2021-12-13, Mo, TvT Tracks n Traps with Guests [GM + Joint Ops]
-
GM-Besitz ist nötig zur Teilnahme.
Modset: Joint Ops
A3S Repo: http://a3s.gruppe-adler.de/mods/.a3s/autoconfig
Modset: Gruppe Adler Joint Ops (TFAR)
DLCs: GM / Map: Ruha
ts3server://gruppe-adler.de
Test Server: arma.gruppe-adler.de 2402 PW: helium -
Endlich wieder
-
Vielen Dank vorweg an @Eras, der wieder die Orga übernimmt
Balancing-Änderungen sind momentan nur wenige geplant, damit wir nicht als die rüberkommen die sich schnell das eigene Tor kleiner skalieren wenn sie nicht im Ballbesitz sind. Heißt wir spielen nochmal auf Ruha, diesmal Opfor und mit ähnlichem Abstand zum Ziel. Es wird allerdings eine Form von Smoke geben, mit dem man u.a. das Objective einnebeln kann.
Größere Asset- und Map-Änderungen dann erst im Folgespiel.
-
@nomisum sagte in 2021-12-13, Mo, TvT Tracks n Traps with Guests [GM]:
Es wird allerdings eine Form von Smoke geben, mit dem man u.a. das Objective einnebeln
Habe ich da etwa Arty gehört? Mörser nehme ich auch, egal was, Steilfeuer ist meins :D
-
Ja genau. Die slots habe ich auch für uns reserviert. Stell das interne slotting vermutlich am Wochenende ein.
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler @Anwärter Slotting steht. Ab 19 Zusagen werden weitere Slots freigegeben.
Slottet euch fleißig!
-
Würde gern gemeinsam mit meinen (Wieder-)"Rekruten" @eXcalibur und @Pelle gemeinsam einen Panzer besetzen :slight_smile: . Hoffe, das lässt sich noch unterbringen.
-
Gibt's third-person?
-
@Dragon lol. Nope.
-
@Eras es gibt Leute die hassen Fahrer ohne ThirdPerson :D
-
Der @Floki und ich würden wieder zusammen einen Panzer besetzen sobald mehr Slots freigeschalten werden.
-
Ich arbeite noch daran die Arty-Ranges drastisch einzukürzen (sonst muss man de facto in der Base stehenbleiben, was langweilig wäre). Leider greift mein Config Patch irgendwie noch nicht.
Falls jemand mit Config-Erfahrung mal gucken möchte: https://github.com/gruppe-adler/grad_gm_cannonTweak/blob/main/config.cpp Any Help is appreciated!
-
Gibt es keine Slots mehr?
-
@XiviD da hast du welche :D Hab mich mal als Assi von Ody geslottet.
-
@Salbei Du bist auch Pilot.
-
@Dragon @Caunterattack ich musste euch leider vom Logi kicken, da ich die Slots schon an die TTT vergeben hatte. Sorry.
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler @Anwärter es ist etwas mehr als eine Woche zum Event. Bitte slottet euch damit wir als Gastgeber alle Panzer besetzt haben. Danke euch.
-
Der offizielle und kommentierte Livestream auf dem Gruppe Adler YouTube Kanal ist eingeplant. Ihr könnt gern schon die Links teilen, wenn ihr wollt. Wir werden gesondert die anderen Clans informieren und Ankündigungen auf den diversen, sozialen Netzwerken (Twitter etc.) verbreiten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik meldet euch gern bei @Timeout oder mir. Die Streamverzögerung wird 30 Min. betragen.
Zeitplan (Uhrzeit der Ausstrahlung)
2000 CET Preparation / Background Infos
2045 CET Start Battle (2 hours)
2245 CET Action Replay / InterviewsDie offizielle Spendenaktion läuft unter folgendem Link. Die Texte werden noch angepasst. https://betterplace.org/f39854
-
Last Minute Änderungen:
- Arty mit max Range von ~1,6km
- Advanced Towing zugunsten ACE-Ropes ersetzt (haben nur Engineers) zum Unflippen/ziehen
- AI Taxi zugunsten selbst fahren ersetzt (ACE Interact zum Despawnen des Fahrzeugs um die Punkte wiederzubekommen)
-
@nomisum Also sorry, aber 1,6 Klicks MAX Range auf Arty ist für mich nen Grund abzusagen.
-
@Headiii alles drüber und du ballerst aus der Base raus in den Zielpunkt. Kann man machen, ist aber deutlich langweiliger. Deine Entscheidung (deswegen zu leaven).
-
@Headiii Ich finde die Entscheidung gut, ist doch grade gut, wenn die Arty auch überlegen muss wo sie sich hinstellt und auch mal Position wechseln muss, außerdem kann die M109 auch direkt richten
-
@Reacher Joar, aber ich setzt mich nicht in nem Fahrzeug, was schon so nur Nachteile gegenüber nen Panzer hat und lass mir dann noch meinen eigenen Vorteil von Range nehmen.
Die Leos und T-55 haben jetzt mehr Range als die Arty.Direktes richten interessiert mich recht wenig, außer für Notfälle.
-
@nomisum Ja sorry, aber last minute changes solcher Natur sind meistens doof. plus dass ich voll dagegen bin Arty direkt zu nerven, bevor man Sie mal im Spiel ausprobiert hat.
Spawn zu ner no Fire Zone machen, hätte das auch verhindert und der Sinn von Arty ist es nun mal weit hinten zu stehen und Range für Steilfeuer zu nutzen. Den sehe ich hier jetzt nicht mehr.
-
@Dragon sagte in 2021-12-13, Mo, TvT Tracks n Traps with Guests [GM]:
Gibt's third-person?
-
@Headiii der Change ist nur last minute, weil ich es nicht rechtzeitig geschafft hab das Mod fertig zu bauen (an der Stelle großen Dank an @Willard ). Mein Wunsch war nie, dass die Arty außer Gefahr hinten steht (ob nun 100m aus der Base raus oder drin).
ich setzt mich nicht in nem Fahrzeug, was schon so nur Nachteile gegenüber nen Panzer hat und lass mir dann noch meinen eigenen Vorteil von Range nehmen.
Ja, sie ist so de facto eher ein Mörserfahrzeug, aber muss sich so auch mal bewegen und wird deutlich spannender zu spielen sein. Den Vorteil des indirekten Feuers hat sie immernoch, so dass sie im Verbund mit Panzern vermutlich immernoch vergleichsweise wenig Risiko ausgesetzt ist. Verstehe den Vergleich mit Panzern nicht, ihre Rolle als Nebelwerfer / Support ist doch auch eine ganz andere.
-
Welches Modset wird benötigt?
Die Artillerie hat ausschließlich Smoke zur Verfügung, kein HE, richtig? Gelten für sie die gleichen Regeln fürs Aufmunitionieren (nur am Depot), oder gibts Muni auch in der Basis?Solange eine Karte wie Weferlingen gespielt wird, die viel Sichtschutz bietet (Wald + flach), finde ich kurze Arty-Range positiv. In einer Waldlichtung, hinter einem Wald oder hinter den Panzertruppen stehen und man ist immer noch fast unverwundbar. Und wenn man da ne Stunde steht, bis einen Recon aufklärt und vernichtet, ist man wirklich selbst schuld . So muss man zumindest ein paar Gedanken investieren, wie man sich gut in Position bringen kann statt nur Point-and-Shoot zu spielen.
-
@Senshi Joint Ops! Ist jetzt im Titel ergänzt.
Arty hat auch HE, ist damit aber zu Recht ineffektiv, kann aber bspw. gegen Pioniere wirken oder andere abgesessene Recon/Panzereinheiten. Aufmunitionieren auch hier am Depot.
Map wird Ruha sein, gleiche Aufteilung wie auf dem ersten Spiel nur mit Seitentausch.
-
Wie ihr wisst, wird das Event von einem kommentierten Livestream und einer Spendenaktion begleitet. Hier ein paar Fakten, die ihr gern weiter teilen dürft:
- Streamverzögerung: 30 Min.
- Kommentatoren: @timeout und @y0014984
- Livestream:
- In der Videobeschreibung haben wir die Websites und Discord-Invites der Clans hinzugefügt. Gern noch mal prüfen.
- Spendenaktion: https://betterplace.org/f39854
- Spendenquittungen gibt's direkt über die Plattform
- Spendenziel: 500 €
- Zeitplan (Uhrzeit der Ausstrahlung):
2000 CET Preparation / Background Infos
2045 CET Start Battle (2 hours)
2245 CET Action Replay / Interviews