2022-11-28, Mo, CooP, OP Wüstenfuchs
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Wann und wo
- Modset: Standard und GM
- Server: k.a.
- Spielbeginn: 20:00Uhr
- Nachzügler: Per Zeus-Teleport
- Missionsende: 23:00Uhr
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP 25.
- Permadeath: Ja
- Respawn: Nein, nur bei technischen Ausfällen
- Loadouts: Fest
- GPS: Ja
- Landschaft: Wüste
- Terrain: Takistan
- Einsatzbeginn: 14.08.2020 um 14:30Uhr
- Eigene: Bundeswehr
- Gegner: Rebellen
- Technischer Teleport nach: erfolgt durch Zeus
- Besonderheiten:
Inhalt
- Willkommen in Takistan, einem von Korruption und mehreren Kriegen gezeichnetes Land, in deren Verlauf die takistanische Armee schwere Verluste erlitten hat. Hierdurch konnten die hiesigen Rebellen vereinzelte Regionen komplett übernehmen und erbeuteten dabei auch diverse schwere Waffen. Aufgrund der wachsenden Instabilität durch die Rebellion hat die internationale Gemeinschaft, auf Bitten der takistanischen Regierung, Unterstützung zugesichert. Teil dieser Unterstützung ist auch der vierte Halbzug der 12. Kompanie der Bundeswehr. Truppenteile anderer Länder sind ebenfalls nach Takistan verlegt worden, jedoch ist die Bundeswehr im Gegensatz zu den anderen Truppen einsatzbereit und wurde deshalb mit dem Auftrag betraut.
Lage
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Feindlage:
Die Rebellen haben einen Teil der südlichen Region bereits unter ihrer Kontrolle, darunter auch das Kraftstoffdepot bei Loy Manara. Die Aufklärung, welche aktuell teils fehlerhaft ist, meldet dort einen Zug Infanterie in Stellung, der die Kraftstoffversorgung für die eigenen Fahrzeuge sicherstellen soll. Die Rebellen operieren vornehmlich aus der Provinzhauptstadt Chak Chak, welche vermutlich von Infanterie in Zugstärke gehalten wird. Verstärkt werden sie von mehreren gepanzerten Fahrzeugen. -
Eigene Lage:
Sie befinden sich mit der Sanitätseinheit "Golf" in der FOB Garmsar im Osten Takistans. Sie besitzen keinerlei Nachtkampffähigkeit, dafür aber EOD-Kapazitäten in jeder Gruppe. Wie Sie der Materialliste entnehmen können, wurde das gewünschte Kriegsgerät mit sämtlichen Ausrüstungskisten bereits von Partnertruppen in die FOB verbracht. Sämtliches Material wird bis zu Ihrer Ankunft von den örtlichen Militärkräften bewacht. -
Zivile Lage:
Die Zivilbevölkerung geht bis Checkpoint Isar weitestgehend ihrem täglichen Leben nach. Nach Checkpoint Isar haben sich die Zivilisten in ihren Häusern versteckt. Rechnen Sie daher mit Zivilisten im gesamten Einsatzgebiet. -
Minenlage:
Unbekannt, wir rechnen jedoch mit vereinzelten Bedrohungen durch improvisierte Sprengvorrichtungen.
Auftrag
- Zur Steigerung der subjektiven Sicherheit der Bevölkerung durchfahren Sie Garmarud und Timurkalay!
- Sichern Sie das Kraftstoffdepot in Loy Manara und vermeiden sie zwingend materielle Schäden!
- Bekämpfen Sie die Rebellen in Chak Chak und sichern Sie die Ortschaft!
- Rechnen Sie mit zeitkritischen Folgeaufträgen oder Auftragsänderungen!
Durchführung
Verlegen Sie im Konvoi, über Garmarud und Timurkalay, nach Kartenmarkierung "Abstellung 1". Ab hier verlegen Sie, zum Schutze der Fahrzeuge und des mitgeführten Nachschubs, infanteristisch Richtung Kraftstoffdepot. Sobald dieses durch den Zugführer als gewonnen erklärt wird, ziehen Sie die Fahrzeuge bis auf Kartenmarkierung "Abstellung 2" nach. Falls nötig, lassen Sie den Nachschub abladen und verteilen Sie diesen an die Soldaten. Bilden Sie ein Aufklärungsteam, welches das Hauptziel Chak Chak aufklärt, um die eigenen Aufklärungsergebnisse zu bestätigen oder zu korrigieren. Sobald die Zugführung Chak Chak als gewonnen erklärt hat, verlegen Sie mit den Fahrzeugen zurück in die FOB Gamsar!
Führung und Funk:
Einsatzführungskommando -> 35,2 MHz
Alpha -> 39,5 MHz
Delta -> 42,1 MHz
Foxtrot -> 44,8 MHz
Golf -> 51,3 MHzKampfkanal: 55,0
Ausrüstung:
- AT-Werfer ist die GM Pzf3. Dieser Slot sollte von sicheren Schützen besetzt werden, da dies spielentscheidend sein kann!
Missionsabbruch
Die Zugführung entscheidet, wann der Einsatz nicht mehr fortgeführt werden kann und meldet dies mit dem Satz "Der Drops ist gelutscht" an das Einsatzführungskommando!
Bilder
Informationen
Allgemeines:
Der Funker in der Zugführung ist ein optionaler Slot. Hier obliegt es dem Zugführer, ob dieser als Funker agiert oder in der kämpfenden Truppe eingegliedert wird. Sollte dieser in die Truppe eingegliedert werden, übernimmt der stellv. Zugführer die Aufgaben des Funkers. Der Funker selbst übernimmt dann entweder eine offene Verwendung oder wird als Reserve mit einem Schützen-Loadout eingesetzt.Farben und Markierungen
Roter Rauch -> Feindmarkierung
Grüner Rauch -> Verbündete Markierung
Blauer Rauch -> VSS/MRZ -
@Adler @AdlerAD @Gastspieler @Stammspieler Slottung eröffnet
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Leider Spätschicht
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@TTT-Relaxo yeeees Dingo Action
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@Nico33 das ist korrekt gepaart mit Brrrrrrrt
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Ich werde heute wieder streamen. Endlich wieder ein Mission, die nicht nachts spielt.
Wer das hier liest, muss sich slotten.
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Muss mich leider abmelden, bin krank, sorry :/
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Wenn die Rebellen mehr Ausrüstung haben als wir :D -
RTB
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Sehr schöne stimmungsvolle Mission gewesen. Vielen Dank!
@Willard kehrt vom Entschärfen zurück. Im Seitenspiegel der Convoy.
@Kjeld-Jensen: "...hier riech mal an meiner Hand...
Die Freifläche kostet so manches Opfer
Dingos ziehen nach. @nomisum deckt die Querstraße.
Das Treibstofflager wird eingenommen
@nomisum unterdrückt den Feind
@Odyssey aka. die Antenne ist immer gut sichtbar
Sprengung des Funktrucks und des Helis
Nach dem letzten Gefecht tritt Ruhe ein
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@JjUust So sah die Explosion aus unserem Blickwinkel aus.
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@nomisum lol :D