht verstehe ist, warum beide Teams die Schematics überhaupt am Anfang sehen. In Endgame, ist das nämlich so, dass nur ein Team die Schematics sieht und somit kann man dann überhaupt nicht auf diese Campen.
-
@DerZade Ich mein nicht mehrere halten, ich mein mehrere zum Auswählen. So kann das Gegnerteam nicht direkt vor der Abgabestation campen bzw muss sich aufteilen.
Man könnt auch bei erstmaligen Aufnahme der Schematics irgendwas spawnen, zB ne nerfed Drohne, nen Jeep mit Dshkm oder sonst irgendne Belohnung für das Erfüllen des II. Akts.
-
Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Alle meine Negativpunkte der Mission wurden angesprochen und ich denke wir werden da eine gute Lösung finden.
Team Rot versucht den Feind im Westen zu unterdrücken
Nach dem regulären Spiel, wollten wir noch kurz in einer kleinen Gruppe eine neue Mission von @McDiod testen (Game of Guns). Getestet wurde die Mission dann mit neun Leuten und aus einem kurzen Test wurde ein extrem unterhaltsames Spiel bis 00:15.
Aufgetretene Bugs:
- Fehlende Munition bei manchen Waffen nach dem Respawn (PKM?)
- Manchmal die gleiche Waffe hintereinander. Z.B. K98 nach einer K98 (Gewollt?)
- Man kann eine Waffe eines Feindes aufheben und damit den benötigten Abschuss mit einer anderen Waffe machen als die, mit der man gespawned ist. (Lösung?)
- Teams haben nicht funktioniert, erst 1on1 hatte dann funktioniert (Teams sind nicht richtig respawned und hatten teils keine Munition)
-
Wäre ziemlich cool, aber ist ohne große Hackerei nicht möglich. Man kann zwar mehrere Abgabepunkte erstellen, aber das Spiel wählt trotzdem genau eines pro Team zufällig aus. Ich behalt's mal im Hinterkopf.
Man könnt auch bei erstmaligen Aufnahme der Schematics irgendwas spawnen, zB ne nerfed Drohne, nen Jeep mit Dshkm oder sonst irgendne Belohnung für das Erfüllen des II. Akts.
Denke auch, dass das kurzfristig die einfachste Lösung wäre.
Was ich nicht verstehe ist, warum beide Teams die Schematics überhaupt am Anfang sehen.
Tun sie nicht. Das Verteitigerteam sieht die Schematics erst, wenn das Angreiferteam sie fallenlässt und dann auch nur solange, bis sie wieder aufgehoben werden. So war's bei der Hinrunde auch. Wenn's gestern anders war, muss das n Bug gewesen sein.
-
@McDiod sagte in [2016-06-13, Mo, TvT - Fight4Selakano]
Tun sie nicht. Das Verteitigerteam sieht die Schematics erst, wenn das Angreiferteam sie fallenlässt und dann auch nur solange, bis sie wieder aufgehoben werden. So war's bei der Hinrunde auch. Wenn's gestern anders war, muss das n Bug gewesen sein.
Ja, wurden recht schnell fallengelassen. Nur Abgabepunkt war sichtbar.
-
@XiviD wolltest du nicht noch ein video von unserer suicide durchbruch mission beim airfield posten?
-
Done :) Sorry hatte ich vergessen. -
@XiviD hahaha michael bay lässt grüßen :D
-
@Jason-Miles fürs Protokoll, wir haben die richtige Straße genommen, die wir wollten. Da wir nicht oben über den Bergkamm fahren wollten und das letzte Stück wollten wir eh zu Fuß zurücklegen.
-
@Panda ?
-
@Jason-Miles sagte in 2016-06-13, Mo, TvT - Fight4Selakano:
@Panda ?
Du behauptest du im o.a. Video dass sie die falsche nehmen.
-
@nomisum ah okay. Dann muss ich mir das Video nochmal angucken. Kann mich da nicht mehr dran erinnern :)