2021-05-17, Mo, COOP, Operation "Desert Walk"
-
Kurzinfo:
Karte Takistan
Szenario – Patrouille / IED Suche
Fraktion – US Army (Spieler) gegen Taliban (KI)
Zeit - 07.10.2014 – Frühe Morgenstunden
Wetter - Sonnig, klar
ACE Medical - advanced
Blue-Force-Tracking - aktiviert
Funkgeräte - Jeder
Navigation - Karte, Kompass, GPS
Mods - Main (mit 3CB-Factions)Hintergrundinformationen:
Sie sind nun seit einigen Wochen in Afghanistan in der Provinz Takistan stationiert. Dort bilden sie eine Einheit der Luftlandetruppen (101st Airbonre Divison) und sind für Sicherungsoperationen sowie Patrouillen in schwierigem Gelände zuständig.Auftrag:
Ihr Auftrag ist es einer größeren Straßen die durch das Gebiet führt zu sichern und auf IED`s zu überprüfen.
Hierzu werden Sie und ihr Team per HALO-Jump (High Altitude Low Opening) in das Gebiet verlegen. Der HALO-Jump ist notwendig, damit sie möglichst unentdeckt mit ihrer Patrouille beginnen können und niemand zeit hat sich darauf vorzubereiten.
Sie und ihr Team springen aus ca 8000m Höhe ins Zielgebiet (LZ Charlie) ab und schlagen sich zum Sammelpunkt (SP1) durch. Hier starten Sie ihre Patrouille und folgen der Straße Richtung Norden.
Ziel ist die Ankunft am zivilen Airport Rasman von wo sie per Flugzeug zurück der Basis (FOB Manara) verlegt werden.Feind / Zivile Lage:
Dieser Einsatz wird aufgrund der Taliban Aktivitäten und das vermehrte Aufkommen von IED`s in dieser Region als „High-Risk Operation“ eingestuft.
Das Einsatzgebiet ist ein Ziviles Gebiet welches nicht in der „Green-Zone“ liegt. Die Grenze der „Green-Zone“ befindet sich am nördlichen Ende der Stadt „Feruz-Abad“.
Es gilt jedoch stets die Regel „Harts & Minds“. Unnötiges Betreten oder beschädigen von zivilem Eigentum ist untersagt!Unterstützung:
Sollten sie unter Beschuss geraten steht ihnen der Logisktrupp Foxtrott zur Verfügung.
Foxtrott besteht aus einem UH-60M mit 2xDorgunner sowie zwei Ärzten die unterstützend eingeflogen werden können.
Der UH-60M sollte erst eingesetzt werden wenn Sie vom Feind aufgeklärt wurden, kann danach jedoch auch leichte Luft-Nah-Unterstützung mit den Doorgunnern bieten.Medic Settings:
Spezielle Medic Settings!!!- Squadmedics können Patienten stabilisieren (verbinden, Zugänge für Saline legen und schienen ("Schienen heilen, aber ermöglichen kein Sprinten" -> Joggen sollte gehen) ).
- Die Ärzte können nähen, Brüche heilen und Endheilung mittels PAK durchführen.
- Medic Settings (wound-reopening-time etc) sind darauf angepasst.
Ausrüstung
- Jeder:
Primär: M4A1 Block II; Sekundär: M9 Baretta; Uniform, Helm, Weste & Goggles Wählbar durch GRAD Loadout - LMG:
Primärwaffe: M249; 500 Schuss + 300 am MGA - Grenadier:
Primärwaffe:M4A1 Block II; im Rucksack M32 MGL mit 3x 6 Schuss) - EOD:
Secondary: VMH3 Metalldetector; Defuse-Kit; M57&M152 Zündvorrichtung; 1x M183 & 3xM112 Sprengladung
Funkplan:
Kartenmaterial:
Sonstiges:
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen aber ich empfehle das Einschalten von Musik! -
Nach jetziger Planung im Urlaub
-
Beschreibung und Slotliste angepasst. Frohes Slotten :)
-
Da ist ein Rechtschreibfehler im Titelbild: DERSERT anstatt DESERT
-
@y0014984-Sebastian LÜGENPRESSE :D
Danke für den Hinweis :) -
Kleiner Reminder:
Noch 12 Tage fürs Slotten :)
(sorry fürs klauen @DerZade ) -
Letzter Aufruf für alle @Adler @Stammspieler und @Gastspieler die am Montag noch nichts vor haben und nicht geslottet sind! Reserveslots sind auch noch vorhanden, falls es dazu kommt wird geschaut wie diese eingebunden werden.
-
bin doch ne Woche später im Urlaub
-
@DerZade @Bloody @Fusselwurm @XDrake Kurze Führungsbesprechung um 19.45 Uhr vor der Mission im TS. Fragen können dort noch geklärt werden.
-
Stream ist eingeplant. Auf einen spannenden Abend. Bald müssen wir uns ein anderes Thema überlegen, jetzt wo der Truppenabzug kurz bevor steht.
-
Bravo 1-1 benötigt noch nin AMG (sonst muss Floki alles alleine schleppen) @Odin der SQA ist nicht zwingen notwendig
-
-
@Bloody sagte in 2021-05-17, Mo, COOP, Operation "Desert Walk":
Bravo 1-1 benötigt noch nin AMG (sonst muss Floki alles alleine schleppen) @Odin der SQA ist nicht zwingen notwendig
-
1 hab ich noch ^^ Repoupdate ! 5 GB wer es noch nicht gemacht hat
-
Bei mir sinds 1,74gb (?)
-
-
Bin schon ganz hibbelig. So viel Vorbereitung im Thread!
Ich werfe für die Mission nachher auch mal OBS + Twitch an:
-
@Bloody wenn nicht wirklich wichtig dann mache ich heute lieber einen ruhigen Abend....
-
Adler Flugvieh:
-
Der Marsch beginnt
Alleinunterhalter
Nachschub schwebt ein
Führung lässt sich blicken
Grün-Weiß im Tal gemeldet
-
Landezone
WILLARD!
Mission Completed
-
HALO
Einzug in Ferus Abad
Landung der Medics
@DerZade steht cool da
Kontrolle von Gothicschafen Kampfyoga -
@Zarrck sagte in 2021-05-17, Mo, COOP, Operation "Desert Walk":
WILLARD!
WILL(h)ARD Schafe nehmen :-)
-
Anmarsch
Schaaaftransport
Sorry für das HUD
-
Ody ist einfach zu gut mit der RPG
-
heut ohne Ton :(
Sanis trampeln aufm Patienten rum
hot LZ
Igla-Treffer
-
@XiviD die sehen aus, als ob sie mit nem gekreuzt worden wären.
-
@KFJ der Screenshot gibt deiner Frage hier natürlich nochmal genau den richtigen Kontext. :-D
-
wäre ich gerne dabei gewesen..
Geiler Fallschirmsprung :-)
-
@Simmax
Da hab ich auch erstmal Flashbacks zu gewissen Missionen bekommen :D -
@XiviD
Mhm ob wir so eine Mission mit Patrouille schon einmal hatten? im der Region Kunar vielleicht? :D -
@Fusselwurm spielt mit dem Knüppel und ist auch dementsprechend gekleidet.