2021-09-06, Mo, Operation Velbekom Tak God nat [GM] [Contact]
-
Mission wird um ne Woche oder 2 verschoben falls das GM Update noch nicht bis dahin released ist.
Kurzinfo
Karte: Livonia
Fraktionen: Dänen/Westdeutsche vs. Polen
Datum: 12.04.1990
Loadouts: fest
Funkgeräte: SQL, PTL
BFT: Keins, GPS für SQL, PTLLage:
Die NATO und der Warschauer Pakt kämpfen in Livonia um die Vorherrschaft.
Die Artillerie des Pakts macht den NATO-Kräften aber schwer zu schaffen, Kontersperrfeuer ist nicht möglich da
alle eigenen COBRAs vom Feind in der Region vernichtet wurden. Daher wurden Spezialaufklärer hinter feindliche Linien geschickt um diese Aufzuklären.
Planmäßig werden diese Aufklärer von dänischen Fallschirmjägern verstärkt um gemeinsam der feindlichen Feuerüberlegenheit ein Schlag zu versetzen.
Auf Abruf steht eigenes Steilfeuer bereit. Achtung! Nach jedem Feuerauftrag muss die Artillerie die Feuerstellung wechseln da sie sonst
Gefahr läuft mit Kontersperrfeuer belegt zu werden.Auftrag:
Dänen: Kontakt aufnehmen mit den Spezialaufklärern. Letzte gemeldete Positionen nähe Polana.
Spezialaufklärer(Deutsche): Bedeckt halten und Kontakt mit den Dänen aufnehmen.Nach Kontaktaufnahme und sichten der gewonnen Information gemeinsam weiteres Vorgehen planen.
Neben der Erfüllung des Hauptaftrages, so viel Schaden wie möglich im feindlichen Hinterland anrichten.Artillerie (M109): Bereithalten für Feueraufträge
Karte:
Sonstige Infos:
Es gibt keinen Nachschub, ihr (Dänen) werdet per Hubschrauber hinter feindlichen Linien abgesetzt.
Alle Soldaten besitzen theoretisches Wissen über die feindlichen Handhaffen und können diese im Notfall benutzen.Der Hubschrauber der die Dänen reinfliegt wird dort landen wo er zuvor die Aufklärer abgesetzt hat.
Aufklärer bekommen vor der Mission noch von mir Informationen die die Dänen nicht haben
PTL und Späher SQL gerne vor der Mission bei mir melden
-
@Nico33 welches Element aus der Beschreibung ist denn welches Element in der Slotliste? :thinking:
-
Alpha und Bravo Dänen
Wiesel der deutsche Spähertrupp der Vorab schon drinnen ist
Donnerkeil Artillerie
-
@Nico33
Diese M109 sind ja keine Mörser. Wird da dann mit Artillery Computer gespielt oder muss ich da die Feuerleitlösung selbst berechnen? -
@Searinox Arty computer
-
-
@Nico33 hmm ok, gibts dann dafür ne Range Table oder ähnliches?
-
@Searinox Ja, ist ein ACE self interact sobald man in der Haubitze sitzt.: Artillerie Schusstafel
-
@Nico33 Luftfeuchtigkeit, Wind etc. sind an?
-
@Searinox Nein
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler Da sind noch ein paar Plätze frei, auf geht´s ins Ungewisse !
-
@Nico33 was ist das Arbeitsgerät vom HAT?
-
@Bernhard Gustav GM
-
Livestream ist eingeplant. Als Medic kann ich heute gegen Artilleriebeschuss wahrscheinlich nicht viel behandeln. Aber jeder, der nach dem Beschuss noch atmet, bekommt von mir ein Smørrebrød. Das weckt den Wikinger in dir.
-
@Kjeld-Jensen will auch gerne G3 schießen :-)
-
-
-
Episches Intro
Abrücken mit Ausfall
-
@nomisum bei mir laggen Intros meist übelst rum, so dass ich nur einen Bruchteil davon mitbekomme. Kann ich das über irgendwelche Settings optimieren?
-
@Bernhard ich vermute die Texturen laden bei dir zu langsam? Spiel ist auf SSD schätze ich, dann könnte Texturqualität runterdrehen helfen.
-
@nomisum ah guter Hinweis. Das Grundspiel ist tatsächlich auf HDD. Daran wird's liegen.
-
@Bernhard Das Intro war sehr ominös bei mir, Teilweise kein rauch gerendert und der 1 Werfer der nicht sich ausrichten wollte :D
-
@nomisum war ich das evt.? dann könnte ich kurz afk gewesen sein =D
-
@portas weiß ich nicht mehr :)
-
-
Über da hier bin ich gerade gestolpert und ist eig. zu schön es nicht zu posten