2014-11-03 - Training
-
Trainingstag, 2014-11-03 - Grundlagen und Übungspatrouille
Zeit: 2000 - 2200
Leitung: Jason und XiviD
-
Grundlagen
Verhalten im Warmup
Steuerung1 (herumlaufen und lehnen)
Verhalten mit Waffe
Weapon States
Steuerung 2 (dauerhaftes lehnen, seitliches hinlegen etc)
Kontaktarten -
Kontakt melden
Theorie
Übungpatrouille mit Kontaktmeldungen
Danach je nach Lust und Zeit noch ein normales Spiel.
Anmeldungen erwünscht!
Leitung:
-
Jason
-
XiviD
Teilnemer:
-
Fusselwurm
-
André
-
Simmax
-
Alpha-Kilo
-
Nomisum
-
Simmax
-
DK
-
(Wickerman)
-
-
Ein Montag! Bin dabei. :)
-
Bin auch dabei.
-
Hatten wir nicht neulich gesagt, Montag ist für Spiel und Donnerstag für Training?
Auch wenn mal eine Mission nicht so läuft wie geplant, ich denke jetzt nicht, dass wir an Montagen und Donnerstagen trainieren müssen, oder hat Euch der Ehrgeiz gepackt?
-
Jein, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir auch Montags (mal) trainieren, weil ich Donnerstag nur selten kann.
Hatte das zumindest aus TS-Gesprächen nach den Spielen in Erinnerung, dass wir dafür auch den Montag ranziehen, wenn auch nicht jeden.
-
@Alpha-Kilo sagte:
Hatten wir nicht neulich gesagt, Montag ist für Spiel und Donnerstag für Training?
Die Argumentation dafür vom vom letzten Montag abend war soweit ich mich entsinne, daß nicht jeder donnerstags dabei sein kann, und darum auch Montage herangezogen werden müssen.
-
Denke mal es dauert ja nicht so lang. Danach ist bestimmt noch ein Spiel drin.
Bin auf alle Fälle Montag da. -
Wirklich? Ich hatte das ganz anders in Erinnerung, aber schaden kann es auf keinen Fall!
-
Ja das Gespräch hatten wir montags im TS.... Viele können am Donnerstag nicht deshalb Montag .... Ich muss mich kurzfristig entscheiden da ich zwei Termine hab ...
-
+1
-
Hey Jungs,
aktuell liege ich mit Mittelohrentzündung im Bett und höre nichts auf dem rechten Ohr.
Ergo sollte man vorsichtig schauen was man als Ersatz spielen könnte, falls ich morgen nicht dabei sein sollte oder ich mich nicht gut genug fühle um ein Training zu machen.
Ich pumpe mich heute noch mit mehr Antibiotika voll und melde mich morgen früh zurück wie es mir geht. -
@XiviD Danke für die Info und gute Besserung!
Und jetzt stell dein TFAR auf "linkes Ohr" um und hör' auf zu jammern! :)
-
Hahaha! Stimmt das geht ja!
-
@XiviD sagte:
Ergo sollte man vorsichtig schauen was man als Ersatz spielen könnte, falls ich morgen nicht dabei sein sollte oder ich mich nicht gut genug fühle um ein Training zu machen.
Tjä... also Escape from Altis ^^ im Hinterkopf behalten, falls es gar nicht geht?
Als Nach-Trainings-Mission wäre die allerdings nicht so gut, weil ziemlich langwierig. -
Bin dabei.
Ich muss mal endlich die Steuerung der Mods herausbekommen ^_^ -
@Corpswalker Du musst mit den aktiverten Mods auf einen Server gehen, im Offline-Modus kannst Du die Tastaturbelegung der Addons nicht sehen.
Wenn Du auf dem Server bist, rufst Du die Tataturbelegung unter Einstellungen auf und suchst dort die Einstellungen der Addons. Dort kannst Du alle Funktionen nach Wunsch umbelegen.
Das gilt für alle Addons, die mit CBA arbeiten. Ausnahme: AGM. Die Belegung von AGM wird über das Pausenmenü zugänglich.
-
Also bin fit genug um den Zeus zu bedienen. @Jason-Miles wird das Training halten und ich kümmere mich um alles was im Hintergrund abläuft.
-
@XiviD sagte:
Also bin fit genug um den Zeus zu bedienen. @Jason-Miles wird das Training halten und ich kümmere mich um alles was im Hintergrund abläuft.
Super. Bis später!
-
Super, freue mich schon
-
Hallo
Bin dabei. -
Bin früh rausgeflogen dank spontanem Kaltstart - fands aber sehr schön. Viel Urschleim dabei, aber immerhin redenwa ab jetz alle vom selben Urschleim, und sind alle in diversen Richtungen sensibilisiert :)
-
Hier der "offizielle" Feedbackthread zum Training :) http://forum.gruppe-adler.de/topic/150/feedback-erstes-training