2021-04-26, Mo, COOP, OP Hammerschlag REMASTERD - GM
-
Karte - Weferlingen
Szenario - West gegen Ost
Fraktion - Bundeswehr (Spieler) gegen DDR (KI)
Zeit - 06.07.1990 - 10:00 Morgens
Wetter - Bewölkt, leichter Nebel
ACE Medical - advanced
Blue-Force-Tracking - aktiviert
Funkgeräte - Kommandanten und Truppführer
Navigation - Karte, Kompass, GPS
Mods - Main 3CB
Mission findet nur statt wenn das GM Update bis dahin released ist.Slotten - 19:50 in der Lobby
Missionsstart - 20:05
JiP - jederzeit möglichLage:
Bundeswehrkräfte konnten einen Angriff im Raum Weferlingen-Süd durch DDR Kräfte abwehren und in Feindgebiet vordringen.
Feindlage:
Die DDR kämpft in ganz Weferlingen um Überlegenheit. An vielen stellen droht dem Feind die Kontrolle über die Lage zu verlieren. Das Oberkommando hat die Möglichkeit gesehen der Ost-Flanke des Feindes einen vernichtenden Schlag zu verpassen.
Feindliche MotSchützen Kompanien und Züge versuchen eine Verteidigung und einen Gegenschlag zu organisieren.Eigene Lage und Auftrag:
Eigene Kräfte in Form eines Panzergrenadierzuges befinden sich bei Grünwald in Stellung.
Logistische Unterstützung ist gewährleistet.Auftrag 1: Den östlichen Teil von Ribbenstedt nehmen und die Brücke sprengen um ein Ausweichen des Feindes aus Westen zu verhindern - Hier ZZ1.
Auftrag 2: FOB Bravo des Feindes nehmen und vorhandenes Material vernichten - Hier ZZ2.
Auftrag 3: Kathendorf nehmen und Gefechtsstand vernichten - Hier ZZ3.Ausrüstung und Bewaffnung Spieler:
-G36
-MG3
-PZF3
-GraPi
-Splitterschutzwesten
Karte
Sonstige Infos
-Diese Mission hatten wir damals versucht mit dem BW Mod zu spielen, leider gab es arge Connectionprobleme.
-Durch das GM Update habe ich das ganze nun remasterd und spielbar gemacht.
-Die OPZ hat einen eigenen Marder und kann evtl. Nachzügler oder Reservekräfte transportieren.
-Feind verfügt derzeit noch über Artillerie. Sollte die Freitagsmission davor glücken ist diese nicht mehr vorhanden.
-Ich bitte die OPZ die jeweiligen Teamleader vor Missionsbeginn zu Briefen damit es am Montag direkt los gehen kann.
-Der Operationsraum ist mit Roten Linien gekennzeichnet und ist nicht zu übertreten
-Jedes Objective hat eine Art QRF versteckt. Diese wird aktiv sobald der Feind viele Verluste erlitten hat.
-Die Marderbesatzungen sollten sich bitte vor dem Event kurz mit dem Fahrzeug beschäftigen! -
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Nur noch ein paar Tage. Auch hier fehlt ein PTL. Mit einem guten Plan und Vorarbeit kann man zügig und direkt ins Geschehen am Montag einsteigen. Wünsche mir dass das so gut klappt wie damals bei OP Gefechtsübung. Die Möglichkeiten sind gegeben.
-
Ich würde alle Führungskräfte (dh. Gruppenführer und Fahrzeugkommandanten) bitten, sich schon um 19:45 im TS zu einer kurzen Führungsbesprechung einzufinden.
Wer sonst noch Bock hat kann natürlich auch zuhören. -
@Zarrck verstanden, anwesend um eins neun fünfundvierzig :P
-
@Zarrck Wird gemacht, Chef :D
-
werd da sein
-
Damits euch bis zur Führungsbesprechung auch nicht langweilig wird, hab ich ne Kleinigkeit zum lesen vorbereitet: https://cdn.discordapp.com/attachments/106824005322838016/836205632046497862/Briefing_Op_Hammerschlag.pdf
-
Stream ist erstellt. Welchen Einfluß hatte denn jetzt die Freitagsmission auf das heutige Event? Finde ich übrigens super, dieses Kleine-Vormission-Konzept, aus verschiedenen Gründen, Motivation, Testing, Dynamik etc.
-
@y0014984-Sebastian sagte in 2021-04-26, Mo, COOP, OP Hammerschlag REMASTERD - GM:
n jetzt die Freitagsmission auf das heutige Event? Finde ich übrigens super, dieses Klein
Es fliegt kein Steilfeuer auf euren Kopf. Auch wenn die Mission am Freitag etwas "nass" gestartet ist
-
@Nico33 das wäre doch ne super Folgemission. Bergung der versunkenen Kameraden und ihrer fahrbaren Untersätze , während der Feind versucht das selbe zu tun um daraus technologisches Kapital zu schlagen.
-
Für die Menschen die noch unentschlossen sind, die Reserve Slots die noch frei sind finden im Führungs SPZ platz
-
Sorry, Kunde versaut mir gerade den Feierabend..
-
Ausblick am Waldrand
Tragödie im Wald
-
WurstKH's Hochleistungssondereinsatz-MG-Auflage
-
@portas sagte in 2021-04-26, Mo, COOP, OP Hammerschlag REMASTERD - GM:
WurstKH's Hochleistungssondereinsatz-MG-Auflage
Haste keinen Ständer mehr, nimmste dir ne Latte her..... :P
-
Ahhh... was will man mehr.
- Strahlender Sonnenschein
- Weiß-Blauer Himmel
- gepflegte Konversation / Trashtalk
Danke an die Jungs von "Hammer 1". War spaßig mit euch gestern.
(Wer sich nix aus Trashtalk macht, kann den Ton ausstellen und die hübsche Marschkolonne genießen.)
-
Da will man selber gerade seine Erlebnisse teilen, aber der gute @Bernhard kommt einen zuvor.
Dennoch hier:
-
@WurstKH Die Edits :D
-
Beim Intro waren gestern Musik und Bild ja etwas verschoben, ich hab das mal repariert.
Dafür ruckelts stellenweise etwas aber das halt Arma bei mir -
@WurstKH Super Video <3
-
Hier ein Bisschen was aus der Zeussicht. Inklusive Technobeat. Etwas Material aus der Freitagsmission ist auch dabei.
-
@Nico33 das ist ja mal Hammer-Footage!!
-
Ungesunde Spielerhaltungen:
-
@WurstKH Also das Video ist schon nice..... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wo ist das GRAD Intro????? Direkt deabbo...
-
Alter.. Trash Award for this mission goes to hammer 1 xD
-
@Searinox Wir hatten Spaß :P
-
Highlight im Video ist klar Minute 04:00
-
-
Hat zwar eine Zeitlang gedauert, aber ich hab hier nochmal den Abend aus Sicht der Zugführung zusammengefasst:
Danke nochmal an @Sebastian und @Nico33 die mir ein paar von ihren Clips ausgeliehen haben, damit man mehr sieht als nur die Karte und die fette Milan in meinem Gesicht.Hier sind noch ein paar (lustige) Clips die übrig geblieben sind:
Der letzte ist für dich @Chriss -
@Zarrck Mega gut geworden <3
Hätt auch gut auf den Gruppe Adler Channel gepasst :)