2015-06-12, Fr, Advanced Medic Test und Zeus?
-
Da wir am Samstag das Luchsspiel mit Adv. Medical haben, wäre Freitag die letzte Gelegenheit mit einer interessierten Gruppe den Umgang mit dem etwas komplizierteren Verwundungssystem zu trainieren.
http://ace3mod.com/wiki/feature/medical-system.html
Wir können das ja ganz autodidaktisch angehen und uns einfach so lange gegenseitig umnieten, bis wir alle wieder aufgeweckt bekommen :D
@Shura @Duke ihr als Medics am Samstag, habt ihr euch damit schon auseinandergesetzt?
-
Also ich habe im Moment Shura und mich als Medics gelistet, Duke ist unser Wachhund, bei dem würde ich auch sehr gerne wissen das er im Notfall eingreifen und mithelfen kann.
Ich will auf jeden Fall mitmachen, evtl kann man ja was vorbereiten.
edit: Man könnte daraus gleich ein komplettes MedEvac-Training machen. Wenn bis dahin ein Pilot und ein TL bestimmt wurden wäre es evtl nicht schlecht wenn die auch mal üben :)
-
@fraggi bin dabei,und will im Notfall einspringen können also besorg es mir!
-
Schaut auch schon mal ein paar Videos im Vorfeld an
-
-
-
Oh ja! Da bin ich dabei! (auch wenn ich am sa kein sani bin, das advanced medical find ich von den videos her spannend und wills kennenlernen)
-
Yeah endlich :D
Also dabei ich bin ;)
-
Muss leider für Freitag absagen, bin da am Koffer packen. Wenn ihr das Donnerstag machen würdet währe ich sehr gerne dabei.
-
Bin Freitag auch dabei. Ich sollte als SQL das ja auch draufhaben wenn ich mitmache
-
leider nicht dabei
-
Dabei
-
meine teilnahme wird sich evt wegen der modprobleme bei den lüchsen verschieben. ich bin erst gegen 19.30/20.00 zu hause und muss der sache den vorrang geben.
-
Kein Ding, wenn es irgendwas gibt wo man noch helfen kann sag bescheid.
-
Jetzt noch mal eine Rückfrage an unsere Trainer von gestern: Ich hab mir grad nochmal die Bandagentypen bei der Einführung 3.1.5 angesehen und mir zusammengefasst, welche Wundentypen welche Bandagen brauchen:
Jetzt scheint mir allerdings, dass die Kombi Elastische Bandagen + QuickClot (oder +Mullbinden) im Prinzip alle Arten von Verletzungen hervorragend abdeckt. Da ich davon ausgehe, dass Avulsions und Ball. Traumata die häufigsten Verletzungen in Folge eines Gefechtes sind, dürften die Field Dressings doch eher selten zum Einsatz kommen (selbst wenn ich Kratzer und Prellungen ausschließlich mit Field Dressings behandle, um mir Mullbinden und Elastics aufzusparen).
Warum haben wir also als recomended gear so viele Field Dressings und nur wenig mehr elastische Bandagen dabei? Müssten wie nicht vor allem elastische Bandagen und QuickClots in den Rucksack packen, weil sie am flexibelsten eingesetzt werden können und den Vorteil von Gerinnung haben?
Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen / einen Denkfehler? -
Da hast Du Recht.
Elastische und Quickclot sind die besten ausser bei Velocity entsprechend Mullbinden.
Aktuell ist sind aber noch alle zusätzlichen Eigenschaften alle von Fielddressing geerbt
https://github.com/acemod/ACE3/blob/e0bb3c0a4e52de7df2f2cb0133a98f4f689773e9/addons/medical/ACE_Medical_Treatments.hpp#L98Kann mir vorstellen, das z.B. die Anwendungsdauer etc sich noch verändern könnte. Zuviel zum technischen.
Im Spiel selbst kann man das aber auch so erklären das die Kosten für ein Fielddressing im Vergleich sehr günstig sind und auch deren Haltbarkeit länger, ergo wird das vermehrt an Soldaten ausgegeben.
-
WICHTIGES UPDATE
Mir sind 2 schwere Fehler unterlaufen:
- Dauer des Wirkstoffes im Körper - Epi = 120s nicht 900s
- Atropin ist nicht ganz so toll wie propagiert (MaxDose 7 vs 10 von Epi)
Überdosis eines Wirkstoffes wir folgt nochmal kurz zusammen gefasst:
Atropin senkt den Puls bei einem Puls über 45 um 10 bis 30 über 20s
Es hebt den Puls allerdings bei einem Puls von unter 45.
Tödliche Überdosis bei 7 +/- 1
Zeit bis Wirkstoffabbau 120sMorphin senkt den Puls bei einem Puls über 45 um 10 bis 50 über 50s
Tödliche Überdosis bei 4 +/- 1
Zeit bis Wirkstoffabbau 900sEpinephrin hebt den Puls bei einem Puls über 45 um 10 bis 50 über 30s
Tödliche Überdosis bei 10 +/- 1
Zeit bis Wirkstoffabbau 120s"onOverDose" was ohne Funktion ist, war ein Platzhalter für Kreuzreaktionen mit anderen Medikamenten. Bereits gecoded aber noch keine vorhanden in ACE, die Überdosis (maxDosage) eines Wirkstoffes wird jedoch geprüft und der Patient einfach auf "setDead" gesetzt. löl
In den Medic Tutorial bereits eingearbeitet.
Hier noch der Link zu den Bildern
http://forum.gruppe-adler.de/topic/569/2015-06-12-fr-sani-kurs-ace3