2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]
-
(misleading picture - Ausrüstung wird Vietnam entsprechend sein)Fahrzeuge Blufor
Fahrzeuge Opfor
Tarnung Radiotruck (kaufbar statt Armor)
-
Ich habe soeben festgestellt dass ich den 24. verreist bin . Die Mission bereite ich trotzdem vor, so dass dem TvT-Hunger genüge getan werden kann.
-
Neuheiten für die Vietnam-Adaption nebst neuem Loadout und Fahrzeugen:
- Opfor kann Snipernester in Bäume bauen (ACE Interact)
- Opfor kann Shelter und Spiderholes bauen (Fortifications im Startfahrzeug, falls gekauft)
- Boote sind für beide Fraktionen kaufbar (wie bisher aus dem Startfahrzeug holen mit ACE Interact und kurze Strecken tragbar)
- Terminal gibts vorerst nicht
- Funken geht als Fahrer als Mausradaction an oder alternativ über den Shortcut für "Radar an".
Fürs erste kleine Spiel würde ich nur die ersten beiden Spalten empfehlen zu nutzen.
@Adler Ich bräuchte noch jemanden, der den Spieltag administriert da ich leider nicht dabei sein kann. Dafür briefe ich auch gern nochmal gesondert.
-
Aufgrund wenig Alternativen bekommt Opfor je nach Wahl 1 der beiden Spezialfähigkeiten, wenn sie aus Tier 3 ein Fahrzeug nehmen (für den Test Montag empfehle ich allerdings nur die ersten beiden Lanes):
Repair-Truck:
- Ermöglicht Reparatur von nahen Wracks (120s)
Fuel-Truck
- Erzeugt eine große Explosion wenn er hochgeht, somit als rollende Bombe einsetzbar:
-
Mission ist auf dem Server: 2.9.0
-
Findet sich hier noch ein BLufor und ein Opfor command? :thinking:
-
@DerZade Done
-
Würde gerne aber habe Nachtschicht....
-
Wäre es möglich nur die erste Runde mitzuspielen?
-
Klar.
-
Entschuldigt bitte. Ich muss mich wieder abmelden. Mein Rücken läßt so langes sitzen ohne Pause heute nicht zu. Ich sollte mal ein paar Rückenübungen machen. Ich wünsche allen viel Spaß und werde aktiv die After Action Reports verfolgen.
-
Bug oder Feature: für meinen Geschmack war die Ausdauer zur gering bzw. der Ausdaueraufbau zu langsam.
-
kurzes Feedback zu der heutigen Runde:
-
Opfor: Assistant Heavy AT -> keine Muni (nur 1 mag geladen). Scheint auch nicht der einzige Slot zu sein.
-
Opfor-Uniformen sind viel zu grell und überhaupt nicht geeignet für den Dschungel
-
bewaffnete Helis empfinde ich als zu stark. Gestaltet sich als Gunship ohne Counter und zu viel Munition
-
Meiner Meinung nach sollte jeder Schütze eine Full-Auto Möglichkeit haben. Im 1vs1 mit einer halbautomatischen Waffen gegen Full-Auto, ist doof.
-
-
Mein Punkt:
- Der Fueltruck bringt keinen Spaß.
- Er ist kaum geländegängig
- teils ist man mit 4 km/h bergauf unterwegs
- Und die Karte lässt querfeldein nicht wirklich zu, so dass man die ganze Zeit nur Vietnam Truck Simulator spielt während man große Umwege zum Ziel fährt.
- Hinzu kommt, dass man während der ganzen Fahrt keinen Funkkontakt zu den Eigenen hat die schneller sind, weil die Funkgeräte nur eine sehr geringe Reichweite haben.
- Er ist kaum geländegängig
- Der Fueltruck bringt keinen Spaß.
-
- Treibstoff-nerfing bei den Helikoptern muß zuverlässiger und transparenter werden.
-
Opfor Squad Medic: Keine Mun
-
-
Helis: Der unbewaffnete Blufor Heli ist generfed wie gehabt, der bewaffnete Heli jedoch nicht (da entweder Sprit weg oder weniger Muni).
-
Trucks: Sind allesamt sehr lahm, da kann man aber denk ich nix ändern.
-
Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.
-
Die Riflemanfunken hatten eine sehr eingeschränkte Reichweite.
Ansonsten muss ich sagen, dass das heute mit die spaßigsten BC-Runden waren. Die Map eignet sich mMn echt gut dafür!
Danke an @nomisum fürs bauen!
Boote kamen heute leider nicht zum Einsatz, wären aber cool, wenn man sich zum Beispiel drauf einigen würde dass der Funkspot <1km vom Wasser weg sein muss. -
-
Riflemanfunken hatten viel zu wenig Reichweite
-
@Zarrck hm das ist ungünstig, ich meine aus dem VN Ding sind das die Default Dinger. Kann sie natürlich künstlich boosten.
Habt ihr Fahrzeuge aus Tier 1 und 2 oder auch 3 gewählt? Heli hätte ich erwartet dass Dschungel und der LKW mit MG (das kann nach oben zielen) halbwegs auf Abstand halten. Kann man aber sicher tweaken.
-
@Reacher sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:
- Man konnte als Opfor Commander noch nach dem ersten Funkpunkt noch Fahrzeuge kaufen.
Das ging schon immer, wird aber in der Regel nicht benutzt, weil die am Startpunkt spawnen und damit in der Regel zu weit weg um nützlich zu sein.
-
@Fusselwurm was meinst du mit zuverlässiger? Gings manchmal nicht?
-
@nomisum Die sind nicht am Startpunkt gespawned, sondern neben dem Funktruck, an sich eigentlich ganz gut, wenn mal ein Fahrzeug kaputt geht oder so.
-
Fand es gestern auch sehr spaßig.
Das Terrain ist sehr cool für Infanterie, allerdings gibt es auch ein paar Sachen die augefallen sind.
Grundsätzliches:
- Man muss die Spawndistanz ist für die Karte sehr gering einstellen. 2 km sind schon das Maximum
- Der Spawn von Fahrzeugen hat einmal nicht richtig funktioniert. Es wurde einfach keine neuen mehr gespawned
- Opfor hat keinen Grund Boote zu nutzen, solange der Truck nicht "verladbar" ist
- Granaten sind sehr effektiv. Eventuell beim Überarbeiten der Loadouts beachten. Molotows für Opfor Vietcong? Sollte man testen
Infanterie:
- Man müsste die Loadouts überarbeiten (SQM: 1 Mag; MGA hat LAW; etc)
Helikopter:
- Beim Helispawn sollte die Vegetation ringsherum gecleared werden. Wir hatten das Problem, dass man aufgrund von Vegetation nicht starten konnte
- Helikopter hat viel zuviel Munition an den Geschützen. Die Bordgeschütze sollten nur "einmal" eingesetzt werden können. Sollten bedacht eingesetzt werden
- Helikopter sollte keine Granaten/CS-Gas werfen können.
- Fueltruck ist viel zu langsam und bindet immer eine Person mit einer langweiligen Aufgabe. Vorschlag: Entweder eine auf- und abbaubare Fuelblase, zu der der Heli immer zurückfliegen muss oder einen kleinen Jeep in einen Fueltruck umzubauen (Tank hinten drauf o.ä.)
@DerZade am Radartruck Inspizieren des Command-Trucks Bereitmachen zum Ausrücken CQB in Saigon
-
@nomisum sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:
@Zarrck hm das ist ungünstig, ich meine aus dem VN Ding sind das die Default Dinger. Kann sie natürlich künstlich boosten.
Habt ihr Fahrzeuge aus Tier 1 und 2 oder auch 3 gewählt? Heli hätte ich erwartet dass Dschungel und der LKW mit MG (das kann nach oben zielen) halbwegs auf Abstand halten. Kann man aber sicher tweaken.
Man war einfach ultra schnell außer Reichweite. Das macht einen koordinierten Angriff aus mehreren Richtungen quasi unmöglich.
Um den Heli wirklich auf Distanz zu halten hat das MG 1. zu wenig elevation und 2. zu wenig Munition. Da kann @Jules aber mehr dazu sagen, der hat das eine Runde lang versucht.
-
@Zarrck sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:
Man war einfach ultra schnell außer Reichweite. Das macht einen koordinierten Angriff aus mehreren Richtungen quasi unmöglich.
Um den Heli wirklich auf Distanz zu halten hat das MG 1. zu wenig elevation und 2. zu wenig Munition. Da kann @Jules aber mehr dazu sagen, der hat das eine Runde lang versucht.
Glaube die 50er Mags machen es recht schwer, oder? Funken hatten im Dschungel zum Teil wenige 100m Reichweite. Das hat schon sehr eingeschränkt.
-
@Fusselwurm was meinst du mit zuverlässiger? Gings manchmal nicht?
not sure if intentional, aber nur einer der US-Helikopter hat den fuel nerf.
-
@Fusselwurm Der Fuelnerf wurde nie für VN angepasst.
-
@Bernhard kleine Anmerkung:
War auch in einem Truck (bluefor). Meiner hatte eine eingebaute LR Funke ging also. -
@Zarrck sagte in 2021-05-24, Mo, TvT Breaking Contact [VN]:
Man könnte OPFOR mit einer Flak, oder einer Strela ausstatten.
-
@XDrake Flak ist ne schlechte Idee, zu OP gegen Inf.
-
@Salbei man könnte sie so nerfen dass sie nur nach oben feuern kann. Hatte ich versuchsweise schonma gebaut. Würde sicher abused durch Fahrzeug an Hang stellen aber zumindest etwas abschwächen wäre drin.
-
-
@DerZade Damn, coole Aufnahme :D "GOOD EFFECT"!
-
@XiviD Ja welcher JTAC braucht schon Smoke oder n Laser, wenn man auch Tracer hat :P
-
@XiviD Fand btw. meinen "XIVID" Schrei bei 1:16 deutlich cooler als das "Good Effect"