2023-08-14, Mo, OP Clear Skies
-
Wann und wo
- Modset: Main + GM
- Server: https://arma.gruppe-adler.de:2302
- Eintreffen im Teamspeak: 1945h
- Spielbeginn: 2000
- Nachzügler: Nachverlegen per Skript
- Missionsende: 2300h, anschließend Nachbesprechung für alle
- Ausweichmission: Zeus-Mission
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP
- Permadeath: nein
- Respawn: nein
- Loadouts: fest
- Medical System: advanced
- GPS: ja
- Landschaft: Wald / ländliches Gebiet / Ortschaft
- Terrain: Šumava
- Einsatzbeginn: 14.08.2042, 0345h, wolkenloser Himmel
- Eigene: US Army
- Gegner: LDF
- Technischer Teleport nach: Position Eigener
Inhalt
Zwei Monate seit dem Angriff der durch Russland unterstützten LDF auf die baltischen NATO-Mitglieder, hat die NATO genügend Kräfte für einen Gegenangriff an der östlichen Front mobilisiert. Den Monat zuvor wurden die nördlichen und südlichen Flanken mit Luftabwehr-Systemen des Typen GRADS (Gruppe Adler Air Defense System) ausgestattet, um das Inland vor intensivem Artillery-Beschuss zu schützen. In den letzten 4 Stunden gab es mehrere Angriffe auf kleine Außenposten an der südlichen Flanke. So auch auf den COP Rábi, zu dem seit 2 Stunden keine Funkverbindung mehr besteht.
Lage
- Feindlage: zuletzt gemeldete Zugstärke bei COP Rábi; Mögliche Verstärkungen bereits vor Ort
- Eigene Lage: QRF inklusive drei GRADS-Service-Engineers, stationiert bei FOB Liberty
- Zivile Lage: Nach einer groß angelegten Evakuierung vor 2 Monaten sind keine Zivilisten mehr vor Ort
Auftrag
Ihr Zug soll motorisiert nach COP Rábi verlegen, vorhandenen Feind vernichten, das GRADS wieder in Betrieb nehmen und bis zur Ablösung in 15 Stunden Rábi sichern und halten
Missionsabbruch
Nach Ermessen des Zeus.
Kartenmaterial:
Zusätzliche Informationen
Diese Mission verwendet Teile der Advanced Equipment Mod, die für die GRADS-Engineers relevant sind. Diese Slots sind generell recht technisch und potentiell etwas langweilig Hier bitte vor Missionsbeginn entsprechend mit der Mod vertraut machen und/oder bei Bedarf bei mir melden.
-
Leider schon im Sommerurlaub
-
Ich versuch mich mal als FTL also bitte ich um Nachsicht :D
-
Es gibt dieses Mal keinen großen Masterplan zum Studieren, da wir nicht genau wissen, was uns erwartet. Da wir vermutlich nur ein einzelnes Infanteriesquad einsetzen werden können, wird also recht viel Flexibilität und Leben in der Lage nötig sein.
Für FTL+SL: Bitte 5min vor der Zeit ready im TS sein fürs Briefing.
Ziel ist es, mit minimaler Verzögerung aus der Basis ausrücken zu können, also nur kurzer Ausrüstungscheck und dann aufsitzen, die Mannschaften können auch unterwegs gebrieft werden.Grundlegendes Vorgehen:
Wir haben bis zu 3 Oshkosh M1070 LKW mit der Dach-MG-Kabine fürs Verlegen zum Ziel. Am Ziel einsetzen möchte ich die nur im Notfall bzw. als recht statische Sicherung, deshalb gibt's hier keine dedizierte Crew.
Da wir mit einem längerem Einsatz rechnen, haben die LKWs bereits Muni + Sanizeug an Bord, ggf. können wir auch in der COP noch Reserven sichern.Rechnet damit, dass ggf. temporär ein Fireteam herausgelöst werden muss um die Techies zu babysitten.
-
Falls es irgendwie absehbar ist, dass ich für meine erste Mission hier keine einfachere Position wie Rifleman belegen können sollte, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Könnte mich dann etwas besser / anders vorbereiten -
@StuntmanMike Du könntest auch den LAT bei Bravo nehmen. Der sollte wie ein Rifleman ausgerüstet sein und zusätzlich noch eine AT4 oder M72 haben, also einen Einwegraketenwerfer. Das ist für eine erste Mission auf jeden Fall auch machbar ;)
-
@TTT-Relaxo sagte in 2023-08-14, Mo, OP Clear Skies:
Ich versuch mich mal als FTL also bitte ich um Nachsicht :D
Was los mit dir? Nix FTL mehr?
-
@Bernhard ick trau misch neeed :D
-
@TTT-Relaxo in dem fireteam wird einer den FTL machen müssen und das wird nicht der CFR oder der LAT sein :p.
Also rauf auf den FTL, irgendwann muss man anfangen
-
@Searinox ach schade wollte mich gerade slotten aber hab gesehen, Bernhard macht das jetzt hust hust - nein quatsch ich bin um jede Mission dankbar, die ich mir noch Erfahrung aneignen kann!
-
@TTT-Relaxo ich glaube @Bernhard wäre sicherlich bereit dir da die Möglichkeit des Erfahrungsgewinns zu geben. Er kann ja Stelv machen und dir helfen wenn es "unübersichtlich" wird. ;)
-
@TTT-Relaxo sagte in 2023-08-14, Mo, OP Clear Skies:
@Searinox ach schade wollte mich gerade slotten aber hab gesehen, Bernhard macht das jetzt hust hust - nein quatsch ich bin um jede Mission dankbar, die ich mir noch Erfahrung aneignen kann!
Komm'se ran, komm'se ran.
Feigheit vor dem Feind wird nicht toleriert. -
@Bernhard aaaaaaaaaaah da hab ich doch Glatt meine wichtigen Termine heute Abend vergessen :D naja gut dann solls eben so sein aber ich bitte um Toleranz :)
-
Frau is krank, zurück auf "vielleicht"
-
Kann leider immer noch nicht regulär dabei sein…🥲
-
Ich werde heute wieder streamen. Hoffentlich geht alles glatt.
-
Jetzt muss ich wirklich noch länger bleiben lol - übernehme den TF aber gern sobald ich da bin. JIP ca. 20:30
-
kurzfristig in Delta eingestiegen - auch bei Twitch am Start;
-
Aktuelle Situation in Frankreich
Stadt Durchquerung
Flucht durch den Busch
Wacht auf'n Wiesen
Chinook in cum ing
-
SMG-Schütze hat das Rohr Zuhause vergessen.
-
-
@Senshi Da hat er mich einfach als Feige beschrieben .
-
@WurstKH Hat ja seinen Zweck erfüllt, danach warst du sehr fix vorne