2022-01-24, Mo, COOP, Red Skies 5 - Invasion of Rügen [GM]
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler Slots sind draußen, der Rest folgt morgen oder am Sonntag
-
Soll sich jeder im Vorfeld verpflichtend ein Loadout zusammenstellen oder ist das ein Angebot?
-
Soll sich jeder im Vorfeld verpflichtend ein Loadout zusammenstellen oder ist das ein Angebot?
@thimotius zum loadout schreibe ich noch was, ein paar Leute müssen ihr loadout anpassen, damit wir das nötige Zeug haben (u.a. Panzerminen)
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler, Vorabinfos:
-
Richtmodell Hauptwaffe soll die HK 416 werden - das Loadout kann individuell erstellt werden und das ist die Idee des Missionsbauers, deshalb will ich nicht kategorisch nein zu anderen sagen, aber aus Munitions und Wirkungsgründen (MP7 bspw.) sollten wir möglichst einheitlich mit HK416 unterwegs sein (kein Nachschub)
-
Optiken sind frei wählbar
-
Nebenwaffe: feel free, keine Vorgabe
-
Verantwortung für die Loadouts des eigenen Teams haben die SQL - die Ausrüstung kriegen wir über die Loadouts, nicht über den Fuchs bei Missionsstart
-
Dachs: 2 Anti-Panzer Minen, Teilziel wird ggf. Verminung der Nordbrücke bei Stralsund sein
-
Wiesel: 2 Anti-Panzer-Minen; je Mann 3 Handgranaten --> Häuserkampf; Grenadier: UG Rauch mind. 4 Stück
-
SQL: Signalpistole + min. 5 Schuss
-
Angriffsplan kommt noch
Bei Fragen gerne melden
-
-
Ich muss mir kein eigenes Loadout erstellen und hoffe, dass mein Slot ein automatisches Loadout hat, dass den Vorgaben von Portas entspricht.
-
Ich muss mir kein eigenes Loadout erstellen und hoffe, dass mein Slot ein automatisches Loadout hat, dass den Vorgaben von Portas entspricht.
-
Bin loadouttechnisch auch recht unbedarft und würde da einfach Nico vertrauen.
Für Wiesel 1:
Wer eigene Loadouts einreicht, bitte folgendes beachten. Ansonsten hoffe ich, dass Nicos Default meinen Wünschen eh naheliegt:
Für Stadtkampf/Kurzdistanz ausrüsten. Auch DMR und MG wird nur selten weiter als 200m schießen. Mehr als 4x Zoom braucht kein Mensch, nehmt dafür lieber ein gutes nachttaugliches Backup/Reflex/Holo mit. 30kg anvisieren, max 35kg. Ja, ich weiß dass das MG3 sauschwer ist. Ihr könnt gern mit mehr Kilos kommen, aber lasst die Extras dann einfach im Fuchs liegen.
@Eras: Wenn bei dir als Pio keine 2 AT-Minen zu den Sprengpacks in den Rucksack passen bzw es zu schwer wird, trage ich als SQL gern die Dinger für dich zum Einsatzort
@Bernhard @Gelir : FTL auch mit Leuchtpistole und ~5 Flares ausstatten. UGL ist dem Grenadier vorbehalten, dieser sollte auch ~5 Flares dabeihaben. -
Treffen der SQL und bei Wunsch auch FTL ab 19:40 Uhr zur Vorbesprechung.
Grobe Planung für die Mission:
- Phase 1: Kraftwerk
- Phase 2: Fühlung aufnehmen
- Phase 3: Brücke nehmen + Sicht auf Stralsund
- Phase 4: Zivilisten evakuieren
- Phase 5: Stralsund stürmen
- Phase 6: Flughafen erobern
Funk
PTL+Dachs: 55 MHz
PTL+Wiesel: 50MHz
SQL-intern nach eigenem Ermessen -
bin leider raus, krieg 'n Kind
-
-
@Fusselwurm soll einfach mitmachen =D
drück die Daumen
-
Stream ist eingeplant. Hoffentlich wird's nicht so ultra dunkel. Ich geh mal von vielen Lichtquellen innerhalb der Stadt aus. https://youtu.be/tyT--xWWdXM
-
Mein Internetanbieter hat mir leider kurzfristig meinem Upload von 40 MBit auf 3 MBit reduziert. Damit fällt der Stream flach, falls sich das nicht kurzfristig wieder ändert. Aber ich zeichne auf uns lade danach hoch, versprochen.Geht wieder. Mal sehen.

Vorrücken auf die Geiseln
Sichern der Geiseln
Zwischendrin was zum gucken