2023-04-01, Sa, FUNOP Grand Prix 5 [Grand Prix 5 Modset + GM]
-
Adler Grand Prix
sponsored by
Modset: Grand Prix 5 Modset + GM
Vorab: Dies ist der 5. Adler Grand Prix. Solltest du bisher noch bei keinem Grand Prix teilgenommen haben, dann durchsuche das Forum am besten mal nach den letztjährigen Ausrichtungen, um einen groben Einblick zu bekommen
"Noch eine Minute bis zur Sendung!" ertönt ein Ruf aus der Regie. Leute wuseln durch das Studio, Kameras werden besetzt und Lampen final ausgerichtet. Im Zentrum des Ganzen sitzen sich zwei Männer auf eleganten Polstersesseln, und vor einem großen LED-Screen, gegenüber. Ein kleiner Tisch mit zwei Gläsern Wasser steht zwischen ihnen. Einer der beiden richtet noch einmal die Krawatte und blättert ein letztes Mal durch seine Karteikarten. Ihm gegenüber sitzt ein Mann in einem makellosen Anzug und kurzen roten Haaren. Er scheint sichtlich gelassen, mit gefalteten Händen auf verschränkten Beinen und einem kleinen Grinsen im Gesicht.
„Und wir sind live in 5, 4, 3, 2, 1, bitte!“. Eine kurze Intro-MAZ mit etwas Musik ertönt, bevor der Moderator sich zu der Kamera wendet.
„Einen schönen guten Abend, freut mich sehr, dass Sie dabei sind. Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von ‚Larkus Manz‘. Mein heutiger Gast ist einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer, vorrangig bekannt durch die von ihm gegründete Organisation ‚Gruppe Adler‘. Xivenarius Vid, schön, dass Sie es einrichten konnten.“
„Ja, Herr Manz, freut mich sehr, dass ich heute dabei sein darf.“
„Herr Vid, meine erste Frage an Sie: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie in Ihrer Branche häufig als ‚Don Vid‘, oder ‚der Don‘ bezeichnet werden. Sind das Anzeichen für mafiöse Strukturen in Ihrer Organisation?“
„Um Gottes Willen nein, Herr Manz, da kann ich Sie beruhigen. Das ist lediglich ein kleiner Gag, der zu der Gründung der Gruppe Adler entstanden ist. Mit einer Mafia hat das natürlich nichts zu tun.“
„Nun, Herr Vid, Ihnen ist sicher bekannt, dass in den letzten Wochen eine Sammlung von internen Dokumenten Ihrer Organisation durch die Presse gegangen ist. In diesen, wie die Presse sie nennt ‚Adler-Leaks‘, werden teils schwere Vorwürfe, insbesondere gegen Ihre Person, erhoben. Uns ist es gelungen, Kontakt zu einem der Whistleblower aufzunehmen. Derjenige möchte natürlich anonym bleiben, allerdings hat er sich trotzdem bereit erklärt, uns ein Interview zu geben und aus diesem, wollen wir uns jetzt mal einen kleinen Ausschnitt anschauen.“
Herr Manz deutet auf den Bildschirm neben sich, auf dem jetzt die schwarze Silhouette eines Mannes zu sehen ist. Lediglich leichte Andeutungen eines Schnauzbartes lassen sich erkennen, als er mit verzerrter Stimme zu sprechen beginnt.
„Ja, also es war ein scheinbar ganz normaler Mittwochabend. Ich hatte mir gerade einen Yufka von der Döner-Bude nebenan geholt, wie eigentlich jeden Mittwoch, als mein Handy klingelte und ich die Nummer eines guten Freundes erkennen konnte. Ich ging natürlich ran und merkte sofort, dass da was nicht stimmt. Er war völlig aufgelöst und haspelte etwas von ‚in den AD-Status versetzt‘ und dass ihm wohl einige Gestalten auf dem Heimweg in einem SUV gefolgt wären. Ja und kurz darauf hörte ich nur 2 dumpfe Geräusche, die sich wie Schüsse angehört haben und dann war das Gespräch auch wieder weg. Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört. Und da ist er nicht der einzige. Soweit ich weiß, hat keiner mehr Kontakt zu den Mitgliedern, die laut dem Don ‚in den AD-Status befördert‘ wurden.“
Der Bildschirm wird schwarz und die Kamera richtet sich wieder auf das Studio.
„Herr Vid, was haben Sie dazu zu sagen?“
„Ja also räusper ich denke, dass es sich da um einen simplen Streich handelt. Ich kann Ihnen versichern, dass es allen Adlern-AD bestens geht. Man muss nämlich dazu sagen, dass die Beförderung zum Adler-AD mit einer ordentlichen Rentenzahlung einher geht. Schließlich handelt es sich hier um Mitglieder der Gruppe Adler, die langjährig ein wichtiger Bestandteil der Organisation waren und als solche auch angemessen verabschiedet werden. Wenn es also einen Grund für den Abbruch von Kontakten gibt, dann liegt dieser wahrscheinlich in der schlechten Internetverbindung von karibischen Luxus-Villen.“
„Interessant, dass Sie hier die Renten ansprechen. In den Adler-Leaks Dokumenten gab es nämlich auch Belege dafür, dass ein Großteil der Mitgliederbeiträge gar nicht für die Pensionsrückstellungen, sondern für den Bau Ihres, doch recht prunkvollen, Anwesens geflossen sind.“
Vids rechtes Auge zuckt kurz und er gestikuliert zu einem Mann, der neben der Kamera steht. Plötzlich stürmen einige bewaffnete Personen in die Regie, der Mann (scheinbar ein Rentner im hohen Alter) zieht einen, mit dem Adler-Logo bedruckten, Jutebeutel über die Kamera und anstatt der Sendung, ist nur noch ein gestreiftes Bild, mit ‚TECHNICAL DIFFICULTIES‘ Schriftzug zu sehen. Don Vid erhebt sich aus seinem Sitz, zieht einen Revolver aus seiner Sakko-Tasche, beugt sich zu Manz herunter und setzt ihm den Revolver auf die Brust.
„Jetzt hör mir mal gut zu, du kleine Witzfigur! Ich bin nur aus einem Grund in deine dumme Kacksendung gekommen. Nächste Woche findet der 5. Adler Grand-Prix statt und ich habe noch einige Zuschauer-Tickets zu verkaufen. Das Einzige, was du dafür tun musst, ist ein kleiner Hinweis and das Publikum da draußen. Haben wir uns verstanden?!“
„K-Klar und d-deutlich, Don Vid!“
Vid nickt dem Rentner zu, tritt einen Schritt zurück und hält den Revolver weiterhin auf Manz gerichtet. Der Jutebeutel wird von der Linse genommen, die Kamera auf Manz ausgerichtet und ein „On-Air“ Schild leuchtet auf.
„J-ja meine Damen und H-Herren. Wir haben sch-scheinbar ein paar technische Schwierigkeiten und müssen die Sendung an d-dieser Stelle leider abbrechen. I-Ich möchte mich noch einmal vielmals bei meinem heutigen Gast, D-Don Vid, bedanken und verweise bei der Gelegenheit auch an den Adler Grand-Prix, der nächste Woche stattfindet. Eintrittskarten hierzu finden Sie natürlich auf der Homepage der Gruppe Adler und den Kauf kann ich wirklich nur w-wärmstens empfehlen! Und wir sind nächste Woche Dienstag wieder für Sie da, bis dahin, danke schön und Tschüss.“
Don Vid nickt und steckt den Revolver wieder ein. Er richtet sein Sakko, verlässt das Studio und zückt sein Handy.
Es scheint so, als müsste ein weiterer Adler in den AD-Status versetzt werden…
Spielregeln
- Alle ingame Mittel sind erlaubt. Out of Game Mittel (Google, etc.) sind nicht erlaubt. Bitte Fair Play an dieser Stelle!
- Blue on Blue ist verboten! Auch nicht ausversehen auf andere Teams schiessen... ;)
- Folgt den Anweisungen der IDAP Mitarbeiter und sonstiger Zivilisten.
- Es darf Spaß gehabt werden. Denkt an den Olympischen Gedanken. :)
- Das Einschalten von Musik in Arma wird Empfohlen.
Max. Spieleranzahl ist 20 Spieler in 5 Teams a 4 Spieler und 3 Zeuse
-
Ich bin verunsichert
-
Ich bin so verunsichert, ich gehe lieber arbeiten... #feelsbadman
-
Beschreibung hinzugefügt, danke @Jules für das schreiben!
-
Leute, lest diese Missionsbeschreibung! Sie ist ein wahres Meisterwerk!
-
@Jules der Hammer
-
-
@Gastspieler @Stammspieler @AdlerAD @Adler
Grand Prix 5 Modset + Testserver (2502) sind jetzt verfügbar. -
@Gastspieler @Stammspieler @AdlerAD @Adler
Nochmal als Reminder:
Es können maximal 20 Spieler in fünf 4er Teams teilnehmen (plus 3 Zeuse).
Mehr Leute/Teams können wir leider nicht betreuen :( -
Hatte mich so auf die Mission gefreut. Bin leider seit 3 Tagen mega krank und jetzt noch mit hohem Fieber. Kein plan was ich mir eingefangen habe.
Muss mich daher abmelden -
Muss mich leider auch abmelden. Meine liebe Arbeit macht mir einen Strich durch meine Rechnung :-(
-
Ich hab noch Probleme mit dem Modset auf dem Testserver. Wo ist der Fehler? Im Grand Prix 5 Modset ist doch kar kein DUI.
-
Also bei mir hats jetzt mit allen Mods geklappt.
-
@Searinox bei mir auf dem 2502 auch.
-
Ich musste den DUI manuell hinzufügen. ReplicArma hat meine Collection nicht aktualisiert, vermutlich aufgrund der nachträglichen Modset Änderung. Habe DUI manuell als lokale Mod hinzugefügt. Jetzt geht's bei mir.
-
-
Aufnahme des Streams (mit Zuschauer-Chat):
Weil Twitch die Aufnahmen nur begrenzt lange aufhebt (14 Tage, glaube ich?), habe ich auf Bitten einiger das Video noch auf Youtube transferiert. Hier läuft die Verarbeitung noch, sollte aber bis morgen fertig sein.
Ich hab leider am Anfang die Audioeinstellungen verhunzt, deshalb fehlt die ersten 7:25 Minuten im Video leider der Ton des großartig live im Teamspeak aufgeführten Intros.
-
@Senshi dein Video is leider auf Privat eingestellt
-
@DerZade Sollte gefixt sein. Ups. Kenne mich mit Youtube nicht aus, nutze das so gut wie nie.
-
@Senshi sagte in 2023-04-01, Sa, FUNOP Grand Prix 5 [Grand Prix 5 Modset + GM]:
@DerZade Sollte gefixt sein. Ups. Kenne mich mit Youtube nicht aus, nutze das so gut wie nie.
Boomer!