2022-07-04, Mo, Coop, Operation Evening Light (Kunduz) [GM + Main + CUP]
-
Hintergrund
Während eines Spezialeinsatzes wurde eine MH-47 der Special Forces durch Stinger so schwer beschädigt, dass sie in Taliban-Gebiet notlanden musste. Eine Funkverbindung existiert nicht mehr und erste Aufklärung lässt vermuten, dass die Überlebenden verschleppt wurden.
Intel
Vor wenigen Stunden haben Taliban-Propaganda-Kanäle ein Video veröffentlicht. OSINT-Experten haben den Aufzeichnungsort recht genau eingrenzen können:
Koordinaten [030041]
Auftrag
Finden Sie die vermisste Besatzung. Beginnen Sie ihre Suche an den angegeben Koordinaten und suchen Sie nach Hinweisen auf den Verbleib.
Einsatzunterstützung/Material
Platoon-Element
1 LAV C2 CommandVehicle mit Medicfunktion (Antenne ausfahren)
Alpha & Bravo
2-3 HMMWV 8-Sitzer
Head & Tail
2 MG HMMWV 5-Sitzer
Sky
1 AH-1ZUnbesetzt
Fuel Bladder, Repair Truck, Ammo Truck
Einsatzzeit
Abends
Ausrüstung
- GPS (alle)
- Laserdesignator (JTAC)
- BFT
- kein NVG
- Gefechtsfeldbeleuchtung (TL+SQL)
Gegner & Zivile Lage
- Taliban sind zu bekämpfen
- Zivilisten sind zu schonen
Feindstärke
- Infanterie: Mehrere hundert
- Unbekannt: Leichte Fahrzeuge, APC, statische Geschütze und Panzer
- Unbekannt: IED & Minenlage
-
Klingt total interessant
-
@Searinox Seh ich auch so, hab mich direkt angemeldet!
-
Also wenn @McDiod und @Fridelcastro für diese Mission aus der Versenkung erscheinen, dann muss die Mission ja ziemlich gut werden
-
@DerZade sagte in 2022-07-04, Mo, Coop, Operation Evening Light (Kunduz) [GM + Main + CUP]:
Also wenn @McDiod und @Fridelcastro für diese Mission aus der Versenkung erscheinen, dann muss die Mission ja ziemlich gut werden
Schade, die Mission mit dem selten beobachteten afghanischen Mukki-Eichhörnchen hätte ich aus naturkundlichem Interesse gerne mitgespielt. :-D Leider bin ich aber auf Reisen.
-
Slotliste und Bild zum aufgeilen eingefügt, Story und Auftrag folgen demnächst.
-
@Gastspieler @Anwärter @Stammspieler @Adler Slotting offen
-
Wir laufen mittlerweile auf volle Auslastung zu, für den Fall der Fälle gibts noch ein Charlie-Team für Spätentschlossene
-
@Kjeld-Jensen @Odyssey @Willard @XiviD @DerZade
Ich stell noch ein kurzes Briefing rein wie ich mir das ganze am Montag vorstelle. Hätte aber trotzdem gern kurz vor der Mission ein letztes Briefing mit euch gemacht um alle Unklarheiten (sollten noch welche bestehen) aus zu räumen um dann recht zügig in die Mission zu starten. Uhrzeit, sollte 1945 reichen um die letzten Fragen zu klären und schnell das vorgehen zu erläutern. Ab dem ersten Spot passiert der Rest sowieso on the fly und Leben in der Lage.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler
Denkt dran CUP zu laden, wer es noch nicht haben sollte. Ist ein extra Event und muss danach über blauen Modset+ hinzugefügt werden zum anhaken.
-
Schwere Gefechte im Compound 1
...und auch im Compound 3
-
-
-
-
-
-
war ne sehr schöne Mission mit vielen netten Details. Danke