2023-12-18, Mo, OP Evening Light II
-
Map: Kunduz River
Hintergrund
Im Gebiet des Warlords Abu Ben Zeen tauchen immer mehr Sprengfallen auf, so dass Straßen mehr und mehr unpassierbar werden. Der Aufenthalt von Ben Zeen konnte bisher nicht aufgeklärt werden. Die ungefähre Lage der IED Werkstatt wurde durch einen Informanten durchgestochen, wir hoffen dort Hinweise auf Ben Zeen zu finden.
Auftrag
Verlegen Sie in den Einsatzraum "IED Werkstatt", befragen Sie die Bevölkerung und kontrollieren Sie verdächtige zivile Transporter, um weitere Hinweise auf die genaue Lage der Werkstatt zu erhalten. OPZ hält Folgeaufträge bereit.
Einsatzunterstützung/Material
Alpha, Bravo, Cmd/Forge
Infanterie, verlegt per HelikopterSky
2 Piloten, stellen alternierend AH-1Z CAS und 2x UH-60M TransportUnbesetzt
Fuel Bladder, Repair Truck, Ammo Truck
Einsatzzeit
AbendsAusrüstung
- GPS (alle)
- Laserdesignator (JTAC)
- BFT
- kein NVG
- Gefechtsfeldbeleuchtung (TL+SQL)
Gegner & Zivile Lage
- Taliban sind zu bekämpfen
- Zivilisten und Gebäude sind zu schonen
Feindstärke
- Infanterie: Mehrere hundert
- Unbekannt: Leichte Fahrzeuge, APC, statische Geschütze, Flak und Panzer
- IED & Minenlage: Vorhanden
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler @AdlerAD Slotting ist offen.
-
@nomisum Vielleicht noch ein paar Slots hinzufügen? Sind ja quasi keine mehr frei. Kurzentschlossene sehen vielleicht keinen Sinn darin sich für ein ausgebuchtes Event zu slotten.
-
Ich füge Reserve hinzu
Edit: Charlie ist offen
-
Abu Ben Zeen Referenz
-
ich trau mich mal und mach Charlie FTL. bitte habt rücksicht mit mir ^^
-
Ist echt zum schreien. Hab Corona und lieg flach. Meine Frau hat’s jetzt auch. Haben also Schichtsystem mit der Kleinen
-
@XiviD Gute Besserung
-
Versuche gerade einen Neustart des Routers. Mal sehen ob das hilft.
Wenn nicht, dann euch viel SpassSorry, hatte nach dem Neustart direkt wieder Aussetzer in der DSL Verbindung.
-
-
Meinung über unsere Anwesendheit von Abus zweiter Frau:
Abu's Base:
Let's fix it:
Führungsfahrzeug?:
Lead in a box:
-
Insertion
Landen bei FOB Blessing
Blufor bereitet Angriff vor
Tali Base
Tali Base 2
Abu Ben Zeen und seine dritte Frau wurden Opfer des Kugelhagels
Opfor Reinforcements
Nachbesprechung
-
Feedback:
Ausrüstung:
Charlie FTL- Keine Flares, wäre dann doch ganz praktisch gewesen.
- Kein Rucksack, Ausrüstung war dann etwas mager und der MG Trupp selbst musste immer hinterher hächeln. Mit Rucksack hätte ich ja dann 1-2 Boxen übernehmen können.
- mehr 40mm boom boom pleaze :]
Charlie AR
-
Magazine 200 Hardbox war inkompatibel mit dem der AR Waffe scheinbar? Softpacks haben gepasst, aber die hardpacks eben nicht.
-> Diese Technischen Probleme haben dann oft dazu geführt, dass Charlie nicht wirklich wirken/bewegen konnte wie es sollte. -
LMG ohne Zweibein, ja irgendwie nix ganzen und nix halbes. War dann irgendwie Fehl am Platz - gerade für Charlie welches ja eigentlich ein fast nur als Weapons Team eingesetzt worden war.
San Kisten
- irgendwie nur 25 Bandagen each, Wenn man dann doch regelmäßig Verletzte mit 15~50 Großen Wunden hat, dann reicht das halt nicht.
Bei den geringen Mengen hätte man auch nen Rucksack in ne Karre mit dem zusätzlichen med Material werfen können und dann wäre der Transport dessen einfacher gewesen.
Mission Selbst:
Ein bisschen langwierig, aber das lag wahrscheinlich an den ManV Situation, ansonsten alles top. Gute Karte, gutes Konzept und solide ausgeführt.Hier und da kriechende Zivi's oder Fahrzeuge die irgendwie rumeiern aber das ist halt Arma, ne.
Lichtstimmung war top. Schönes Ambiente.Führung:
SL Top, gibts nichts zu meckern, immer gut kommuniziert und klare ansagen.
+/- Ein bisschen mehr Koordination zwischen den Teams wäre in manchen Situationen wünschenswert gewesen, ansonsten, gute Funkdisziplin.
+++ Abfrage ob Aufnahmebereit wahnsinnig wichtig und gut!Nachtrag:
-- Mehrmals gab es irgendwelche Sprengungen von irgendwelchen IED Caches oder was auch immer ohne das diese über Funk kommuniziert worden sind.
-> Folge: Ähh jungs gehts euch gut, was ist da jetzt explodiert? Seid ihr zam geschossen worden durch Feindkontakt? oder war das ne kontrollierte Situation? Unnötiges Chaos. -
Heute gleich drei explosive Clips
-
-
-
@WurstKH versucht sich vor seiner Verantwortung zu verstecken. -
Comedic Timing nennt man das glaub ich
-
Hier noch zwei Screenshots des Computers. Man beachte den Inhalt der
bookmarks.txt