2022-03-07 Operation Wüstenmaus [Sahara DLC] [GM]
-
KURZINFO
Map: Western Sahara
Eigene Fraktion: Bundeswehr
Feinde: Lokale Extremisten
Permadeath: Nein
Respawn: Ja
Loadouts: Fixed
Medical System: Advanced
Time & Weather: 2020-10-06, Morgens, Sonnig
Zivilpräsenz: JaHINTERGRUNDINFO
Die Bundeswehr wurde in die West Sahara Region entsendet um diese zu stabilisieren. Die Region ist hochgefährlich, viele religiöse Extremisten sorgen für Unruhe im Land. Noch haben sie leichtes Spiel, ein riesiges Untergrundtunnelnetz sorgt dafür, dass sie überall schnell auftauchen können.AUFTRAG
-Eine Waffenlieferung an den örtlichen Wiederstand geleiten bei Tazzarine
-Ein Reperaturfälligen Eagle beim südlichen CP abholen
-Den Eagle zum Flughafen bringen
-Sich an die Patrouillenwege halten, Präsenz zeigen, auftretenden Feind vernichtenFAHRZEUGE
KARTE
SONSTIGE INFOS
-PTL vorher bei mir melden !
-Es gibt in dieser Mission keinen Nachschub
-Ich plane mit der BWMod ein größeres Event, diese Mission dient quasi als Test. Auf eventuelle Bugs achten. (A3TI Mod wird auch live damit getestet, FLW Gunner aufpassen !)
-Fahrer und Schütze müssen nicht aufm Dingo bleiben, wenn SQL was anderes sagt können diese auch zu Fuß agieren, die Slots sind nur dediziert damit nacher niemand gefunden werden muss der das machen soll -
Wüstenmaus schreit doch nach Western Sahara!
-
@Reacher Tatsächlich nicht:D ich hab das DLC nicht :D
-
@Nico33 Ich denke nicht, keine faulen Ausreden hier!
-
Die Fabrik läuft wieder!
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Slotting ist eröffnet.
-
cool, schwebende Dingos
-
@nomisum Das ist das neue CAS, für Logi Enthusiasten empfehle ich den LKW in Echo
-
Wenn sich bis 01.03. kein PTL findet, dann mach ichs
-
Muss mich leider abmelden, Haushalts-Führung will Urlaub machen
Sahara hätt ich echt gern gespielt.
-
Damn da hätt ich auch richtig Bock drauf aber bin da leider nicht daheim
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler-AD @Adler los los los slotten. Brauch noch Kanonenfutter zum rumscheuchen :P
-
Ich schreibs nur nochmal zur Sicherheit und weil es sich hier um die erste Mission bei uns damit handelt, in dieser Mission wird das Sahara DLC benötigt. Wir hatten das ja schon öfter, dass Leuten kurz vor der Mission einfällt, dass sie ein benötigtes DLC nicht haben. Bitte, Danke.
-
@XDrake der Sahara compat Mod reicht nicht aus?
-
@portas Würde der Compat reichen, würde ich das reinschreiben. Dies ist aber nicht der Fall. Wir spielen ja auf der neuen Map,
also ist das DLC zwingend notwendig. -
Sorry, hab Arbeit für morgen bekommen, ich kann nicht mitmachen... Abgesehen von dem Mod
-
Für alle die noch mitspielen wollen, es gibt auch noch ein paar Reserveslots
-
@Reacher @Headiii @Fusselwurm @Caunterattack @Nico33 anbei Infos zur Durchführung.
https://docs.google.com/document/d/1PCL_0gsgcyY6rExcIB4IMQ24QKlp2mGNu57YPUw9lX0/edit?usp=sharing
Bitte alle genannten wenn möglich um 19.40 auf dem TS sein kurze Führungsbesprechung und Erklärungen falls nötig. Letzte Fragen werden dann geklärt.
Danke an alle im Voraus :)
-
Ich bin erkältet und sehr heiser, drum geb ich den kommunikationsintensiven SQL ab. Sorry :/
-
Falls ich es schaffe, fahre ich gern im MAN durch die Gegend.
-
@HontherPonther @Caunterattack
Es wäre schön wenn ihr beim nächsten Mal kurz Bescheid gebt, wenn ihr euch kurzfristig von wichtigen Slots abmeldet.
Das erleichtert dem Missionsbauer und PTL die Arbeit... -
Musterbeispiel: Skylining
Neue Thermalsicht
Schöner Innenraum
Sicht nach Außen während Beschuss
Chaos in der Stadt
-
-
@nomisum du hier? -
War eine sehr stimmige und glaubhafte Mission gestern Abend.
Im Team Delta unter KFJ war es auch sehr angenehm. Das Fahren im Konvoi hat aus meiner Sicht super funktioniert.
Ab dem letzten Feuerüberfall war ich bewusstlos und habe bis zur Mitte der Nachbesprechung nichts mitbekommen. Entweder wurde ich im EVAC Heli vergessen oder war schon im Himmel.
Was hat eigentlich gefehlt um die Leute wieder aufzupäppeln. Blut, Zeit oder an was hat es gelegen?Ansonsten war es ein schöner Abend. Danke
-
-
@Simmax es fehlte an der Zeit, irgendwann auch an Material und laufend kamen neue Verletzte hinzu. Die Medics waren auf so massive Verluste einfach nicht vorbereitet und es wurde auch nicht mit solchen während der Planung gerechnet. Aufgrund dessen herrschte auch teils innerhalb der Trupps dann Unübersichtlichkeit, was dazu führte, dass vermutlich nicht alle verletzten Kameraden in den Heli geladen wurden. Also tut sorry, dass einige da nichts mehr mitbekommen haben und am Ende lange am Boden lagen.
Fehler war von meiner Planung bzw. Umsetzung, dass ich den Konvoi in der letzten Stadt zu weit auseinander gezogen habe, unsere eigenen Einheit dann versprengt waren, zum Teil nicht mehr Bewegungsfähig, dann Ausfall sämtlicher Fahrzeuge und perfekt war das Chaos. Und wie schon in der Nachbesprechung gesagt wurde von vielen, eigentlich hätten wir es alle nicht verdient gehabt überhaupt da wieder raus zu kommen.
-
-
@Fusselwurm
Sehr komisch, habe am Ende alle Leute aus dem Heli geholt :thinking: Da muss ja @Simmax dabei gewesen sein. Denke mal dass der Zeus dann nicht alle revived hat. -
@XiviD sagte in 2022-03-07 Operation Wüstenmaus [Sahara DLC] [GM]:
@Fusselwurm
Sehr komisch, habe am Ende alle Leute aus dem Heli geholt :thinking: Da muss ja @Simmax dabei gewesen sein. Denke mal dass der Zeus dann nicht alle revived hat.Einsame Figur auf der Bank
(Screenshot von meinem letzten Rundumblick vor dem Marsch zum Stuhlkreis, wobei ich nur auf die ganzen Leute vor dem Heli / auf dem Boden geguckt habe, die grade der Reihe nach aufgewacht waren. Xivid war in dem Moment nicht mehr am Heli sondern lief schon los - war 5 Meter vor mir am Stuhlkreis)
-
Ich bin mir eigentlich fast sicher gewesen der Heli war leer...:thinking: Weird.
-
alles gut... :-) Kann auch sein das ich schon in der Nähe abgelegt wurde und eben bewusstlos war.